ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufberatung zu diesem Angebot: 320CLK, Bj. 1998

Kaufberatung zu diesem Angebot: 320CLK, Bj. 1998

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 10:15

Hallo Leute, was haltet Ihr von diesem Angebot? :

http://suchen.mobile.de/.../203746367.html?...

 

Vom Text her klingt er super. Ausstattung ist ein wenig dünn, dafür finde ich die Farbe super. Passt der Preis? Ich finde ihn ein wenig zu teuer für das Baujahr???

Danke für Eure Hilfe und Ratschläge!

Ähnliche Themen
16 Antworten

link funktioniert nicht...

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 10:22

http://suchen.mobile.de/.../203746367.html?...

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 10:23

http://suchen.mobile.de/.../203746367.html?...

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 10:23

ich hoffe jetzt gehts? Weiss sonst nicht, wie ich den Link einstellen soll? Bin zu doof dafür :-)

Moin, ganz ehrlich, der Verkäufer versucht mit der einzigartigen weißen Farbe von der absoluten Grundausstattung (ausser Leder, Schiebedach und Sitzheizung) abzulenken. Getriebespülung ist bei dem Baujahr unwichtig, da er die Ablassschraube am Wandler noch hat. 185tkm sind normal, stehen zu Hauf mit weniger drin. Naja und die weiße Farbe, ist Geschmackssache, ist und war mit die einizigste Farbe ohne Aufpreis.

Klimaautomatik ist gelogen, hat er keine! Wo er elektrische Sitze hat sehe ich auch nicht!

Preis finde ich auch überzogen, da gibt es viele mit 60 bis 70tkm weniger mit MEHR Ausstattung zu ähnlichen Preisen, zumal die CLK Preise im Keller sind.

Aber wenn Du unbedingt weiß haben willst mußt Du zugreifen, denn die ist echt selten...weil sie kaum einer wollte!

Einzig Gute ist erste Hand...sonst nichts...

Gruß Andreas

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 10:30

sehe ich im Prinzip genauso. Scheint aber aus seriöser gepflegter deutscher Hand zu sein und ich finde die Farbe eigentlich gut. Ausstattung ist nicht ganz so wichtig, muss halt rostfrei und sehr gepflegt sein. Ich strebe ausserdem eher einen Preis von um die 3000€ an!

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 10:39

ok, die alternative wäre vielleicht dieser??

http://suchen.mobile.de/.../203918414.html?...

Schöner Wagen.....besonderst die weisse Farbe.....einmalig....Sieht auch sehr gepflegt aus auf den Bildern...wenn der Rest stimmt dann is doch der Preis ok....

Die Frage lautet eigentlich immer: Was ist der Wagen DIR wert ?

Bis auf die falschen Angaben (ist ´ne normale manuelle Klima und keine Automatik, bei den elektr. Sitzen weiss ich am Vormopf nicht Bescheid) scheint er sehr solide und gepflegt da zu stehen. Wie es Rostmässig aussieht, muss die Vor-Ort-Recherche ergeben - am Besten auch gleich auf der Hebebühne. Fehlende Ausstattung ist ein Zweischneidiges Schwert. Erst stört es nicht, aber irgendwann will man es doch meistens haben. Dann geht das Gefummel los und Geld kostet die Nachrüsterei auch genug. Von diversen Problemen dabei ganz zu schweigen. Daher habe ich gezielt auf ein Exemplar mit der von mir gewünschten Ausstattung gewartet.

Ferndiagnosen sind immer schwierig und Bilder zeigen immer nur das Sonntagsgesicht. Aber was ich dabei sehe, gefällt mir ziemlich gut und für ein wirklich gepflegtes Modell wäre ich auch bereit, etwas mehr zu bezahlen. Geiz ist nicht immer geil und rächt sich oft auf andere Weise !

Erste Ferndiagnosen : Lenkrad ist auf der rechten Seite nachgereichtarbeitet, man sieht den dunklen Fleck, wahrscheinlich war das Leder durch.

Dann ist da noch etwas weißes zu sehen am Lautsprecher Gitter Beifahrerseite, kann sein das das Gitter gerissen ist.

Ausserdem finde ich das bei der Heckansicht, die zwei Leuchten auf der rechten Seite, die passen von der Höhe nicht zueinander. Die leuchte auf der Hecklappe Schein eihnen Ticken höher zu sitzen als din andere am Seitenteil... normal ist das jedenfalls nicht, wie auch immer es nun dazu gekommen ist... :)

Das Auto scheint wirklich sauber zu sein, aber wo sind die Fußmatten? Passt deren gammel nicht zum Verkaufsangebot ? Oder werden Hausschuhe verwendet?

Der Fahrersitz sieht aber wirklich Top aus , das muss man ihm lassen. Und Rost ist auch keiner zu sehen.

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 19:25

man, man Du hast aber genau hingesehen. Danke dafür. Fotos geben natürlich nicht immer alles richtig wieder, oder vielleicht doch?!!!

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 20:05

habe Ihn jetzt per Mail auf 3300€ gedrückt inkl. nagelneuen Markenwinterreifen auf Felge. Ich denke, da kann man nicht meckern, oder?

am 28. Januar 2015 um 20:12

Zitat:

@watis schrieb am 28. Januar 2015 um 11:30:58 Uhr:

sehe ich im Prinzip genauso. Scheint aber aus seriöser gepflegter deutscher Hand zu sein und ich finde die Farbe eigentlich gut. Ausstattung ist nicht ganz so wichtig, muss halt rostfrei und sehr gepflegt sein. Ich strebe ausserdem eher einen Preis von um die 3000€ an!

:D Scherzkecks..oder....3000 Steine und Rostfrei..muß er sein....

viel Anspruch für wenig Steine....habe für meinen 6500 bekommen BJ9-99 Mopf....sonst hätte ich ihn behalten...soweit muß man sich nicht runter handeln lassen..:D

am 28. Januar 2015 um 21:41

Naja, die Preise sind generell gefallen...

Hab für meinen CLK 320 vor zwei Jahren auch noch 6500 Euro gezahlt. Super Zustand und gute Ausstattung, aber damals auch schon 185.000 km. Damals war der Preis noch OK, heute zahlt das doch keiner mehr!

Der weiße CLK ist schon OK! Für 3300 Euro passt das schon... immerhin guter Zustand (so weit man das sehen kann) und kein Wartungsstau. Solche Modelle findet man immer seltener. Ist halt ein Vormopf mit bissl wenig Ausstattung, aber immerhin Leder.

Also ich finde 3300 Euro für den ganz fair.

Der silberne CLK... bissl wenig Infos und nur ein Foto. Wenig Kilometer, aber auch nur ein Elegance Vormopf. Schwer zu sagen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufberatung zu diesem Angebot: 320CLK, Bj. 1998