ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung V70 II

Kaufberatung V70 II

Volvo
Themenstarteram 21. April 2016 um 9:44

Hallo Volvo-Experten,

ich bin auf der Suche nach einem Zugfahrzeug (Pferd) mit ausreichend Kofferraumvolumen für meine 2 großen Hunde :):D auf diesen V70

http://suchen.mobile.de/.../224255819.html?origin=PARK#

gestoßen und werde mir ihn morgen anschauen.... Bin total unerfahren im Autokauf... :):confused::rolleyes: auf was soll ich eurer Meinung nach achten bzw was meint ihr zu diesem Angebot?

Danke schon mal....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2016 um 13:15

Hi ! Erstmal Danke an alle für die hilfreichen Beiträge und Ratschläge ... Ich bin soeben Volvo Besitzer geworden ... wir haben uns auf 6900€ mit Garantie (gut die ist pubsig wg der Laufleistung - 30%auf Material und Arbeitsstunden, in einer Werkstatt meiner Wahl) und er macht den ZR mit WaPu neu, geeinigt .

Außerdem hat mein treuer Weggefährte Winnetou (der Golf ;) ) einen Liebhaber gefunden (unser IT-Lehrling), der sich um ihn kümmern wird und ihm gerechter werden wird als ich es tue ( das klingt sehr melancholisch und pathetisch- egal - war/ ist mein allererstes Auto) und mir auch noch ein paar Euronen plus Besuchsrecht :D gibt.

Viele Grüße

Kathi

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ähm würden gern helfen aber der Link funktioniert nicht...

der ist bei dir bestimmt "geparkt" besser wäre es die "normale" Adresse bei der Verlinkung anzugeben

:)

Ferner kann ich Dir nur raten einen mit zu nehmen der etwas Ahnung von der KFZ-Materie hat

oder das Auto bei ADAC oder einer anderen Prüforganisation vorzustellen und einen Gebrauchtwagencheck zu veranlassen...

Der Link geht nicht weil der auf deinem Parkplatz ist. Musst das Fahrzeug auf machen wenn du ausgeloggt bist und dann den Link kopieren und hier rein Stellen.

Ich glaube aber das ein Fronttriebler für Pferde nicht Grade geeignet ist, wenn du auf Nasse Wiesen bzw unbefestigten Wegen unterwegs sein musst. Da wäre ein Allradler besser.

Nächster Punkt: Anhängelast. Maximal sind 1800 kg drin. Schickt dir das?

 

Ansonsten fallen mir Alternativen wie Kia Sorento, Mitsubishi pajero, Hyundai Terracan, Mercedes ML, Toyota Land Cruiser ein.

Ich glaub der TE meinte diesen hier ;)

 

LINK V70 Mobile.de 224255819

 

Hübsch aber der hat so hässlich rote Anzeigen in der Armaturenbrett .... :rolleyes::rolleyes:

Meiner ausm ´02er Jahr macht mit 200PS Benzin ganz gut in Sachen Pferd.

Zitat:

@ATLANTIKHAWK schrieb am 21. April 2016 um 12:12:13 Uhr:

Ich glaub der TE meinte diesen hier ;)

Immer diese Nerds, die wissen was eine ID ist... :D

Edit: Immer wenn hier jemand Kaufberatung V70 schreibt stirbt in China ein Kätzchen.

Warum machen wir nicht ein Trinkspiel daraus? :rolleyes:

ah, der Händler in MS-Hiltrup. da muss man wissen, dass das ein sogenannter Fähnchenhändler ist. Der hat keine Werkstatt oder so was. muss aber nix heißen. ich hatte mir da mal einen S60 angeschaut, der bei Volvo in MS bekannt war und dort komplette Historie hatte. einfach mal fragen, welche Werkstatt im Garantiefall an den Wagen will!

auf jeden Fall ist angesagt, das Scheckheft gründlich zu prüfen und auch ggfs mal bei der Werkstatt, die gestempelt hat, nachfragen. Falls da zB Böntgen steht oder Scheffer+Löderbusch, ist das okay. die kenne ich beide, machen gute Arbeit.

ich frage mich bei den Fotos, wie man das mit dem BF-sitz hinbekommt. mein S60 hat bald 240.000 auf der Uhr, da sieht selbst der F-sitz noch nicht ganz so schlimm aus.

Zitat:

@carbon-compound schrieb am 21. April 2016 um 12:31:22 Uhr:

Meiner ausm ´02er Jahr macht mit 200PS Benzin ganz gut in Sachen Pferd.

Zitat:

@carbon-compound schrieb am 21. April 2016 um 12:31:22 Uhr:

Zitat:

@ATLANTIKHAWK schrieb am 21. April 2016 um 12:12:13 Uhr:

Ich glaub der TE meinte diesen hier ;)

Immer diese Nerds, die wissen was eine ID ist... :D

Edit: Immer wenn hier jemand Kaufberatung V70 schreibt stirbt in China ein Kätzchen.

Warum machen wir nicht ein Trinkspiel daraus? :rolleyes:

UPS erwischt *schnell wech :D:D

Themenstarteram 21. April 2016 um 11:01

Zitat:

@ATLANTIKHAWK schrieb am 21. April 2016 um 12:12:13 Uhr:

Ich glaub der TE meinte diesen hier ;)

 

LINK V70 Mobile.de 224255819

 

Hübsch aber der hat so hässlich rote Anzeigen in der Armaturenbrett .... :rolleyes::rolleyes:

Ja danke genau den meine ich....

Also mein Plan wäre, ich blond und blauäugig :D:D:D,weiblich .... schaue mir morgen früh das Objekt an... wenn es gefällt würde ich auf jeden Fall bei DEKRA oder ADAC oder was auch immer nen Gebrauchtwagencheck machen lassen... Problem ist ich komme aus Freiburg... also nicht der nächste Weg, es passt aber gerade weil ich das WE beruflich in Münster bin...

 

Themenstarteram 21. April 2016 um 11:05

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 21. April 2016 um 11:52:45 Uhr:

Der Link geht nicht weil der auf deinem Parkplatz ist. Musst das Fahrzeug auf machen wenn du ausgeloggt bist und dann den Link kopieren und hier rein Stellen.

Ich glaube aber das ein Fronttriebler für Pferde nicht Grade geeignet ist, wenn du auf Nasse Wiesen bzw unbefestigten Wegen unterwegs sein musst. Da wäre ein Allradler besser.

Nächster Punkt: Anhängelast. Maximal sind 1800 kg drin. Schickt dir das?

Ansonsten fallen mir Alternativen wie Kia Sorento, Mitsubishi pajero, Hyundai Terracan, Mercedes ML, Toyota Land Cruiser ein.

Jup 1800 sind völlig ausreichend für ein Hottehü ( ca 800kg Hänger + 500-600kg Pferd).... Ich werde den Hänger vermutlich nur in der zvilisierten/ alsphaltierten Welt bewegen... und sollte auf nem Turnier mal n Hängerparkplatz murks sein gibts da immer nen netten Herren mit nem Traktor:D;)

Problem mit den meisten SUV´s ist der zu kleine Kofferraum....

Zitat:

Jup 1800 sind völlig ausreichend für ein Hottehü ( ca 800kg Hänger + 500-600kg Pferd).... Ich werde den Hänger vermutlich nur in der zvilisierten/ alsphaltierten Welt bewegen... und sollte auf nem Turnier mal n Hängerparkplatz murks sein gibts da immer nen netten Herren mit nem Traktor:D;)

Problem mit den meisten SUV´s ist der zu kleine Kofferraum....

Ja wenn die Frauen nur mit den schönen Augen klimpern.....

dann machen die Herren auf den Traktoren (fast) alles :D

...und ich glaub nicht nur die ;)

Zitat:

@ridingkaktus schrieb am 21. April 2016 um 13:01:08 Uhr:

Ja danke genau den meine ich....

Also mein Plan wäre, ich blond und blauäugig :D:D:D,weiblich .... schaue mir morgen früh das Objekt an... wenn es gefällt würde ich auf jeden Fall bei DEKRA oder ADAC oder was auch immer nen Gebrauchtwagencheck machen lassen... Problem ist ich komme aus Freiburg... also nicht der nächste Weg, es passt aber gerade weil ich das WE beruflich in Münster bin...

gibts denn in Freiburg und Umgebung keinen adäquaten Wagen? immerhin kann man den aus MS ja dann nicht so einfach mitnehmen, oder? ist ja nicht angemeldet, und Überführungskennzeichen ... oder halt nochmal aus FB nach MS kommen machts auch nicht besser.

und wie gesagt im Garantiefall: das ist kein Markenhändler, sondern ein freier Händler. und mal eben von FB nach MS wg diverser Wehwehchen...

die Idee mit dem Gebrauchtwagencheck ist auf jeden Fall eine gute!!

Themenstarteram 21. April 2016 um 12:40

Zitat:

[gibts denn in Freiburg und Umgebung keinen adäquaten Wagen? immerhin kann man den aus MS ja dann nicht so einfach mitnehmen, oder? ist ja nicht angemeldet, und Überführungskennzeichen ... oder halt nochmal aus FB nach MS kommen machts auch nicht besser.

und wie gesagt im Garantiefall: das ist kein Markenhändler, sondern ein freier Händler. und mal eben von FB nach MS wg diverser Wehwehchen...

die Idee mit dem Gebrauchtwagencheck ist auf jeden Fall eine gute!!

hier unten sind die Autos extrem teuer... hat mir auch mein KFZler und diverse ander Autoleute bestätigt...

Ja mit dem Garantiefall das seh ich schon auch...

Themenstarteram 21. April 2016 um 13:53

Zitat:

 

Ja wenn die Frauen nur mit den schönen Augen klimpern.....

dann machen die Herren auf den Traktoren (fast) alles :D

...und ich glaub nicht nur die ;)

so schauts aus :) neidisch ?? :o

Joa etwas schon- aber wenn Mann höflich frag bekommt er es auch :D

na dann viel Glück beim Verhandeln und Kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen