ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kaufberatung W124 Coupe

Kaufberatung W124 Coupe

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 26. Mai 2014 um 14:58

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin hier neu im Forum und deshalb erstmal einen Gruß an Alle.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe in den 90er Jahren den einen oder anderen W124 gefahren und möchte mir als Hobby ein W124 Coupe zulegen. Ich möchte mir gern einen wertstabilen Youngtimer kaufen, mit dem ich im Jahr so ca. 3.000 km fahren werde.

Da ich ein Cruiser bin, lege ich unbedingt Wert auf Automatik und Tempomat.

 

Zur Motorisierung: Ich hätte gern einen 4 Zylinder, die Frage ist nun 2,0l 16V oder 2,3l oder 2,2l 16 V.

- Wie ist das mit dem Rost beim W124?

- Sollte man lieber ein MOPF oder ein vorMopf Modell kaufen.

- Auf was muss man Coupe spezifisch achten?

Ich freue mich auf Eure Antworten

Grüße aus Meck/Pomm

moormann123

Beste Antwort im Thema

Hi,

dann tausch auch gleich vorne die Blinkergläser gegen gelbe, dass sieht um längen besser aus, speziell bei silbermetallic.

Gruß

Marcel

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 7. März 2016 um 5:20

Man weiss ja nicht, was dahintersteckt.

Vielleicht wurde eine Exhumierung angeordnet.

Zitat:

@worktron schrieb am 5. März 2016 um 18:01:57 Uhr:

wow uraltthreads ausgraben ist wohl in Mode gekommen!!!

....wenn das so ist, alles richtig gemacht!

Themenstarteram 8. April 2016 um 9:31

Hallo, das Coupe wurde im Winter auf original zurückgebaut. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist es jetzt so, wie es sein soll.

Ce01
Ce02
Ce04
+2

Sehr schönen 300 CE haste da erwischt; gerade der Mopf 0 in heller Farbe wirkt sehr schön puristisch!

LG

weizengelb

Themenstarteram 16. April 2019 um 12:54

Hallo,

nun sind 4 Jahre nach dem Kauf des Coupe's vergangen. Das Coupe wurde soweit wie möglich auf Stand 1987 zurück gebaut. Nach einigen Versuchen mit Fahrwerk, 17 Zoll AMG Felgen, grauen Blinkleuchten, rot/schwarze Heckleuchten, US Beleuchtung und AMG Endtopf und Bespoilerung nun wieder "Back to the Roots"

Es wurden bis auf die blaue Rollobox unter der MAL nur Teile aus der MOPF0 Generation verwendet. So fährt das Coupe ab dieser Saison auf geschmiedeten "Gullideckel" von Fuchs, die aufwendig aufgearbeitet und pulverbeschichtet wurden.

Jetzt ist es fertig und wird die nächsten Jahre mich auf verschiedene Oldtimertreffen begleiten.

Grüße aus Mecklenburg

moormann123

Ce-01
Ce-02
Ce-03
+6

Schönes Coupe, ich mag die Farbe

Gut gemacht...auch wenn mir persönlich die Mopf 0 Coupes einfach zu schmucklos sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen