ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kaufberatung zu Konfiguration ACJQPDDW

Kaufberatung zu Konfiguration ACJQPDDW

Audi Q3 8U
Themenstarteram 10. August 2014 um 18:51

Hallo,

da es hier im Q3 Forum (nicht wie im A1 udn A3 8P) keinen richtigen (oben gesetzten) Kaufberatungsthread gibt hier meine Frage.

 

Werde die nächsten Tage einen Q3 2,0TDI Quattro, Automatik bei meinen :-) anfragen. Dazu meine Bitte, schaut Euch mal die Konfiguration

Audi Code ACJQPDDW an und gebt mir ein paar Meinungen dazu:

Kann etwas gespart werden, was würdet Ihr weglassen, dazunehmen

NoGos oder Must Haves

 

Herzlichen Dank

A1 & A3 Fahrer und Audi Begeisterter

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2014 um 19:26

Also bei meinem Q3 mit 18" und S-Line rappelt und klappert nichts. Vom Fahrkomfort ist es auch absolut top.

Hat natürlich auch jeder ein anderes empfinden, aber nachvollziehen kann ich das nicht, das man sagt es klappert und es sei Schrott:confused:

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo,

 

empfehlen kann ich noch Geschwindigkeitsregelanlage (spart Knöllchen) und Ablagepaket. letztere vermisse ich beim meinem sehr.

Ganz klar Leder / Alcantara Sitze nehmen. Wenn ich das richtig interpretiert habe, hast Du Stoffsitze. Oder sind es S-Line Sportsitze mit Leder / Stoff? Reine Stoffsitze gehen gar nicht meiner Meinung für so ein Auto.

Für mein Empfinden gehen Ledersitze gar nicht. Geschmäcker sind nur mal verschieden. Alcantara wird mit der Zeit ganz schön speckig, muss ich auch nicht mehr unbedingt gehabt haben..

Ich bin mit Stoff zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Für mein Empfinden gehen Ledersitze gar nicht. Geschmäcker sind nur mal verschieden. Alcantara wird mit der Zeit ganz schön speckig.

...alles schon gehabt..

Ich bin mit Stoff zufrieden.

Hatte auch beim Q3 Alcantara und die sahen nach zwei Jahren aus wie neu!

...nach zwei Jahren schon, nur, was sind 2 Jahre für ein Auto?!

Panoramadach ist auch toll, klappert auch "erst" nach 2 Jahren...

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

...nach zwei Jahren schon, nur, was sind 2 Jahre für ein Auto?!

Panoramadach ist auch toll, klappert auch "erst" nach 2 Jahren...

Du meinst weniger ist mehr? Alles was man nicht in die Konfi packt nimmt auch keinen Schaden :rolleyes:

Nö, ich weiß manchmal einfach wovon ich spreche.;)

Das Uni - Weiß würde ich nicht nehmen. Alcantara Leder Sitze kann ich nur empfehlen. Rückfahrkamera. Anfahrassistent braucht man nicht unbedingt.

Beim Probefahren sollte man die Normalsitze und auch die Sportsitze (Brutto plus 550 €) ausprobieren. Hier im Forum liest man unterschiedliche Meinungen dazu. Gibt es was Wichtigeres beim Fahren zu beachten, als (zumindest auf längeren Strecken) den direkten Kontakt zum Auto?

Themenstarteram 11. August 2014 um 6:35

Hallo,

hui, erst mal DANKE für die vielen Rückmeldungen.

Anmerkung zu den Kommentaren.

Das mit dem Uni- Weiss ist bekannt, wir schauen uns beide Weiss-Farben an, das das besser gefällt wird genommen.

--

Sitze....ja, ich bin für Leder, Frauchen will Stoffsitze (die Interne Abstimmung ging 2:1 gegen mich aus)

--

Ablagepaket wurde überlegt /da im A3 beisher nie gebraucht bleibt es weg.

--

GRA wurde überlegt, Ich wills haben, da der Wagen aber fast nie von mir bewegt werden wird ist es Frauchens Entscheidung.

--

Das mit den Sitzen, muss ich mal nachschauen, ich weis nicht, ob im S-Line Selection Paket die Sportsitze (die mit Leder-Stoff) drin sind. wird geprüft.

--

Ansonsten erst mal ein DICKES LOB an Euch.

----------------

Der Wagen soll geleast werden

3 Jahre / 25.000km/Jahr / 0 Anzahlung / Geschäftswagenleasing

Wo dürfte denn die Leasingrate Eurer Meinung nach liegen?

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

Sitze....ja, ich bin für Leder, Frauchen will Stoffsitze (die Interne Abstimmung ging 2:1 gegen mich aus)

Ist Deine Frau immer so bescheiden? :)

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

..

Das mit den Sitzen, muss ich mal nachschauen, ich weis nicht, ob im S-Line Selection Paket die Sportsitze (die mit Leder-Stoff) drin sind. wird geprüft.

.

Bei S-line Selection sind keine Sportsitze im Paket enthalten.

Sportsitze als Paketbestandteil beim S-line Sportpaket oder S-line competition Paket.

Themenstarteram 11. August 2014 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

Sitze....ja, ich bin für Leder, Frauchen will Stoffsitze (die Interne Abstimmung ging 2:1 gegen mich aus)

Ist Deine Frau immer so bescheiden? :)

-------------

Was hat das mit bescheiden zu tun, wenn der Bobbes im Winter lieber nicht auf kalten Leder sitzt???

Wir hatten schon Leder / Leder-Stoff / Alcantara und nur Stoff........mir ist es mit Stoff-Leder wie im aktuelle A3 der im Stall steht am liebsten...aber wie gesagt, bei Farbe und Innenwohnausstattung bin ich raus... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

 

Ist Deine Frau immer so bescheiden? :)

-------------

Was hat das mit bescheiden zu tun, wenn der Bobbes im Winter lieber nicht auf kalten Leder sitzt???

Wir hatten schon Leder / Leder-Stoff / Alcantara und nur Stoff........mir ist es mit Stoff-Leder wie im aktuelle A3 der im Stall steht am liebsten...aber wie gesagt, bei Farbe und Innenwohnausstattung bin ich raus... ;-)

Die Sitztfläche ist aus Alcantara und das ist nicht Kalt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kaufberatung zu Konfiguration ACJQPDDW