ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Kaufberatung Z4 Neuling

Kaufberatung Z4 Neuling

BMW Z4 E89
Themenstarteram 25. September 2014 um 8:46

Hallo Leute,

bin gerade auf der Suche nach einem Z4 E89 und hab ein paar Fragen.

Schalter oder Automatik? (Werterhalt) Ich könnte mit Schalter leben.

Macken?

Was muss er haben?

Und was haltet Ihr von diesem Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../197998575.html?...

Danke und Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 25. September 2014 um 9:55

Hat keiner nen Rat für mich?

Hey Stefan,

was mir bei meinem neulich erworbenen Z4 mittlerweile sehr auf den Geist geht, ist das klappernde Verdeck bei unebenen Straßen - da würde ich drauf achten.

Für mich war das DKG (Sportautomatik), Sportsitze + Navi pflicht. Musst du unbedingt mal getestet haben - ist der wahnsinn.

Mich schreckt immer der Kauf von Privat ab. Wenn du nach dann Defekte hast, gibt es keinerlei Gewährleistung und du musst in voller Höhe für die Reparatur aufkommen. Ich kaufe meine Auto´s - wenn´s der Geldbeutel zulässt - daher lieber beim Händler. Ansonsten sieht er super aus - Scheckheftgepflegt aus 1. Hand - was will man mehr :)

Viel Glück bei der Suche und Grüße

Christian

Der von Dir gepostete Wagen ist das alte Einstiegsmodell mit Leder und (wahrscheinlich) Comfort-Paket, wobei der Tempomat-Hebel fehlt bzw. nicht zu sehen ist auf den Bildern. Also "nichts besonderes" ...

Eigentlich ist mit dem Comfort-Paket alles dabei, "was man braucht". Die Sportsitze sind (je nach Körperbau) um einiges angenehmer und lassen sich sehr viel stärker verstellen. Automatik oder Schalter muss jeder selbst für sich entscheiden, genauso wie die Ausstattung die man "benötigt".

Der Z4 ist kein ruhiges Auto, im Vergleich zu einer Limo sind deutlich mehr Windgeräusche zu hören. Durch das variable Dach ist normalerweise auch hier und da ein Knacken oder so zu hören. Technisch halten sich die Probleme hier im Forum in Grenzen, allerdings ist der Z4 auch ein wenig gebautes Nieschenfahrzeug.

Der 23i ist ein klassischer Sauger, der bei Drehzahl sehr viel Spaß macht, im Anzug "unten herum" aber saugertypisch schwach ist. Wenn man von den neuen Direkteinspritzern und Dieseln kommt etwas gewöhnungsbedürftig. Auch beim Verbrauch lassen sich keine Fabelwerte erzielen, die 8,x l/100 km sind schon realistisch. Für Vollgasorgien über längere Strecken ist der Tank eindeutig zu klein ...

Ich würde den 23i und 30i nicht mit Automatik nehmen

Ab 35i gibt es ein DKG,das wäre schon besser

Sehr einfache Ausstattung,außer Leder und den Winterrädern sehe ich so keine Extras

Themenstarteram 25. September 2014 um 11:22

Danke schonmal für die super Auskünfte. Da ich meinen ML heute verkufe bin ich vom Verbrauch nicht besonders verwöhnt, es soll einfach ein Fun-Auto werden. Geräusche? Hoffentlich macht die der 6-Zylinder auch...!

Was meint ihr zu dem Preis? Ist der Z4 Wertstabil?

Was mich wundert, dieser ist mit 52.000km derjenige bei Mobile mit dem höchsten KM-Stand...? Wie kommt sowas?

Zitat:

Original geschrieben von Stebie79

Was mich wundert, dieser ist mit 52.000km derjenige bei Mobile mit dem höchsten KM-Stand...? Wie kommt sowas?

Der Fahrer ist einfach "wenig" gefahren, mein Z4 ist jünger und hat 120.000 km auf dem Buckel.

Was erwartest Du bei einem Z4 für Laufleistungen. Viele Fahrzeuge werden nur im Sommer als Spaßauto bewegt, da sind 52.000 km in viereinhalb Jahren doch ganz in Ordnung ...

Themenstarteram 25. September 2014 um 12:12

Ich meinte damit, dass er derjenige mit der Höchsten Laufleistung bei Mobile.de ist.

Findet ihr den Preis überteuert? Ein bisschen Spiel ist noch drin, lt. Verkäufer....

Hallo

Ich fahre z.Zt. den 2. Z4 E89 nach einen 3.0 i mit 258 PS Automatik, ist es z.Zt. ein 2.8i mit 245 PS mit der 8 G -Automatik. Ich muss sagen, das der 2.8i mehr Spass mach als der 3.0 Sauger, er ist nicht nur spritziger im unteren Drehzahlbereich (dank Turbo) sondern lässt sich auch viel agiler fahren (weniger Gewicht auf der VA)

Also bei dem Fz das du hier gepostet hast, würden mir die Sportsitze fehlen, ist für mich ein Muss und die Automatik möchte ich auch nicht mehr missen. Also mein Auto ist ruhig, da gibts kein klappern oder knarzen. Zur Kilometerleistung, meiner ist jetzt 15 Monate alt und hat 33.000km auf der Uhr, das sind die deines "Auserwählten" ja gar nichts.

Ich kann den Z4 E89 nur loben, ein super Auto das immer wieder Freude bereitet.

Einen 23i würde ich persönlich nur mit Schaltgetriebe kaufen.

Was er haben muss, kannst nur du selber entscheiden, da hier jeder andere Vorstellungen und Bedürfnisse hat.

Getreu dem Motte "Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen" favorisiere ich bei einem Auto möglichst wenig von dem teuren Zubekör, das mir nicht hilft sondern mich in den meisten Fällen nur ärgert.

PDC finde ich allerdings empfehlenswert bei dem unübersichtlichen Z4.

Die Sportsitze werden immer wieder gelobt und unbedingt empfohlen, Wie gut sie sind kann ich nicht beurteilen. Wohl aber, wie schlecht die Seriensitze sind.

Gruß

zmaz

Zitat:

Original geschrieben von zmaz

Einen 23i würde ich persönlich nur mit Schaltgetriebe kaufen.

Was er haben muss, kannst nur du selber entscheiden, da hier jeder andere Vorstellungen und Bedürfnisse hat.

Getreu dem Motte "Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen" favorisiere ich bei einem Auto möglichst wenig von dem teuren Zubekör, das mir nicht hilft sondern mich in den meisten Fällen nur ärgert.

PDC finde ich allerdings empfehlenswert bei dem unübersichtlichen Z4.

Die Sportsitze werden immer wieder gelobt und unbedingt empfohlen, Wie gut sie sind kann ich nicht beurteilen. Wohl aber, wie schlecht die Seriensitze sind.

Gruß

zmaz

Hallo

Darum schrieb ich ja, die "Sportsitze sind ein Muss", weil die Seriensitze nichts taugen. Das Standartleder ist übrigens auch nicht gerade von besster Qualität.

Zitat:

Das Standartleder ist übrigens auch nicht gerade von besster Qualität.

Allerdings. Die Lederqualität bei BMW ist wirklich schlecht. In diesem Punkt unterscheiden sich die Sportsitze leider nicht von den Seriensitzen, da das verwendete Leder identisch ist.

Gruß

zmaz

Für mich waren die Sportsitze auch ein "Must have". Als Fun-Car könnte man vielleicht noch auf das Navi verzichten. Das PDC halte ich allerdings für unverzichtbar, daher auch die Schrammen am vorderen Stossfänger ;-)

Die Frage ist nur, ob der 23i auch ausreichend Spass macht, ich würde mindestens zum 30i als Handschalter raten.

Viel Spazzzz bei der Probefahrt!

PDC ist wirklich ein MUSS. Ich hab keins und ärgere mich.

Ich habe meinen Z4 ("nur" 2.0i) seit Anfang Mai. Wirklich ein MUST sind klar PDC und die Sportsitze. Bei allem anderen kommt es auf den eigenen Geschmack an. Ich kann klar das 8-Gang-Automatikgetriebe empfehlen - damit macht sogar der 2.0i Spass (inkl. Sound) und die Motorisierung ist für mich absolut genügend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen