ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kaufberatung W221 S500

Kaufberatung W221 S500

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 8:54

Hallo zusammen,

ich habe eine S-Klasse angeboten bekommen.

W221 Bj. 04/2006 mit ca. 200k KM.

Die Steuer kette und das Ritzel sind getauscht worden.

Ich habe einmal die Ausstattungsliste angehängt.

Ich wollte schon immer mal V8 von Mercedes fahren, werde dafür meinen C270 verkaufen da ich nur noch Kurzstrecke fahre.

Was meint Ihr, was ist dieses Auto noch Wert? Gibt es Fehler die sich nun häufen können?

Vielen dank für Eure Hilfe

Simon

Ähnliche Themen
15 Antworten

...nur noch Kurzstrecke und dann S 500 ???????? Das einzige was sich dann häuft sind die Besuche an der Tankstelle......

Ohne die Freude allzu sehr trüben zu wollen, und ohne den Miesepeter zu machen...

Ein Fahrzeug - auch eine solide MB S-Klasse - unterliegt einem normalen Alterungsprozess. Der Verschleiss nimmt natürlich im Laufe der Jahre zu, was gemacht wurde ist bei älteren Fahrzeugen häufig schwer nachvollziehbar.

Mein S211er ist ähnlichen Alters bei 185tkm. Bei meinem Fahrzeug weiß ich aber, dass die km stimmen, es keinerlei Wartungs- und Reparaturstau gibt, wer das Fahrzeug bewegt und wie...

Ein Gebrauchtwagen mit deinen Eckdaten kann ähnlich nachvollziehbar gepflegt und gewartet worden sein, kann aber auch eine "runtergerockte Hure" sein. Das kann hier keiner beurteilen.

Bei einer S-Klasse (als V8) kommt eben noch dazu, dass jedes Bauteil auch einen kleinen Zuschlag bei der Bezahlung möchte.

Ohne weitere Angaben ist dir hier schwer zu helfen, wünsche dir dennoch viel Erfolg bei der Erfüllung deines Traums...

Gruss

Ö.

Zitat:

@Sternenbill schrieb am 31. Mai 2016 um 12:10:25 Uhr:

...nur noch Kurzstrecke und dann S 500 ???????? Das einzige was sich dann häuft sind die Besuche an der Tankstelle......

Wobei das die kleinsten Probleme sind und sehr einfach kalkulierbar ;)

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 11:12

Klar es ist ein altes Auto. Und ja V8 ist natürlich übertrieben..aber macht eben Spass.

Der Wagen ist innen und außen sehr gepflegt und hat nur 1 Vorbesitzer.

Tüv bis 9/17

Die Frage wäre eher nach eurer Erfahrung. Stehen bei dieser Laufleistung bald zB getriebe oder Fahrwerkstausch an? Also so richtig krasse Klopper?

Das hier keiner die Kristallkugel lesen kann ist mir klar, eventuell erzahlt ihr mir mal was bei euch so aufgetreten ist.

Ich werde auf jedenfall die Kiste zu MB bringen und mal ansehen lassen. Ist das sinnvoll?

Der Verkäufer möchte 16k dafür haben. Ist das ein ordentlicher Preis?

Danke für eure Hilfe

Das kann man so nicht einfach beantworten. Es kann ein guter Kurs sein, wenn das Fahrzeug ok ist und alles gemacht ist. Wenn Du zB aber nach kurzer Zeit weitere 3k ins Fahrwerk stecken musst, dann wars kein so guter Preis :)

Am besten lässt Du es durchchecken und entscheidest dann.

Hallo,

fahre dieses Modell mit ähnlicher Ausstattung und gleicher Farbe :D.

Habe beim "Überfliegen" der Ausstattung die Standheizung nicht entdeckt, die würde mir persönlich fehlen.

Überflüssig ist das Nachtsichtgedöns, bringt nix und lenkt nur ab.

