ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Kaufberatung zu diesem Angebot: Mercedes A Klasse w169 200 CDI Sport Edition

Kaufberatung zu diesem Angebot: Mercedes A Klasse w169 200 CDI Sport Edition

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 21. März 2015 um 18:29

Hallo Leute, habe null Ahnung von der A Klase und noch nie eine gehabt. Fand diesen aber ganz schön. Meint Ihr das man trotz der Laufleistung an ein solches Auto ran gehen sollte? Passt der Preis? Ferner bin ich 1,95m groß, pass ich da überhaut rein? Vielen Danke für Eure Antworten!!

ebay Kleinanzeigen: Anzeigennummer: 300722755

siehe hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/.../300722755-216-1032?ref=wl

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 21. März 2015 um 18:34

ach ja: 140 PS, partikelfilter ja, 1 Hand, scheckheft ja, unfallfrei ja

am 21. März 2015 um 19:03

Ich finde der hat viel gelaufen ich habe meinen a200 Benziner damals mit 145000km für 4000,-€ mit allen Checks und erste Hand bekommen mit 4 Türen.Ich glaube der hat doch Autotronic das soll doch so anfällig sein?Wenn du dir den ansiehst kuke nach Rost an den Türkanten die nähte und am Kofferraum und an der Motorhaube sie wie im rechten Radkasten von innen an.

http://www.motor-talk.de/forum/problem-mit-autotronic-t3805650.html

Themenstarteram 21. März 2015 um 19:14

Zitat:

@Tanja11 schrieb am 21. März 2015 um 20:03:42 Uhr:

Ich finde der hat viel gelaufen ich habe meinen a200 Benziner damals mit 145000km für 4000,-€ mit allen Checks und erste Hand bekommen.Ich glaube der hat doch Autotronic das soll doch so anfällig sein?Wenn du dir den ansiehst kuke nach Rost an den Türkanten die nähte und am Kofferraum und an der Motorhaube sie wie im rechten Radkasten von innen an.

http://www.motor-talk.de/forum/problem-mit-autotronic-t3805650.html

ja, ist aber ein Diesel. Dachte da spiel die Laufleistung nicht die ganz große Rolle. Ob das eine Autronic ist, weiss ich nicht??

am 21. März 2015 um 19:19

Mal abwarten was die Experten sagen.

Themenstarteram 21. März 2015 um 19:22

jep. Habe nachgefragt, ist ein Autronic und soll alle Gänge flüssig durchschalten!

am 21. März 2015 um 19:37

Also,für den Preis kannst du auch meinen kaufen. Unser A200 ist BJ.2005,hat 147000 runter.Seit Juli 2015 hat er ein neues Getriebe,Kupplung,2Massenschwungrad,ESP Steuergerät,Drosselklappe,Motorsteuergerät,Bremsen bekommen.8-fach bereift.TÜV bis 06/2016.

Bei Interesse einfach mal anschreiben.

Themenstarteram 21. März 2015 um 19:50

Zitat:

@ralko0 schrieb am 21. März 2015 um 20:37:31 Uhr:

Also,für den Preis kannst du auch meinen kaufen. Unser A200 ist BJ.2005,hat 147000 runter.Seit Juli 2015 hat er ein neues Getriebe,Kupplung,2Massenschwungrad,ESP Steuergerät,Drosselklappe,Motorsteuergerät,Bremsen bekommen.8-fach bereift.TÜV bis 06/2016.

Bei Interesse einfach mal anschreiben.

wenn er auch so schick aussieht? Kannste mir ein paar Bilder schicken?

Der hat zwei Dinge, die ein Groschengrab werden können, erst recht bei der km Leistung: 1. Lamellendach 2. Autotronic

Würde ich niemals kaufen, nicht mit der km-Leistung , nicht aus dem Baujahr. Hinzu kommt das elends harte Sportfahrwerk. Mach es, wenn Du über den Kaufpreis noch weiter Geld versenken möchtest.

Themenstarteram 21. März 2015 um 19:56

Zitat:

@benello schrieb am 21. März 2015 um 20:51:37 Uhr:

Der hat zwei Dinge, die ein Groschengrab werden können, erst recht bei der km Leistung: 1. Lamellendach 2. Autotronic

Würde ich niemals kaufen, nicht mit der km-Leistung , nicht aus dem Baujahr. Hinzu kommt das elends harte Sportfahrwerk. Mach es, wenn Du über den Kaufpreis noch weiter Geld versenken möchtest.

das hört sich alles nicht so dolle an! :mad::mad::mad:

Wenn es stimmt, was der Anbieter schreibt:

Zitat:

TÜV bis 03/2017

Motor und Getriebe laufen einwandfrei.

Getriebe Öl ist auch frisch gewechselt worden, bei Mercedes, inkl. aller Dichtungen.

Keine Metallspähne im Öl gewesen.

Panoramaschiebedach wurde neu geschmiert und neue Führungsschienen verbaut.

Riemenspanner und Keilriemen wurden neu gewechselt.

Neues AGR Ventil eingebaut.

Thermostat neu gewechselt.

sehe ich keine Probleme. Dann sind die gängigen Macken ja schonmal frisch. Man muss sich aber immer im klaren darüber sein, das die Kiste 10 Jahre alt ist und deutlich >200tkm drauf hat. Da kann immer was kommen.

Einen Gebrauchtwagen sollte man eh nur kaufen, wenn man neben dem Kaufpreis immer noch was übrig hat, was man darin frei versenken kann.

Übrigens schätze ich das es mit 195cm zu eng für dich wird in Verbindung mit dem Lamellendach. Ich bin 190cm groß und hatte vielleicht noch 1cm Platz nach oben. Müsstest du mal ausprobieren ob das passt. Natürlich kann dein Oberkörper Bein verhältnis auch anders sein als meins :):D

am 23. März 2015 um 9:51

Zitat:

@watis schrieb am 21. März 2015 um 20:22:11 Uhr:

jep. Habe nachgefragt, ist ein Autronic und soll alle Gänge flüssig durchschalten!

Wenn sich die Autotronic "flüssig durch schalten" lässt, sind auch die anderen Aussagen erst mal wenig vertrauenswürdig. Nur was belegbar ist gilt. Da hat einer die Typ spezifischen Mängel aufgelistet. Fehlen noch Glühkerzen und Rost.

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 23. März 2015 um 10:51:20 Uhr:

... Fehlen noch Glühkerzen und Rost.

Glühkerzen sollte er haben, Rost besser nicht. ;)

Spaß beiseite:

Warum lässt jemand so viele Dinge neu machen, um das Auto dann zu verkaufen? Diese Kosten kommen beim Verkauf doch nie wieder rein.

Ansonsten macht das Fahrzeug auf dem Bild einen gepflegten Eindruck.

Zitat:

@Sternchen777 schrieb am 23. März 2015 um 17:31:27 Uhr:

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 23. März 2015 um 10:51:20 Uhr:

... Fehlen noch Glühkerzen und Rost.

Spaß beiseite:

Warum lässt jemand so viele Dinge neu machen, um das Auto dann zu verkaufen? Diese Kosten kommen beim Verkauf doch nie wieder rein.

Genau das habe ich mich auch gefragt. Hatte der Verkäufer vielleicht schon mal (erfolglos) vorher versucht, den Wagen mit diversen Macken ohne lange TÜV an den Mann / die Frau zu bringen? Oder hat er das Fahrzeug praktisch zum Nulltarif erstanden (z.B. geerbt) und würde dann trotz der hohen Investitionen noch sehr gut dran verdienen?

So was machen doch 99 % der Leute nicht aus Liebe zur Umwelt und den Mitmenschen...

Fragen über Fragen, danke für eine plausible Antwort im Voraus!

Gruß vom Baby-Elch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Kaufberatung zu diesem Angebot: Mercedes A Klasse w169 200 CDI Sport Edition