ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Kaufberatung: WW ca. 5,5m Aufbau, 2 Einzelbetten, U-Ecke

Kaufberatung: WW ca. 5,5m Aufbau, 2 Einzelbetten, U-Ecke

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 10:07

Hallo,

könnt Ihr mir helfen:

Ich suche uns einen Wohnwagen mit zwei Einzelbetten einer Sitzecke wo auch noch zwei Jugendliche schlafen können.

Der Aufbau darf so ca. 5,5m bis 6m sein.

Zwei Typen habe ich schon rausgefunden:

Bürstner Averso 460 TL

oder

Hobby 495 UL

welche anderen MArken gibt es noch die so was haben und wie heißen die Typen?

Zu mir: Familie, ca. 40.000 km Wohnwagenerfahrung. Ziehen darf ich bis 2100kg.

Grüße

W

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Wegner

 

welche anderen MArken gibt es noch die so was haben und wie heißen die Typen?

Zu mir: Familie, ca. 40.000 km Wohnwagenerfahrung. Ziehen darf ich bis 2100kg.

@ Wolfgang Wegener

Hallo,

bei so großer Wohnwagenerfahrung fragst du uns tatsächlich welche andere Marken und Typen es noch gibt? :confused: :confused: :confused:

Gruß

CR-V Joe

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

den gewünschten Grundriß hat so ziemlich jeder Anbieter im Angebot.

Da spielt dann nur die Dicke des Portemonnaies die entscheidende Rolle, ob ich einen Premium-, oder einen Economy-Wohnwagen kaufe.

Bürstner und Hobby wären bei mir nicht erste Wahl, aber Design und Einrichtung müssen Dir gefallen.

Liebe Grüße

Herbert

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 11:00

Ja und wie heißen die Modelle von den anderen Herstellern.

Ich verzweifle noch auf mobile.

Ach ja ich vergas zu sagen, das ich einen Gebrauchten suche. 3-6 Jahre alt.

Deswegen weis ich die Modellbezeichnungen auch nicht.

Die ändern sich ja immer leicht.

Grüße

W

Meist haben die Wohnwagen mit "Familiengrundriss ein "K" " für Kinderbereich in der Bezeichnung. Bei uns also 530TK, habe aber auch DK (mit Doppelbett), EK (Einzelbett) etc. schon gesehen. EInfach mal durchstöbern im Netz. Die einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen bieten zum Teil auch Filter (Doppelbett, Sitzgruppe) etc für die Suche. z.B. hier

Hallo,

 

schau doch mal auf den Herstellerseiten. Dort hast Du dann schon mal einen Überblick über die Modellbezeichnungen.

Für Eriba-Hymer z. B. Modellreihe Nova mit Bezeichnung ab 495, z. B. 530, 540, 580 usw.

Bei Mobile.de wäre z. B. dieser hier.

 

Liebe Grüße

Herbert

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 7:51

Hallo,

so nun habe ich einige große Hersteller gefunden:

Anfoderung

3-6 Jahre alt

Getrennte Betten !! Also 2 x 85cm x 200cm !! (wichtigstes Kriterium)

U Ecke zum Schalfen für Kinder

max 2,3m breit

max 5,5m bis 6m Aufbaulänge

Folgende Typen: habe ich gefunden

Bürstner 460 TL

Bürstner 470 TL

Hobby 495 UL

Knaus 500 EU

Hymer 495 (ab 2010) ältere nicht gefunden

Dethleffs 510 V

Dethleffs 470 V

Dethleffs 520 V

Fendt 510 TG 7,03m Länge

Fendt 540 TG 7,29m Länge

Fendt 550 TG 7,29m Länge

TEC 535 TE 7,1m Länge (Aufbau 6m)

TEC 470 TE 6,7m Länge (geschätzt 5,6m Aufbau)

TEC 510 TE 6,94m Länge (geschätzt 5,5m Aufbau)

Wilk 490 UE

Weinsberg -- nichts gefunden

 

Das Campinggeschäft boomt. Das ist ja unglaublich !!

Der Markt ist leergefegt !

Grüße

W

Hallo Wolfgang,

 

so richtig kann ich nicht verstehen, daß Du nichts findest.

Vielleicht machst Du bei den Sucheingaben irgend etwas falsch.

 

Bei mobile stehen genügend entsprechende Wohnwagen.

 

Habe als Filter z. B. folgendes ausgewählt bzw. eingegeben:

Kategorie: Wohnwagen

Marke: Hymer-Eriba

Modell: Nova

Erstzulassung: von 2005 bis 2008

Baujahr: von 2005

 

Ergebnis: 1. - 2. - 3. - 4. usw.

 

Das könnte man mit anderen Herstellern auch so machen und sicherlich zahlreiche Ergebnisse bekommen.

 

Du hast nicht angegeben, was Dein Preislimit ist.

 

Liebe Grüße

Herbert

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Wegner

 

welche anderen MArken gibt es noch die so was haben und wie heißen die Typen?

Zu mir: Familie, ca. 40.000 km Wohnwagenerfahrung. Ziehen darf ich bis 2100kg.

@ Wolfgang Wegener

Hallo,

bei so großer Wohnwagenerfahrung fragst du uns tatsächlich welche andere Marken und Typen es noch gibt? :confused: :confused: :confused:

Gruß

CR-V Joe

Zitat:

Das Campinggeschäft boomt. Das ist ja unglaublich !!

Der Markt ist leergefegt !

 

Grüße

 

W

das geschäft "boomt" aber nur relativ gut weil jetzt hochsaison ist.

 

warte mal ab wenn oktober-november die oftmals weit überzogenen gebrauchtpreise fallen wie die blätter von den bäumen.

 

ich hab in mobile.de wohnwagen auf beobachten stehen da sind noch bilder mit schnee drauf. solange stehen die schon beim händler sich die reifen eckig.

gut kaufen kann man doch eh am Besten ab Ende September, weil dann die Leute zurück sind, die neuen Wohnwagen auf den markt kommen und so mancheiner sich von seinem bisherigen verabschiedet, weil der einen neuen bekommt und den nicht über Winter noch lagern möchte.

Joe

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von CR-V Joe

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Wegner

 

welche anderen MArken gibt es noch die so was haben und wie heißen die Typen?

Zu mir: Familie, ca. 40.000 km Wohnwagenerfahrung. Ziehen darf ich bis 2100kg.

@ Wolfgang Wegener

Hallo,

bei so großer Wohnwagenerfahrung fragst du uns tatsächlich welche andere Marken und Typen es noch gibt? :confused: :confused: :confused:

Gruß

CR-V Joe

Warum nicht? Mich haben die anderen Wohnwagen mit anderem Grundriss kaum interessiert. Wir hatten unsere und mit unseren gefahren. Als ich vor 7 Jahren den letzten gekauft hatte, hatte ich auch nur bestimmte Grundrisse im Visier.

Grüße

W

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 11:07

Hallo,

ja wir haben jetzt einen WW bekommen.

Einen schönen Fendt 540 TG Platin zu einem fairen (fast privaten) Preis vom Caravan Händler mit Garantie.

Grüße

W

Hallo Wolfgang,

dann wünsche ich Euch viel Freude und Glückl mit dem Wohnwagen.

Liebe Grüße

Herbert

Gute Wahl ;)

viel Spaß damit!

Gruß

CR-V JOe

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 10:00

Hallo CRV-Joe,

was ist eine Front AHK ?

"Honda CR-V (RD 9) Bj. 5.2005 (mit Front-AHK)"

steht in deinem Profil.

Gibts dazu ein Bild?

Grüße

W

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Kaufberatung: WW ca. 5,5m Aufbau, 2 Einzelbetten, U-Ecke