Themenstarter
|
Grüßgott! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Volvo S40 1.6d Bj. 04/2006 mit 41.000km zuzulegen. Ist das Auto bzw. der Motor zuverlässig? Bekannte Schwachstellen am Auto bzw. Motor? Habe leider bis jetzt nur schlecht Erfahrungen mit Motoren von PSA gemacht, mein Auto bis vor kurzem war ein Laguna 2 1.9dci Bj. 2002 absolute Katastrophe, wurde gut behandelt, dankte es einem aber nicht, im Gegenteil, immer ging was kaputt, bis dann der Turboschaden kam bei km 174000. Ist der Volvo zu empfehlen trotz Motor von PSA? Ich möchte ein zuverlässiges Auto!!! Danke im Voraus |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.425 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
23 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge

Was haben deine Erfahrungen mit Renault mit PSA zu tun?
Ich bin den 1.6 HDi knapp 140tkm gefahren und hatte in der Zeit keine Defekte am Motor.
1xRenault und PSA haben in der Tat nichts miteinander gemein.
Ich selbst habe den 1.6D seit mittlerweile 157.000km in meinem C30. Bisher gab es 2 kleinere Probleme (AGR-Ventil...), die aber beide innerhalb kurzer Zeit und dank Garantie mit jeweils etwa 100€ Eigenbeteiligung repariert wurden. Davon abgesehen kann ich über den Motor nichts Schlechtes sagen.
Ich wäre allerdings vorsichtig, wenn ich höre, dass ein 5,5 Jahre altes Auto mit Dieselmotor gerade einmal 41.000km haben soll. Entweder du kennst den Besitzer persönlich oder ich würde die Möglichkeit einer Tachomanipulation nicht ausschließen.
2x