Corolla
Toyota Corolla, Auris, Verso:

Kaufberatung: welchen motor/getriebe für den verso ?

• Toyota Corolla Ticker
  • Toyota Corolla, Auris, Verso Forum
  • Toyota Corolla Blogs
  • Toyota Corolla FAQ
  • Toyota Corolla Tests
  • Toyota Corolla Marktplatz
Toyota Verso AR2

Kaufberatung: welchen motor/getriebe für den verso ?

Themenstarter

hi.

ich möchte mir einen verso als neuwagen zulegen. ich kann mich aber nicht entscheiden welchen motor ich nehmen soll. da es die höchste austattung sein soll ist der 1.6er vom tisch. ich fahr 16000 - 19000 im jahr. hauptsächlich über die dörfer. kaum langstrecke. habe jetzt einen golf mit dem 1.4 turbo 122 ps und 7 gang dsg welchen ich sehr schätze. normalerweise würde ich mich für den diesel mit automatik entscheiden aber der verbraucht ja fast soviel wie der benziner mit automatik :-(

danke für eure hilfe

corollali corollali

corolla verso 2.2 Dcat

klingt jetzt vielleicht nicht so wie du es hören willst, aber ich denke es gibt für jeden Motor eine sinnvolle Verwendung. Jeder erwartet was anderes und hat andere Prioritäten. Ich würde versuchen den Wagen in verschiedenen Ausführungen Probe zufahren, denn man nimmt viel Geld in die Hand und will ja auch eine Zeit lang Spaß haben.

Ich hatte immer lange Zeit Spaß wenn ich eine Stufe über der Vernunft gekauft habe. Generell hätte der 136PS diesel im Verso locker gereicht, aber auf Dauer bin ich besser, zufriedener mit dem 177PS gefahren, da sich die Mehrkosten in Grenzen hielten.

Die Benziner sollen halt recht angestrengt klingen. Der Diesel klingt jederzeit souverän und unangestrengt. Besonders das schätze ich bei dem D-cat. Denke nicht dass ich mit einen Benziner glücklich geworden wäre. Fahre jeden Tag 25km Landstraße zur Arbeit und ca. 18tkm im Jahr.

Die Automatik im Verso wirst du aber nicht mit dem DSG vergleichen können, da sind sicher Welten dazwischen. Schau im Spritmonitor.de dort siehst du den realitäsbezogenen Verbrauch. Ich kann mit 7l fahren oder mit max. 10l. Im Schnitt sind es 8l, aber ich habe bei jedem Kilometer Spaß......Mein Verso 1,8l war jederzeit 1-4l durstiger. Probefahren wird dir nicht erspart bleiben. Mit zwei Probefahrten wirst du aber schnell eine Entscheidung treffen.

Sag mal Bescheid wie du dich entschieden hast. Toyota will ja einen neuen kleinen Diesel rausbringen der konkurrenzfähiger sein soll (Verbrauch, Spritzigkeit). Vielleicht lohnt es sich zu warten, oder man kann ein SChnäppchen mit dem "Alten" machen.....

• 1x
Toyota Corolla, Auris, Verso: Kaufberatung: welchen motor/getriebe für den verso ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung: welchen motor/getriebe für den verso? : Toyota Corolla, Auris, Verso (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH