ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kaufberatung - was sagt ihr zu diesen zwei Angeboten? BMW 116i

Kaufberatung - was sagt ihr zu diesen zwei Angeboten? BMW 116i

Themenstarteram 23. März 2015 um 18:48

Abend,

ich war heute unterwegs und habe mir mal drei Angebote eingeholt, wobei eins jetzt schon raus fliegt, weil die Firma mir nicht zusagt.

Die Angebote sind einschl. Einbau.

Angebot 1.

Seite 1)

http://www.myimg.de/?img=Foto1c7951.jpg

Seite 2)

http://www.myimg.de/?img=Foto25a704.jpg

Angebot 2.

http://www.myimg.de/?img=Foto3d136f.jpg

Bei Angebot 2 muss man berücksichtigen das ich Optional die handgeschriebene Endstufe nehmen kann und somit vom Endpreis 150€ einspare.

 

Wozu würdet ihr mir raten? Wenn Angebot 2. - welche Endstufe?

Sind die Preise in Ordnung?

Sollte keins super sein, was dann? & VORALLEM WO EINBAUEN LASSEN?

Wohne Raum Dortmund.

Bitte um Feedback.

 

LG,

Pascal

Ähnliche Themen
9 Antworten

Angebot eins klingt gut.

Themenstarteram 24. März 2015 um 8:39

Danke für die zügige Antwort. Würde jedoch gerne noch 1-2 mehr Meinungen hören und gerne auch mit argument wieso...

LG,

Pascal

Hier eine kritischere Meinung:

Mir fehlt bei beiden Angeboten ein DSP. Das DSP ermöglicht dem Einbauer ein noch besseres Ergebnis zu erzielen. Lautsprecher ohne Laufzeitverzögerung klingen meistens am Fahrersitz linkslastig. Das heißt Musik die in Stereo aufgenommen ist wird bis zur Stereomitte eher von Links kommen. Im Idealfall merkt man was von den rechts aufgenommenen Spur auch wirklich vom rechten Lautsprecher. Eine der Funktionen des DSPs ist eine digitale Verzögerung des Musiksignals. Indem man virtuelle alle Lautsprecher gleich weit weg von deinen Ohren anordnet, kommt das Musiksignal auch gleichzeitig an und Stereo funktioniert wie es auch vorhergesehen ist. In der Praxis sieht es so aus, dass eine Stimme klar auf einem mittigen Punkt des Armaturenbretts oder der Motorhaube zu hören ist. Du kannst dann auch genau erkennen, wo sich der Gitarrist, Drummer usw. auf dieser virtuellen Bühne im Auto befindet. Aber nicht nur natürliche Musik profitiert davon, sondern jede Musikrichtung klingt so wie es klingen soll!

Laut einem Testbericht bei den Klangfuzzis ist das Audiosystem (Angebot 2) ein Pegelsystem ohne wirkliche Tiefbassfähigkeiten. Im Idealfall sollte man einen Subwoofer dazu installieren, dann ist das System wirklich ganz stark und das Gesamtergebnis wird dann sicherlich sehr laut und geil.

Das Eton (Angebot 1) soll dafür viel viel besser klingen und ohne zusätzlichen Subwoofer auskommen. DSP wäre jedoch auch hier notwendig.

Wenn man diesem Test bei den Fuzzis traut, so ist das Rainbow IL-C8.3 BMW das einzige im Test, das auch ohne DSP ein sehr schönes Ergebnis liefert.

Weitere Meinungen zu den BMW spezifischen Systemen kannst du gerne hier nachlesen: http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?...

Hoffe das hilft dir jetzt mehr, als meine minimalistische Antwort zu Beginn :)

Themenstarteram 24. März 2015 um 14:23

Zitat:

@iheartmazda schrieb am 24. März 2015 um 15:11:35 Uhr:

Hier eine kritischere Meinung:

Mir fehlt bei beiden Angeboten ein DSP. Das DSP ermöglicht dem Einbauer ein noch besseres Ergebnis zu erzielen. Lautsprecher ohne Laufzeitverzögerung klingen meistens am Fahrersitz linkslastig. Das heißt Musik die in Stereo aufgenommen ist wird bis zur Stereomitte eher von Links kommen. Im Idealfall merkt man was von den rechts aufgenommenen Spur auch wirklich vom rechten Lautsprecher. Eine der Funktionen des DSPs ist eine digitale Verzögerung des Musiksignals. Indem man virtuelle alle Lautsprecher gleich weit weg von deinen Ohren anordnet, kommt das Musiksignal auch gleichzeitig an und Stereo funktioniert wie es auch vorhergesehen ist. In der Praxis sieht es so aus, dass eine Stimme klar auf einem mittigen Punkt des Armaturenbretts oder der Motorhaube zu hören ist. Du kannst dann auch genau erkennen, wo sich der Gitarrist, Drummer usw. auf dieser virtuellen Bühne im Auto befindet. Aber nicht nur natürliche Musik profitiert davon, sondern jede Musikrichtung klingt so wie es klingen soll!

Laut einem Testbericht bei den Klangfuzzis ist das Audiosystem (Angebot 2) ein Pegelsystem ohne wirkliche Tiefbassfähigkeiten. Im Idealfall sollte man einen Subwoofer dazu installieren, dann ist das System wirklich ganz stark und das Gesamtergebnis wird dann sicherlich sehr laut und geil.

Das Eton (Angebot 1) soll dafür viel viel besser klingen und ohne zusätzlichen Subwoofer auskommen. DSP wäre jedoch auch hier notwendig.

Wenn man diesem Test bei den Fuzzis traut, so ist das Rainbow IL-C8.3 BMW das einzige im Test, das auch ohne DSP ein sehr schönes Ergebnis liefert.

Weitere Meinungen zu den BMW spezifischen Systemen kannst du gerne hier nachlesen: http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?...

Hoffe das hilft dir jetzt mehr, als meine minimalistische Antwort zu Beginn :)

Das hört sich aufjedenfall besser an!

Was wäre ein Aufpreis vom DSP?

Bzw. was genau müsste im Angebot abgeändert werden?

Spreche dann ACR drauf an :) (ich hoffe du meinst das Angebot)

Wahrscheinlich kann dir dein ACR einen Mosconi 4 to 6 anbieten für 349€ , wenn sie ohnehin schon eine Mosconi Endstufe in das Angebot geschrieben haben. Die Frage ist, können die das dort gut einstellen? Hast du dich über die Reputation des ACR Betriebs informiert? Die Qualität schwankt bei ACR stark, je nach Kompetenz des Händlers. In meiner Stadt waren die zum Vergessen und fast nur auf Verkauf ausgelegt. In Bamberg hat sich ein guter Fachhändler der ACR Kette angeschlossen und da stimmt die Qualität.

Themenstarteram 24. März 2015 um 17:53

Also laut meinem Cousin sollen die Spitze sein, Google Bewertungen durchschnittlich und mehr konnte ich vorerst nicht finden...

Ich habe gerade mal angerufen und nachgefragt ob die den DSP verbauen können den du meinst.

Laut ACR: Nicht unbedingt nötig... Wenn bedarf besteht dann lieber die Endstufe einbauen:

Mosconi : GLADEN ONE 120.4 DSP

Im Gegensatz zu deinem einzelnen DSP würde ich dann mit der Mosconi : GLADEN ONE 120.4 DSP um die 150€ "sparen".

Was sagst du dazu?

LG,

Pascal

Ja, auf jeden Fall die bessere Lösung. Hatte die Preise von den DSP Endstufen nicht im Kopf. Du sparst dir damit auch ein weiteres Gerät im Auto und hast noch dazu gegenüber der 60.4 deutlich mehr Leistung zur Verfügung, was du im Bassbereich bei Pegel sicherlich merken solltest.

Wenn dir der Aufpreis für die DSP Stufe nicht zu viel, dann auf jeden Fall die nehmen.

Sonst habe ich keine weiteren Einwände ;) Klingt für mich nach einer guten Profianlage.

Themenstarteram 24. März 2015 um 20:57

Morgen wird ein Termin gemacht!

Ich gebe Feedback sobald es fertig ist.

Du bist der beste! :)

 

Schönen Abend und schon frohes Bergfest :D

Danke!

Werde auch du ein Fan der Community -> https://www.facebook.com/mehrbassimauto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kaufberatung - was sagt ihr zu diesen zwei Angeboten? BMW 116i