|
Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Wollte mir einen Vectra C OPC caravan zulegen, erstzulassung 03/2007, 280PS, Schaltgetriebe, 60.000km runter. Nun meine frage, muss man da irgendwas besonderes beachten. Also ich wollte ein zuverlässiges Auto mit Leistung und Platz. Und da denke ich halt an den Vectra. Oder gibt es da sachen wo ich genauer nach fragen muss. Also wurde dies gemacht oder was ist damit??? Hat der Zahnriemen oder Steuerkette??? Lasse mich auch gerne woanders hinverweisen oder lasse mich auch gern auf schon bereits andere Themen aufmerksam machen. Habe leider noch nichts gefunden. Hoffe es ist klar was ich so wissen will. Und danke im Vorraus. MFG |
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

Also, Steuerkette hat der Motor, das weiß ich jetzt.
Ob die lange hält, daran zweifel ich mal.
Aber wer so ein Motor fährt, muss auch damit rechnen
Sonst noch wer hinweise dafür??
Wäre euch dankbar.
Moin, also bei der Kette brauchst Du Dir keine Gedanken machen, die hält noch da ist das Auto schon lange nicht mehr!
cu
1xHey.. doch einer der was weiß..
Danke dir. Ahso. Alles klar!!!
Und sonst irgednwas zu beachten??
Vielleicht kennt ja noch jemand was???
Danke dir Hondo2
Binford 6100
Die Steuerkette ist ein Thema, und das nicht nur beim Vectra sondern ganz besonders beim Insignia. Die dehnt sich und muss dann getauscht werden. Kein billiger Spass.
Ansonsten läuft zumindest meiner wie ein Uhrwerk. Bisher waren nur Inspektionen, und das zu sehr moderaten Preisen. Ich fahre das Auto aber auch mit Hirn. Verheizte OPCs gibts sicherlich auch...
Ich werde meinen OPC Caravan (EZ2008, aktuell 63.000Km, nahezu Vollausstattung) wohl Anfang 2013 verkaufen weil ich was mit noch mehr Platz brauche. Bei Interesse kannst Du mir ja eine PN schicken.
Gruss
Jürgen
1xKaufberatung Vectra C OPC
Jo, danke dir.
Das klingt ja nicht so gut mit der Kette. Hab ich auch schon gelesen im Forum so ein paar beiträge (nach dem ich dieses Thema eröffnet habe)
Was größeres als den Vectra.. ai ai ai ... also vivaro
Ist schon schade bei solch einem Auto und dann wurde wahrscheinlich doch irgendwie an der Kette/Spanner etc. gespart. Wirklich schade
Danke und Gruß
Also ich hab meinen Vectra opc Caravan (Bj 2004, 256 PS) jetzt schon 4 Jahre und 213000 km. Das einzige was ich bis jetzt anfiel, ausser natürlich diverse verschleissteile und die inspektionen, war die Wasserpumpe und jetzt grade der thermostat. Ansonsten läuft der wie ein Uhrwerk.
Hallo,
also nach meinen erfahrungen würde ich sagen, dass du die Alte kette drinne hast und die macht nicht so die Probleme.
Es gab wohl mal eine dünnere Kette die Verbaut worden ist und du hast eben noch die alte.
MFG und schönen Sonntag
Gruß Ole