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Kaufberatung zum Audi R8 5.2 FSI

Audi R8 42
Themenstarteram 28. November 2014 um 21:32

Ein liebes Hallo an alle Audi R8 Fahrer.

Ich werde hier mal nicht über den heißen Brei reden und haue mal sofort raus:

Nächstes Jahr habe ich geplant mir einen R8 mit dem V10 5.2 FSI zu holen (der V8 ist mir ganz einfach zu schwach -> Streuen sehr stark nach unten, da die Ventile meine ich verstopfen (auch bekanntes RS4 Problem))

Also schwanke ich nun zwischen einem C63 AMG Coupe und dem V10 5.2 FSI

Natürlich ratet ihr mir alle zum R8 (ist ja auch klar und verständlich, und alle Mercedes Fahrer raten mir zum C63)

Aber nun meine Fragen an alle die sich mit dem V10 auskennen oder Erfahrungen etc haben

Im Internet konnte ich sogut wie nichts schlechtes über den V10 lesen

(Das das R-Tronic Probleme macht, ist mir bekannt)

Das einzige schlechte was ich selbst über den V10 finden konnte, war von Herrn Capristo über ein kleines Unterdruckproblem o.ä, welches Leistung frisst entdecken, dennoch hat die Firma Capristo schon eine Lösung dazu gefunden und kann jedem Kunden es beheben.

Eine weitere schlechte Eigenschaft, welche uns denke allen bekannt ist, ist die Lagerfeuer-Funktion von V10, welche von Audi durch eine Rückrufaktion ja beheben wurden sollte.

Aber gibt es was weiteres, worüber ich mich fürchten sollte?

Wenn ich den R8 nehmen, wie hoch darf der Kilometerstand sein?

Ab welches Baujahr sollte ich kaufen?

 

Danke im Voraus für jede nette Hilfe :-)

Lg

Hugo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HugiHuguka schrieb am 29. November 2014 um 12:17:53 Uhr:

Danke für die nette Hilfe ihr Schnösel

Vllt hat sich kaum einer von diesen Leuten einen R8 geholt, da Ihr abgehobenen Bauern so unfreundlich seid :-)

Warum triffst Du Dich nicht mal mit Deinem (neuen) Kumpel audi394, dann könnt ihr gepflegt einen ausquatschen :D:p

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Zitat:

Im Internet konnte ich sogut wie nichts schlechtes über den V10 lesen

(Das das R-Tronic Probleme macht, ist mir bekannt)

Ist das so ?

Der erste Schritt wäre es doch mal die "Suche" zu benutzen. Alle Themen die du ansprichst wurden hunderte Male durchgekaut.

Parallel angemerkt bist du Forenmitglied XXX der sich einen R8 kaufen "will".....

Die wenigsten haben es dann irgend wann mal gemacht.

Am besten einen neuen kaufen. Mit Null Kilometern und Baujahr 2015.

Kauf dir den Benz. Passt - glaub ich - besser zu dir. :D

Themenstarteram 29. November 2014 um 11:17

Danke für die nette Hilfe ihr Schnösel

Vllt hat sich kaum einer von diesen Leuten einen R8 geholt, da Ihr abgehobenen Bauern so unfreundlich seid :-)

Zitat:

@HugiHuguka schrieb am 29. November 2014 um 12:17:53 Uhr:

Danke für die nette Hilfe ihr Schnösel

Vllt hat sich kaum einer von diesen Leuten einen R8 geholt, da Ihr abgehobenen Bauern so unfreundlich seid :-)

Warum triffst Du Dich nicht mal mit Deinem (neuen) Kumpel audi394, dann könnt ihr gepflegt einen ausquatschen :D:p

Genau, Jan. Es lebe der Zweitaccount. :D

Echt traurig hier...

Glaube das R8 Forum ist das unfreundlichste Forum, was ich kenne. Jedem wird iwas unterstellt und Fragen nie beantwortet.

Ich versteh einfach nicht denn Sinn...

J.

Themenstarteram 29. November 2014 um 17:37

Danke Julian, kann es leider auch nicht verstehen.

Leider sind im R8-Quattro Forum sehr wenige aktiv bzw das Forum ist inaktiv

Und sonst gibt es kein deutsches weiteres R8 Forum, versuche es dann mal beim UK Forum, denke hirnloser kann es kaum werden

Schon traurig, dass eine Community meint so eingebildet und unhöflich zu sein

Zitat:

@HugiHuguka schrieb am 29. November 2014 um 18:37:23 Uhr:

Danke Julian, kann es leider auch nicht verstehen.

Leider sind im R8-Quattro Forum sehr wenige aktiv bzw das Forum ist inaktiv

Und sonst gibt es kein deutsches weiteres R8 Forum, versuche es dann mal beim UK Forum, denke hirnloser kann es kaum werden

Schon traurig, dass eine Community meint so eingebildet und unhöflich zu sein

So Sportsfreund, jetzt mal ein kleiner Hinweis für Dich:

Selbstverständlich gibt es in Deutschland ein weiteres R8-Forum, dort sind ca. 120 reale R8-Fahrer angemeldet und aktiv (sorry, Micha war schneller). Über die Plattform werden regelmäßig Treffen veranstaltet, sowohl im kleinen als auch im großen Kreis, da sind jede Menge normale Typen dabei die Spaß an ihren Autos haben.

Der Grund dafür, dass sich die R8-Fahrer hier aus MT zurückgezogen und eine eigene community gegründet haben sind u.a. solche Typen wie Dein counterpart audi394, die entweder auf dicke Hose machen ("...ich bin 20 und hab nen R8") und dann ganz schnell wieder verschwinden (und die gabs/gibts haufenweise hier) oder aber Typen wie Du, der in seinem zweiten/dritten post hier die R8 Fahrer als Schnösel, abgehobene Bauern und hirnlos bezeichnet.

So wie Dein Auftritt hier bis jetzt war hoffe ich, dass Du niemals in dieser anderen community aufgenommen wirst. Um dort aufgenommen zu werden braucht man (wie Micha schon gesagt hat) einen "Paten" bzw. ein Mitglied, der einen neuen user einlädt/empfiehlt von dem man weiss, dass er tatsächlich einen R8 fährt, demnächst einen kaufen wird oder einfach ein netter Typ ist, der vielleicht ein anderes flottes Fahrzeug fährt.

Wenn Du Dir Deinen V10 "geholt" hast, dann klopf doch nochmal an. Deine Fragen über den V10 bekommst Du hier auch über die SUFU beantwortet ;)

Themenstarteram 29. November 2014 um 18:30

Danke, dies war schon um einiges hilfreicher ;)

Ok, hast wohl recht, wurde ziemlich schnell beleidigend, möchte mich auch offiziell dafür entschuldigen.

Den V10 möchte ich mir holen, wenn ich mir sicher bin, dass diese standfest ist und wenn auch erst ab ca Mai 2015

Btw: audiXXX kenne ich absolut nicht, müsst ihr mir zwar nicht glauben, aber wollte es nur zumindest einmal sagen ^^

Wie man es sieht mit der "dicken Hose", dass er erwähnt hat, dass er 20 gerade mal ist und schon einen R8 fährt, stört mich persönlich nicht.

Selbst wenn er bisschen angeben möchte, soll er doch machen, denke mal wir alle waren mal so

Und über sowas sollten wir drüber stehen ^^

Lg

nimm einen v10 als s tronic ab 01/2013 - das Facelift. wenn das budget es zulässt!

wenn nicht dann ein schalter ab bj 2009.

wenn du auf die rennstrecke gehst oder bremsstaub nicht willst dann keramikbremsen!

wenn nicht rennstrecke dann kann ich den spyder im sommer und herbst echt empfehlen!

Für die Stadt Autobahn Landstrasse reicht die Stahlbremsanlage!

achte auf eine verlängerte Werksgarantie! es lohnt sich!

und auf das Scheckheft. Unfallfrei etc.

Themenstarteram 30. November 2014 um 14:28

Zitat:

@valantas schrieb am 30. November 2014 um 13:11:36 Uhr:

nimm einen v10 als s tronic ab 01/2013 - das Facelift. wenn das budget es zulässt!

wenn nicht dann ein schalter ab bj 2009.

wenn du auf die rennstrecke gehst oder bremsstaub nicht willst dann keramikbremsen!

wenn nicht rennstrecke dann kann ich den spyder im sommer und herbst echt empfehlen!

Für die Stadt Autobahn Landstrasse reicht die Stahlbremsanlage!

achte auf eine verlängerte Werksgarantie! es lohnt sich!

und auf das Scheckheft. Unfallfrei etc.

Super danke :)

Mal schauen wie die Preise nächstes Jahr aussehen, demnach wird dann vllt einer von 2013 drin sein

Wie sieht es mit dem KM Stand aus? Bis wie viel sollte ich schauen?

Der Spyder gefällt mir persönlich nicht und für die Rennstrecke habe ich mir einen E36 zum Ringtool umgebaut ^^

Lege auch nicht jetzt hohen Wert auf die Keramikbremse und bremsstaub ist für mich kein Problem, putze gerne meine Autos :D

Scheckheft und unfallfrei ist ein absolutes muss ^^

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