ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung VW Phaeton 3.0 TDI !

Kaufberatung VW Phaeton 3.0 TDI !

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 20:22

Es soll ein Vw Phaeton werden. Nur ich weiß nicht ob er für den Preis wert ist. Preis: 13.990€ beim VW Händler

Hier qdie Daten:

VW Phaeton

10/2006

ca. 122.000km gelaufen

Extra Ausstattung:

Handyvorbereitumg: Bluetooth Premium

Glasschiebedach mit Solarzellen

18 Fach Sitzverstellung

Lenkradheizung

Keyless- Access

Sitze vorn mit Belüftung und Massagefunktion

Servoschliessung für Kofferraum

Türzuziehhilfe

Isofix Kinderbefestigung

Das wars. Denkt ihr da fehlt noch viel zur Vollasusstattung oder ist diese üppig ?

Beste Antwort im Thema

Ich benutze den Kofferraum nicht so oft also wird er noch 2 Jahre halten...

Ich gebe meinem Baby nichts mehr zu essen dann muss ich nicht so oft seine Pampers wechseln.

Also eines kann ich dir sagen wenn du dir ein 17.000 Euro Phaeton mit 100.000km kaufst.

Die Radlager sind bald fällig.

Die AGR Ventile könnten bei 150.000 dran sein.

Die Batterien könnten bald Fällig sein

Bremsen brauchst du neue.

Wenn du für diese Sachen nicht bereit bist, würde ich mir das Auto nicht kaufen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@Masseymich schrieb am 24. November 2014 um 15:38:33 Uhr:

Ein Autokauf ist halt immer mit Risiko verbunden. Jedenfalls macht er einen richtig guten Eindruck und mit der richtigen Garantie kann man das Risiko einigermaßen minimieren.

Die Kabelbaum Ummantelung sieht noch lange nicht so aus als würde sie morgen auseinander fallen und das mit dem seltenen Gebrauch war einfach eine sachliche feststellung, ich brauche den Kofferaum nicht und gehe deswegen auch nicht davon aus dass die Klappe in absehbarer Zeit Ärger macht.

Habe gestern Abend noch mit meinem ehemaligen Nachhilfe Lehrer telefoniert, ein pensionierter Schulleiter der seinen 2008er v6 tdi in 2011 mit 115 tsd Km gekauft hat. Mittlerweile hat er 250.000 Km auf der Uhr und bis auf die normale Wartung/Verschleiß nur 2 Sensoren a 150€ austauschen müssen. Aufgrunddessen ist meine Entscheidung gefallen. Entweder tummeln sich hier im Netz einfach hauptsächlich die Leute, die Ärger mit ihrem Auto haben, oder sein Phaeton ist eben die Ausnahme, was ich mir nur schwer vorstellen kann.

MfG

Michaa

Na dann Michaa, herzlichen Glückwunsch zum Phaeton!

Hättest mal früher mit deinem Ex-Lehrer telefonieren sollen. Ist doch sehr beruhigend, was er über seinen Phaeton berichten konnte.

Der Mann scheint ja nur unterwegs zu sein. Donnerwetter, im Schnitt 45.000 km im Jahr seit dem Kauf des Wagens. Kommen selbst die User,

die ihren Phaeton beruflich nutzen, lange nicht mit.

Glaube aber nicht, dass er nichts weiter als 2 Sensoren (welche?) austauschen musste.

Bei den Verschleißteilen waren bestimmt auch Bremsen, Radlager und andere Dinge, die an jedem anderen Fahrzeug mit dieser Laufleistung fällig werden.

Wenn nicht, hat er vor lauter Kilometerfressen entweder nichts bemerkt oder er hatte keine Zeit...

Ein Pensioner hats schwer, immer auf Achse.

LG

Udo

 

 

 

 

Zitat:

In meinen Augen kann es nicht angehen dass VW ein Oberklasse Auto baut, bei dem die Radlager nach 100 tsd bei den meisten auf sind oder Bremsen immer nach 25.000 Km getauscht werden müssen.

Wir reden hier von einem Fahrzeug was weit über 2t wiegt, manche auch über 2.5t je nach Austattung, da ist es völlig normal das solche Verschleißteile viel eher kommen.

Und wenn die Ummantelung des Kabelbaums beschädigt ist, dann sind die Kabel definitiv schon gebrochen und es ist nur eine Frage der Zeit wann der Totalausfall kommt.

Du magst zwar den Kofferraum selten nutzen, aber Brems-und Rücklicht brauchst du doch auch oder nicht?

Zitat:

@L200XX schrieb am 24. November 2014 um 18:09:16 Uhr:

Zitat:

In meinen Augen kann es nicht angehen dass VW ein Oberklasse Auto baut, bei dem die Radlager nach 100 tsd bei den meisten auf sind oder Bremsen immer nach 25.000 Km getauscht werden müssen.

Du magst zwar den Kofferraum selten nutzen, aber Brems-und Rücklicht brauchst du doch auch oder nicht?

Doch nicht der Michaa!

Er macht es wie sein Ex-Pauker.

Kofferraum voll laden und fahren, fahren, fahren ohne zu bremsen um dann, irgendwann am Ziel, den Kofferraum wieder zu öffnen. Nur kurz, frische Wäsche anziehen und rasch weiter...

Anders kommt man nicht auf 135.000 km mit dem Phaeton in drei Jahren.

Lieb Guck

Udo

 

Könnte man durchaus meinen ! :D

Er fährt regelmäßig mit seinem Wohnwagen durch ganz Europa, daher die Laufleistung.

Einziges Problem ist noch die Versicherung..

Haben heute mit unseren bisherigen Versicherungen telefoniert, die wollen über 3000€ jährlich haben, obwohl das über meine Eltern läuft-liegt das daran dass meine Eltern mich wahrheitsgemäß als Hauptnutzer angegeben haben?

Ich habe ja mit 1500.- gerechnet, aber das hier sprengt ja jeden Rahmen, das ist doch Wucher! -.-

MfG Michaa

Tja... die Geschichte hab ich auch gerade erst durch :D (und das nicht mal wirklich)

nun, 3k ist schon ein Wort, ich zahle ca. 120 € /pm und das ist schon viel, trotz das die Versicherung über meinen Vater läuft. Aber, einmal konnte die Versicherung den Pheaton nicht einordnen (was ist das denn für ein Auto? - denke bei der Versicherung ist das höchste der Gefühle eine C Klasse oder ein Passat) desweiteren ist bei dem Wagen die Einstufung recht hoch (allgemein). Man kommt aber dennoch, je nach Versicherung, bis auf ca. 95-100 € /pm runter, mit Selbstbeteiligung und ohne freie Werkstattwahl... aber man muss schon intensiv suchen, aber 110-120 € /pm ist drinne... (je nach eigener Einstufung)

 

Man liest sich...

Nachtrag: ja, die lieben Versicherungsgesellschaften, war deswegen so überrascht über die "hohen" Gebühren, weil ich bisher den Tarif von meinen Vater bekommen habe, jetzt aber hat die Versicherung wo ich bisher versichert war, die Bedingungen für das "mitversichern" geändert, jetzt ist nur noch der Ehepartner in dem "günstigen" Tarif, die "Kinder" (und das in meinem Alter :D ) nicht mehr... daher der für mich doch größerer Sprung als erwartet... aber immer noch ein Klacks zu dem was du da zahlen sollst...

Zitat:

@Masseymich schrieb am 24. November 2014 um 19:37:39 Uhr:

Könnte man durchaus meinen ! :D

Er fährt regelmäßig mit seinem Wohnwagen durch ganz Europa, daher die Laufleistung.

Einziges Problem ist noch die Versicherung..

Haben heute mit unseren bisherigen Versicherungen telefoniert, die wollen über 3000€ jährlich haben, obwohl das über meine Eltern läuft-liegt das daran dass meine Eltern mich wahrheitsgemäß als Hauptnutzer angegeben haben?

Ich habe ja mit 1500.- gerechnet, aber das hier sprengt ja jeden Rahmen, das ist doch Wucher! -.-

MfG Michaa

Der Ex-Schulleiter fährt jeden Tag durchschnittlich knapp 125 km täglich mit nem Wohnwagen durch Europa? Alles ohne zu bremsen?

Der hat nen Super-Phaeton erwischt!

Spaß beiseite, die Versicherungsprämie ist unverschämt hoch. Wahrheit ist immer richtig, wichtig und gut. Manchmal offensichtlich aber nur richtig gut für die Versicherungsgesellschaft...

LG

Udo

 

 

Hi !

Wie ich schon sagte, die Versicherungen "optimieren" ihre Beiträge in letzter Zeit extrem... da ich eh einen Hals habe auf dieses ..... (Selbstzensur), hab ich auch nichts anderes erwartet. Da sitzen nunmal Leute, die meinen Ahnung zu haben, an ihre vorgegebenen mathematischen Modelle rumschrauben und von der Realität keine Ahnung haben, dann aber selbst dumm aus der Wäsche schauen, wenn sie ihre eigene Medizin kosten dürfen...

Man liest sich....

Bisserl OT wegen Versicherungen in diesem Fred,

Meine möchte 12 Euro oder 1,2 % mehr ab 2015 für meinen Phaeton.

Macht dann 699 Euro jährlich. Mit VK und allem Furz und Feuerstein.

Also ich kann nicht meckern.

Meine Holde schon eher. Da sind es ab 2015 gleich 12,8% mehr für ihren Polo, 105 PS.

LG

Udo

Hi !

699 € ist ja mal richtig gut... das muss ja schon der "kurz vor Gruft" Tarif mit dem Kaiser Wlhelm Bonus sein... :D

 

Man liest sich...

P.S: und ich dachte, ich wäre alt :D

Zitat:

@TheBlind schrieb am 24. November 2014 um 20:34:42 Uhr:

Hi !

699 € ist ja mal richtig gut... das muss ja schon der "kurz vor Gruft" Tarif mit dem Kaiser Wlhelm Bonus sein... :D

 

Man liest sich...

P.S: und ich dachte, ich wäre alt :D

Genau dieser Tarif ist es!

Kaiser Wilhelm der Erste natürlich, beim zweiten Wilhelm wäre es deutlich teuerer geworden...

LG

Udo

Naja bn der Golf jetzt Oberklasse ist, oder ein Studentenfahrzeug für Jüngere möchte ich dir nicht beweisen.

Bei der S klasse sind es Rost und die Luftfederung.

Beim 7er sind es immer die Kolben die flöten gehen.

Bei dem Audi A8 ist es das MMi welches sich abschießt und die vordere Aufhängung.

Wir können uns glücklich schätzen, dass sich im Phaeton alles imRahmen hält ab Bj 2007.

Vor 2007 ist was anderes, ganz klar aber der Dicke schlägt sich immer besser und die Anfälligkeiten gehen immer weiter zurück.

Gruß

Hey zusammen :)

Hab lange nichts mehr von mir hören lassen da Zeit besonders knapp war.

Jedenfalls steht der Phaeton jetzt endlich bei mir :) der Verbrauch nach den ersten paar Fahrten war schonmal nicht schlecht (AB und Landstraße). Zudem kann man sich auch einfach mal bei McDoof die Lkw Parkspur gönnen.

Ist die leichte Feuchtigkeit in den Scheinwerfern unbedenklich oder sollte man da was machen?

Besonders gut gefällt mir die Farbe, die echt von einem braun Ton bis weinrot reicht, je nach Sonneneinstrahlung.

Leider muss ich mich nach den 2 Wochen Urlaub erst einmal wieder an den Golf gewöhnen, da ich den noch bis Mai zur Verfügung habe. Solange steht der neue dann trocken und sauber in der Scheune.

LG

Michaa

20141223-144149-kopie
20141223-144656-kopie
20141224-153645
+2

Herzlichen Glückwunsch Michaa,

aber warum muss der arme Phaeton bis Mai in die Scheune? Der Kleine braucht Auslauf, keinen Hafer...

LG

Udo

Dankeschön !

Ist echt ein tolles Weihnachtsgeschenk an mich selbst gewesen :D

Find ich traurig aber gibt mehrere Gründe. Das erste ist, dass meine Eltern 239ps in Kombination mit einem 20 Jährigen für Teufelswerk halten (ist diskussionswürdig). Im Mai darf ich ihn dann fahren weil mein bruder 18 wird und den Golf übernimmt.

Eine andere Sache ist, dass das Carpot für ihn noch nicht fertig ist, um ihn so draussen abzustellen ist er mir ehrlich gesagt zu schade :/

Weihnachtliche Grüße

Michaa

Hi !

Die 239 PS braucht der Gute auch um überhaupt von der Stelle zu kommen, das Gewicht ist eben nicht wegzudiskutieren... dennoch kann er, wenn er genügend Auslauf hat auf beachtliche Geschwindigkeiten kommen, gestern Nacht hatte ich ihn mal wieder über die 240 bekommen (Strassen waren frei, trotz dem schweren Unfall der sich auf der Nachbarautobahn ereignet hatte)

Mls....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung VW Phaeton 3.0 TDI !