ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. kaufberatung. x5 bj 2008 3,0d

kaufberatung. x5 bj 2008 3,0d

BMW X5 E70
Themenstarteram 2. August 2013 um 14:53

Hallo freunde.

Ich hätte noch die chance meinen 3er gut loszuwerden. Ich denke das ich noch ca 20000eu noch bekomme.

Im gegensatz würd ich mir den e70 mit dem "kleinem" dieselmotor holen. 3.0d und 235ps.

Nur etwas angst hab ich dann doch. Ich hatte letztes jahr den x3 e83 3.0d aut.leider bekam die karre den Getriebeschaden. Den konnte ich zu dem zeitpunkt nicht bezahlen und deshalb habe ich ihn verkauft. Ein cooles auto ist es allemal.

Ich hätte jetzt ca 22.000 wen ich den 3er verkaufen würde.

Dann würd ich mir den ersten e70 holen.. ich glaub das war 2007?

Wie ist das automatikgetriebe in dem x5?

Ist es zuverlässig?

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2015 um 8:31

Diesen Beitrag hättest du dir sparen können!!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. August 2013 um 15:58

a) ein X5 ist aufgrund des geringen Wertverlustes über die Zeit fast nie gebraucht billiger als neu, außer man braucht Vollausstattung

b) 22k€ sind demnach viiiel zu wenig Budget. Allgemein ist man beim x5 falsch wenn man das Budget auf den tausender genau angibt...so viel kostet schon die Versicherung...MINDESTENS, gerne auch 2 tausender, je nach Alter/%

c) wenn du dir so ne alte Mühle holen willst, dann lass wenigstens 20-30% des Budget übrig für Reperaturen, denn die werden garantiert kommen

 

Außnahme: du hast ein hohes Einkommen und kannst später nachschießen. Das sieht aber leider nicht danach aus.

Nein, ehrlich kuck dir hier an was die Leute für Probleme haben mit älteren E70...kommen hier ab und zu ein paar reingeschneit, häufig mit mangelhaften Deutsch Kenntnissen. Helfen kann da fast nie jemand, man muss am Ende oft doch zur Händlerwerkstatt, was für Budgetrandkäufer natürlich nicht aufgeht.

Am Ende wirst du die Kiste wieder verkaufen müssen....lohnt es das wirklich?

am 2. August 2013 um 16:35

Lass es lieber! Kaufe Dir für 22T€ lieber ein anderes Auto und Du hast mehr davon .

Für einen vernünftigen X5 solltest Du je nach Austattung mind.40T€ einplanen

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Lass es lieber! Kaufe Dir für 22T€ lieber ein anderes Auto und Du hast mehr davon .

Für einen vernünftigen X5 solltest Du je nach Austattung mind.40T€ einplanen

Persönlich würde ich nur noch zur LCI Variante raten. Das ist ein qualitativer Unterschied in grundlegenden Bereichen. zB, Getriebe, Motortechnik, Elektronik.

Hi

Habe im Januar einen e70, 3.0 d mit 55.000km für 29.000€ gekauft.

Schwarz met., Deutsches Fahrzeug, vom Haendler, Leder, panoramadach, navi usw. Ich denke das war preislich das untere

Ende der Fahnenstange.

Für 22.000€ kriegst du nix. Für 25.000€ werden E70 angeboten, die aus Italien kommen, und/oder eine

dubiose Historie haben.

Falls du doch noch suchst:

- Getriebeschaden sind beim E70 selten

- chiptuning ist der Getriebekiller Nr.1

- Hechleuchten (die inneren) stehen meist unter Wasser (ca. 250€)

- Reifentragbild checken (aussen etwas mehr abgefahren und Sägezahn ist leider fast Standard)

- km-Laufleistung nachvollziehen (die importierten sind gerne schon mal gefälscht).

- ein Blick auf die Fahrzeug Unterseite lohnt immer

- ab 100.000km bitte Fahrwerk checken (knacken, Querlenker usw.)

Und zuletzt

- bitte Unterhaltskosten bedenken. Der X5 ist sauteuer.

Alleine die Versicherung kostet 40% mehr als der Vorgänger E53. Steuer knapp 500€/anno.

Gruss

Achim

Themenstarteram 3. August 2013 um 18:22

Ok jungs danke vielmals. Ich dachte mir schon das das nicht so einfach ist. Wohne in wien und hier sind sie noch teurer.

Dann bleib ich bei meinem 325d lci touring

am 13. Januar 2015 um 7:16

Hallo Leute,

ich bin am überlegen mir einen E70 Bj. 2007, 3.0d mit 235PS zuzulegen.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Angebote bei uns in Österreich mit 200.000km anfangen. Jetzt wollte ich fragen, ob es dafür einen bestimmten Grund gibt. Liegt das eventuell daran, dass man die Steuerkette ab 200.000km tauschen sollte?

Danke schon Mal für die Hinweise

Mal ganz ehrlich !! Was erwartest du von einem Auto was 8 Jahre alt ist ? Man kann doch nicht wirklich fragen ob die Steuerkette getauscht werden muss....Frag dich lieber ob du so einen Oldtimer holen willst !!

am 13. Januar 2015 um 8:31

Diesen Beitrag hättest du dir sparen können!!!

am 13. Januar 2015 um 16:33

@Vlajko

Ganz unrecht hat Macovi ja nicht was aber nicht heißen soll das es keine X5 Fahrer gibt die mehr wie 200tkm auf der Uhr haben und trotzdem bzw. immer noch zufrieden mit ihrem Dicken sind.

Ab 2ootkm (oder auch weniger je nach Fahrweise/Einsatzgebiet) musst du eben damit rechne das am Fahrzeug was kaputt geht sei es das Getriebe, Differenzial, Turbolader oder eben die Steuerkette und dass sind dann Reparaturbeträge die nicht ohne sind...

Wenn du dir der Sache bewusst bist und du beim Kauf mögliche Reparaturkosten miteinkalkuliert hast spricht nichts gegen einen X5 mit "hoher" Laufleistung.

Auch wenn ein paar Fälle bezüglich Dehnung/Riss der Steuerkette bekannt sind ist es meiner Meinung nach kein Fehlkonstruktion über welche ich mit jetzt täglich Sorgen machen muss.

Ich gebe Macovi 100% Recht. Auch der X5 zählt nach 8 Jahren, vor allem bei knapp 200.000 km Laufleistung,zu schrottreifen Oldtimern.

Aber ihr habt Glück. Ich hole eure Schrotthaufen kostenlos ab! Also, los gehts.

am 13. Januar 2015 um 18:36

@stingray77

Danke für den konstruktiven Beitrag.

So eine Antwort hatte ich mir erhofft. Also nichts Auffälliges weswegen man ihn ab 200.000km verkaufen sollte. Sehr gut, danke.

Meine Überlegung war auf jedenfall die Steuerkette tauschen zu lassen und das habe ich auch schon so eingerechnet. Ich bin nämlich oft am Balkan unterwegs und dort kostet die Mechanikerstunde bei BMW keine € 30,- was dem Ganzen einen Anderen Ausgangspunkt verleiht.

Ich mache dort immer meine Services und Reparaturen, die Teile Kosten zwar das Gleiche, aber die Arbeitszeit einen Bruchteil und wenn es das Getriebe oder den Turbo nicht gerade zerschießt, kann man sie dort auch Instandsetzen lassen.

Lass dir den E70 nicht schlechtreden...

die echten Probleme wie Steuerkette, vorderes Diff und Verteilergetriebe hast beim E60/61 genauso ( die Getriebe natürlich nur mit X-Drive), Elektronik Probleme haben sie ALLE.

Benzen rosten dir weg und Audis haben die gleichen Elektronik Probleme + Pumpe Düse (würg)

Der E70 bietet deutlich mehr Platz und Fahrgefühl als die Limo Kisten ...

Wenn sichs finanziell nicht ausgeht würde ich sparen oder erst mal in Korea suchen - nicht böse gemeint, meine ich ernst ...

Ich habe für meinen E70 07 mit 150tkm 23t gezahlt (Händler mit Gewährleistung)

Der kann noch 150tkm fahren oder morgen in einer Rauchwolke sterben - Die Limos haben meist noch mehr km ....

Etwas mehr Sicherheit hast du nur bei quasi Neuwagen unter 30tkm, aber wer soll die Bezahlen?

Und auch die stehen ständig beim Freundlichen - werden dort aber besser behandelt :)

LG,Oliver

Wien Umgebung

 

Zitat:

@igor22 schrieb am 3. August 2013 um 20:22:35 Uhr:

Ok jungs danke vielmals. Ich dachte mir schon das das nicht so einfach ist. Wohne in wien und hier sind sie noch teurer.

Dann bleib ich bei meinem 325d lci touring

Zitat:

@x5 france schrieb am 13. Januar 2015 um 19:11:48 Uhr:

Ich gebe Macovi 100% Recht. Auch der X5 zählt nach 8 Jahren, vor allem bei knapp 200.000 km Laufleistung,zu schrottreifen Oldtimern.

Aber ihr habt Glück. Ich hole eure Schrotthaufen kostenlos ab! Also, los gehts.

Ich schließe mich da an - hole die Schrottreifen X5 Kisten sogar kostenfrei ab ! :)

Dann baue ich Hundehütten daraus ...

Ist schon erstaunlich, dass hier der X5 mit 8Jahren und jenseits der 150.000km zu Schrotthaufen erklärt wird......

Ist mit 200tsd KM Schluss???

Da halten ja die Koreaner ja länger!!!!

Also mal schön am Teppich bleiben!

Es kommt immer auf die Pflege/Vorgänger an....

Und mal ehrlich : Wer gibt jetzt mal so 40tsd€ und höher für ein gebrauchtes Auto aus

Da kann ich mir gleich alle 3 Jahre ein nagelneues leasen oder finanzieren....

Deine Antwort
Ähnliche Themen