Der Hammer ist Distronic Plus, man möchte nie wieder ohne........

Fazit: Ein ganz tolles, komfortables Fahrzeug mit allerdings nicht mehr zeitgemäßem Verbrauch. Meiner genehmigt sich so 12,5-14l/100km bei moderater Fahrweise 50% Stadt 50% Überland/Autobahn.

Gruß,

Th.

Zitat:

@simonn81 schrieb am 31. Mai 2016 um 13:12:51 Uhr:

...

Der Wagen ist innen und außen sehr gepflegt und hat nur 1 Vorbesitzer.

Tüv bis 9/17

...

Ich werde auf jedenfall die Kiste zu MB bringen und mal ansehen lassen. Ist das sinnvoll?

Der Verkäufer möchte 16k dafür haben. Ist das ein ordentlicher Preis?

Danke für eure Hilfe

Hallo,

1. Hand ist schon ein großer Vertrauensvorschuss. Da sollte es relativ gut möglich sein, die Historie des Fahrzeugs abzuklären.

Eine Übeprüfung bei MB macht Sinn und ist gut angelegtes Geld.

All das kann dich aber nicht davor schützen, dass mal ein überraschender Defekt um die Ecke kommt. Das ist bei dem Alter und der Laufleistung normal.

Ob der Preis gut ist, findest du in 20 Minuten über mobile heraus. Im Zweifel ist das vermeintlich "bessere" Fahrzeug aber die eine oder andere Schleife mehr wert.

In der Hinterhand sind mindestens 3.000 € aber Pflicht in dieser Klasse.

Viel Erfolg...

am 31. Mai 2016 um 14:40

Einfach mal zu MB fahren, Fehler auslesen lassen, und wenn die Historie stimmt, ist es OK. Mit einem gebrauchten Auto mit so vielen Jahren, kannst Du immer Pech oder auch Glück haben. Das letztere wünsche ich Dir.

am 31. Mai 2016 um 18:45

Meiner ist Bj 2007,ich habe jetzt 360000 Kilometer runter,allerdings in Florida gefahren und meistens laengere Strecken.

Motor und Automatik brauchst Du dir keine Sorgen zumachen solange der /die Vorbesitzer alle Inspektionen gemacht haben und besonders Wichtig auch das Automatikoil gewechselt haben ,was nicht vorgeschrieben ist aber alle 50000 Kilometer gemacht werden sollte.

Andere "Kleinigkeiten"wie Benzinpumpe,Starter usw.koennen natuerlich irgendwann faellig werden.

Bei mir ist jetzt die Pumpe fuer die dynamic seats kaputt gegangen,dies sind all diese Sachen die rein altersmaessig vom Fahrzeug kaputt gehen.

Lieber ein bisschen mehr fuer ein anstaendigt gewartet Fahrzeug ausgeben,Fahrspass jede Menge.

Benzinverbrauch hier in Florida 11 Liter ,im Stadtverkehr leicht 16 Liter

Du weißt schon das es, kein Deutsches Fahrzeug ist?

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 10:39

Zitat:

@maxtester schrieb am 31. Mai 2016 um 21:55:17 Uhr:

Du weißt schon das es, kein Deutsches Fahrzeug ist?

Wieso? Woher weisst du das? Ist das ein Nachteil?

Hallo,

"Handbuch in französicher Sprache" könnte darauf schließen lassen, vielleicht kommt das Auto aus Luxemburg oder Belgien/Frankreich, egal, Hauptsache das Lenkrad ist auf der richtigen Seite :D:D:D

Gruß,

Th.

Na, ich tippe mal auf Erstauslieferung in Belgien.....immer noch besser als Italien..... :D

Mir würden die Massagesitze fehlen, aber ansonsten ein guter Preis, wenn Wartungsheft und Reparaturhistorie stimmig und belegbar sind.

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

linguatronic ist Französisch usw..

Du hast doch die Datenkarte, uns hast du ja nur ein teil gegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen