ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung W203

Kaufberatung W203

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 6:30

Hallo,

möchte mir gerne einen Mercedes Kombi zulegen.

Was gäbe es zu diesen Angeboten zu sagen?

Auto 1

Auto 2

Auto 3

Danke für eure Mühen!

Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RALFSCHNEIDER1963

Finde aber Momentan nichts vergleichbares bei Mobile und Auto Scout24.

Bei mehr Laufleistung gibt es erst wieder günstigere Angebote.

Was also erwartest Du von uns? Das wir Dir ein "Go!" geben? Dass wir für Dich beim Anbieter den Preis runterhandeln?

Ich habe Ende November 2008 für einen S203 Classic aus 12/2003 mit nicht ganz 35000 KM und neuer HU 13250,- Euro auf den Tisch gelegt. Bis auf die MB-(Nokia)-Freisprecheinrichtung nackt, dafür mit zwei Sätzen Reifen. Der S204 war noch nicht ganz ein Jahr auf dem Markt.

Mittlerweile ist der S205 schon fast auf dem Markt, da sind 12000 Euro für ein fast acht Jahre altes Fahrzeug mit knapp 65000 KM einfach zu viel. HU kostet knapp 80,- Euro, eine neue Inspektion kostet nun auch nicht die Welt (was soll bei einem Diesel nach 65000 KM schon im Argen sein?), und die Garantie, naja, netter Versuch.

Wenn Du Dir den Wagen nicht leisten kannst, dann lass es. Kauf ein günstigeres Fahrzeug, bevor Du Dich für einen überteuerten Gebrauchten verschuldest.

Servus

Pippo

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich finde 1+2 zu teuer, besonders zu teuer Nr.1

Nr. 3 Ok.

Sehe ich auch so: Nr. 1 viel zu teuer, 210er E-Klassen können für mich aufgrund der Rostproblematik gar nicht günstig genug sein und Nr. 3 ist noch am besten. Wobei Nr. 3 nicht wenige km und 3 Vorbesitzer hat. Von der Anzeige ausgehend würde ich auch von einem Unfall und keine Scheckheftpflege ausgehen. Dafür finde ich 7.000 EUR auch noch ein wenig hoch. Aber ansehen kann man sich diesen Wagen und falls er top in Schuss ist, dann vielleicht ein bisschen mit dem Preis verhandeln.

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 8:02

Hätte da noch zwei:

Auto 4

Auto 5

Zitat:

Original geschrieben von RALFSCHNEIDER1963

Hätte da noch einen:

Auto 4

Der har keine Automatik. }> Klima und Autom. sollten Pflicht sein {<

Besser beim Wiederverkauf

und fast 200000 km auf der Uhr, da wäre die Wartungshistorie zu beachten. kann sonst schnell teuer werden. Ebenso das Fahrwerk ist interessant, da die meisten 203er nach knapp 100000 sich von Traggelenken und ähnlichem verabschieden.

Wenn würde ich damit zum Tüv fahren, das kann man als Laie schlecht befunden

Angesichts der km finde ich die Nr. 4 und 5 zu teuer (z.B. knapp 200.000km, 180 K, Schalter für 6.666EUR). Bei der km-Leistung muss man mit Reparaturen rechnen, die schnell mal 1-2tEUR ausmachen können. Es sei denn, man kann und will vieles selber machen. Aber auch dann kostet es Geld und vor allem Zeit.

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 14:19

Nur für 6000,- bis 8000,- gbt es wenig. Dann noch weit unter 200000 KM. Das gibt der Markt kaum her. Bin auch noch unter zeitdruck. Benötige auch noch Anhängerkupplung. Das wird noch seltener. Dann brauch ich noch ein etwas Budget für den nachträglichen Anbau der AHK.

Wenn Du zeitlich und räumlich so eingeschränkt bist, dann können wir hier auch nur wenig beraten. Von den fünf Fahrzeugen würde ich mir dann vor allem Nr. 5 und Nr. 3 ansehen. Nr. 5 hat schon eine AHK. Nr. 5 scheint mir angesichts der Ausstattung noch das beste Auto zu sein, vorausgesetzt, es ist technisch i.O. (dann wäre der Preis angesichts Deiner Situation auch ok).

EDIT: für 7-8tEUR gibt es schon C-Klasse Kombis mit AHK und unter 125tkm. Allerdings dann wahrscheinlich zu weit weg.

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 20:11

Habe noch einen gefunden.

Auto 6

Ist auch gut. Nr. 5 und Nr. 6 würde ich zur Probe fahren und die mal überprüfen.

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 6:02

Werde mich wohl oder übel auf eine längere Tour begeben müssen.

Auto 7

"Muss" es ein Automatik sein?

Es "muss" grundsätzlich nichts, aber Automatikfahrzeuge haben einen höheren Wiederverkaufswert und die Handschaltung im W 203 ist schon gewöhnungsbedürftig. Die Automatik passt einfach besser zu diesem tollen Fahrzeug

am 23. Juli 2014 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von RALFSCHNEIDER1963

Werde mich wohl oder übel auf eine längere Tour begeben müssen.

Auto 7

"Muss" es ein Automatik sein?

Das ist ein Vormopf und auch noch vor 2003. Bleib daheim.

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 15:05

Angebot vom Mercedes Händler:

C 220 T CDI Baujahr 10/2006 64500 Km

12.000,- Euro

Top in Schuss, 2 Jahre TU, neue Inspektion, 1 Jahr Garantie.

Übersteigt eigentlich mein Budget.

Aber habe mir auch Auto 5 angeschaut.

Schlechter Lackzustand. Bremsscheiben vorne ziemlich im Arsch.

War keiner da und somit konnte ich nicht Probefahren.

Jetzt stehe ich hier und weis nicht was ich machen soll.

Bliebe nur der Verzicht oder finanzieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen