ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kaufberatung Vectra B

Kaufberatung Vectra B

Opel Vectra B
Themenstarteram 14. April 2015 um 10:40

Hallo,

da ich gestern meinen alten BMW E39 auf den Schrott gebracht habe, muss ein neues Auto für den Weg zur Arbeit her.

Auf der ewigen Suche bin ich auf folgendes Angebot gestoßen und würde gerne wissen was ihr denn so davon haltet? - Würde mich sehr über Antworten freuen!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Viel zu teuer, sehr viel.

Themenstarteram 14. April 2015 um 10:47

Wieviel dürfte der denn kosten?

am 14. April 2015 um 10:52

Zitat:

@Kause schrieb am 14. April 2015 um 12:40:53 Uhr:

Hallo,

da ich gestern meinen alten BMW E39 auf den Schrott gebracht habe, muss ein neues Auto für den Weg zur Arbeit her.

Auf der ewigen Suche bin ich auf folgendes Angebot gestoßen und würde gerne wissen was ihr denn so davon haltet? - Würde mich sehr über Antworten freuen!

Scheiß auf die km welche ich dem Händler auch nicht glaube.

Das ist ein Vorfacer mit dem kleinen Ölfressermotor.

Min 1000€ zu teuer.

am 14. April 2015 um 10:57

Denke auch dass er zu teuer ist,obwohl km ok sind. laut Bilder ist er auch gepflegt.

Dennoch schau ob Zahnriemen,Wasserpumpe,Kopfdichtung, Leerlaufregler , Sensoren Bremsen ok sind bzw. wann getauscht wurden. Sonst muß du ca. 1000 - 1500 € dazu rechnen, was sich dennoch rechnen könnte bei der km Zahl. Dazukommt Hohlraumversiegelung (was ich empfehlen würde..er rostet gerne)

aber dann .. ein Super Auto... ich fahre meinen jetzt seit 2 Jahren habe s..o. alles gemacht... jetzt verdient er sein Geld (km 210 000) dann ab 250 TSd km weg.. und nehme wieder einen.. ähnlichen.

Themenstarteram 14. April 2015 um 11:14

Zitat:

@Josef00 schrieb am 14. April 2015 um 12:57:57 Uhr:

Denke auch dass er zu teuer ist,obwohl km ok sind. laut Bilder ist er auch gepflegt.

Dennoch schau ob Zahnriemen,Wasserpumpe,Kopfdichtung, Leerlaufregler , Sensoren Bremsen ok sind bzw. wann getauscht wurden. Sonst muß du ca. 1000 - 1500 € dazu rechnen, was sich dennoch rechnen könnte bei der km Zahl. Dazukommt Hohlraumversiegelung (was ich empfehlen würde..er rostet gerne)

aber dann .. ein Super Auto... ich fahre meinen jetzt seit 2 Jahren habe s..o. alles gemacht... jetzt verdient er sein Geld (km 210 000) dann ab 250 TSd km weg.. und nehme wieder einen.. ähnlichen.

Danke für die Antwort, macht mich aber alles irgendwie unsicher.

Es ist es nicht leicht für 2500,- nen gebrauchten, wo in der Freizeit auch die Familie mal Platz hat, zu finden ... Vielleicht guck ich mir den mal an, wahrscheinlich aber eher nicht.

Für 2500 bekommst auch ein guten Zafira wegen Familie und so

Oder du holst dir für en 1000er en guten Vectra mitm 1.8/2.0/2.2er und legst die 1500 fürn Urlaub weg ^^

1.6er unter BJ 2000 nicht zu empfehlen und ab BJ2000 nur bedingt...frisst fast genauso wie der 1.8er, hat blos mehr macken.

Themenstarteram 14. April 2015 um 11:51

Zitat:

@butzimondeo schrieb am 14. April 2015 um 13:33:21 Uhr:

Für 2500 bekommst auch ein guten Zafira wegen Familie und so

Die meisten die ich finde haben 150tkm und aufwärts. Lohnen die sich denn noch für ne Zeit?

Autos kauft man nach Zustand und nicht nach Kilometern.

Richtig.

Mein 1.6er B frisst nämlich kein Öl, obwohl der 210.000 weghat. Warum?

Keine Vorbesitzer und immer alles reparieren lassen bzw. repariert. Gerade im Alter zahlt sich das dann aus.

Ich will meinen ja nach 16 Jahren verkaufen, aber ich fahre den jetzt wieder seit 1.4. (Saison) und... wie man drinsitzt, wie man von A nach B kommt... das ist reinsetzen und wohlfühlen.

Allerdings habe ich alle zwei Jahre seit 2010 etwa einen Tausender investiert... jetzt hoffe ich mal, dass ich beim nächsten Mal Tüv vllt nur ein Domlager habe... sind ja noch die ersten aus 99 drin.

Und ich will bestimmt keine 2000 Euro... ich krieg nicht mal 1000. :p Oder ich fahre ihn doch weiter, wenn das Käufervolk so undankbar ist.

Ich möchte mal meinen, der ist weniger ausgelatscht als so manches Kurzstreckenauto. Denn das Auto wurde nur quer durch Deutschland oder in Studienzeiten 500 km zu den Eltern gefahren. Kurzstrecken habe ich gemieden damit.

Und Sprit nimmt er in etwa das Gleiche wie der 1.8. Ich habe noch einen Astra mit dem 125 PSer und beide brauchen exakt dasselbe, auch auf LPG. Der Astra wiegt leer glaube ich 80-100 kg weniger. (Vectra leer 1280 kg)

cheerio

Und Automobile Akbari... sorry, ich würd's lassen.

Wir haben bei sowas ähnlichem unseren Urlaubsgeländewagen gekauft und wir rennen demnächst vier Jahre einem Gerichtsverfahren hinterher... und mittlerweile hat die Firma der Bruder vom Schwager übernommen und sowas... da kann man fast privat kaufen, da spart man wenigstens und weiß vorher, dass Essig mit Gewährleistung ist.

Sicherlich kann man auch bei einem Glaspalast oder FOH angeschmiert werden, aber ich bin ein gebranntes Kind bei sowas. :)

cheerio

am 15. April 2015 um 10:39

Der Foh gibt auf solche Autos auch keine Garantie etc. mehr zumal es ja immer Auslegungssache ist.

Also 150 000 km sind doch keine fahrleistung grade eingefahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen