ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Allgem. Audi TT/TTS/TTRS Kaufberatungsthread

Allgem. Audi TT/TTS/TTRS Kaufberatungsthread

Audi TT 8J
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 17:23

Liebe Audi TT 8j Freunde.....

 

Heute möchte ich in diesem Forum einen Allgemeinen Audi TT 8j Kaufberatungsthread ins Leben rufen!

 

Ich möchte euch alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier zu posten und neue Suchende auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

 

Vielen Dank!

Forenpate Audi TT 8j

Beste Antwort im Thema

Man sollte die verschiedenen S-Tronic-Getriebe nicht über einen Kamm scheren, jedes Getriebe für sich hat seine eigenen Probleme.

Daß jedoch in einem TT-Thread ein 24000€ Schaden eines R8 als Panikmache herhalten muss, ist etwas unverständlich, es gibt genügende S-Tronic-Getriebe die problemfrei funktionieren, genauso gibt es HS die ab und an kaputt gehen

2622 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2622 Antworten
am 28. Juni 2014 um 19:24

Hallo, möchte mir einen tdi quattro zulegen.

Das Fahrzeug wird wohl Baujahr 2008 werden und um die 100tkm haben! Er soll Silne interieur haben und Silne Felgen (navi und weitere Extras brauche ich nicht)

Was darf sowas in etwa kosten?

Worauf soll ich achten? Mit welchen Reparaturen muss ich in den nächsten 100tkm rechnen? Wie anfällig ist der TT allgemein?

Bitte keine Diskussion wegen tdi...das Auto gehört nem bekannten und er gibt ihn bald wegen Familienzuwachs ab, Fahrzeug ist aus 1.Hand und ich bekomme es wohl zu einem guten preis...

Bin auf eure Antworten gespannt

Gruss

am 30. Juni 2014 um 8:13

wie in den anderen 6.236 Kaufberatungs-Freds auch ... nur mit Garantie !!!!

Keine Garantie = besser keinen 8J !!!

Da geb ich dir recht. Bitte nur mit Garantie kaufen

am 4. Juli 2014 um 13:30

Ist der TT denn ein so unzuverlässiges Auto???

Ich fahr meinen jetzt sechs Jahre alten TT seit über einem Jahr und außer ein Fensterheber war noch nichts, und das ist eine generelle Macke von Audi, VW, Seat... also nichts ungewöhnliches.

Ich habe zwar noch Garantie, aber habe sie bisher nicht gebraucht...

am 4. Juli 2014 um 13:34

.... frag mal die Vorbesitzer :D:D:D

Ich zitiere mal einen Audi-Werkstattmeister, in Bezug auf die Mängelanfälligkeit vom TT: Der eine hat was, der andere hat eben nichts. Mit meinen 8J hatte ich auch nie Probleme, obwohl ich vorsichtshalber lieber eine Anschlussgarantie abgeschlossen hatte. Meine 8N sind da etwas anfälliger, aber auch deutlich älter und natürlich mehr gelaufen. Wer sein Auto liebt, investiert auch ab und zu mal was.

am 6. Juli 2014 um 0:52

hallo gemeiGemeinde!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein tt rs 340pser zu holen.

Wollte dies bezüglich gern eine Empfehlung von euch, undzwar will ich gerne eine tt rs mit s-tronic getriebe allerdings soll der tt auch etwas mehr Leistung kriegen da ich dazu hervorragende Möglichkeiten habe will so ca 400-450ps Bereich. ..meine Frage ist; hält das Getriebe das große Drehmoment aus und wie anfällig ist die s-tronic?oder lieber doch ein traditionellen Schalter? Zumal ja ein Schalter auch gut 10-15.000 Euro billiger sein kann. .. vielen Dank schonmal!:)

Die S-Tronic im RS ist ein DQ500 und für 600NM konzipiert. Wie man liest sollte man nicht deutlich drüber gehen, aber 680NM steckt es anscheinend weg.

Ein Handschalter ist da sicherlich grenzwertiger, speziell die Serienkupplung macht ab 550Nm wohl gern die Grätsche.

Hier bei MT sind nicht allzu viele getunte RSler unterwegs, vielleicht suchst Du Dir nach einem speziellen TT-RS Forum

am 9. Juli 2014 um 19:37

Hallo zusammen,

da ich schon seit längerem mit dem Gedanken spiele mir einen TT als neuen Gebrauchtwagen zu zulegen, ich aber keine große Erfahrung habe, bitte ich um eure Meinungen zu folgenden beiden Angeboten:

http://vtp.audi.com/.../controller.do

und

http://vtp.audi.com/.../controller.do

Sind die TTs in Ordnung? Lohnt sich die BOSE-Anlage? Was haltet ihr von dakotagrau? :-)

Auf was muss ich den grundsätzlich beim Kauf eines TTs achten?

Meine Anforderungen sind: s-tronic, quattro, EZ ab 2011, <40 Tkm, 211 PS, Navi

Falls ihr zum beantworten meiner Fragen noch weitere Infos benötigt, sagt Bescheid.

 

Ich sage auf jeden Fall mal vielen Dank für eure Meinungen im Voraus!

Viele Grüße,

Oli

Du hast klare Anforderungen, gleichzeitig fragst Du, was wir von Dakotagrau halten?

Mir gefällt´s nicht, also kauf den Grauen nicht ;-)

Grundsätzlich muss man bei so jungen Gebrauchten vom Händler davon ausgehen, daß die Fahrzeuge in Ordnung sind, somit ist es Geschmackssache, welcher dir mehr zusagt.

Der eine braucht Bose, der andere nicht, hier hilft leider nur Probehören.

Zu Achten ist bei der Probefahrt auf Vibrationen, speziell bei 140km/h, und beim S-Tronic auf ruckeln und ganz wichtig, daß eine Garantieverlängerung an Bord ist

am 11. Juli 2014 um 9:37

Hallo Freunde,

fahre derzeit einen S5 und überlege auf TTRS umzusteigen.

Beim S5 ist beim Handschalter zum Beispiel die Kupplung gerne ein Problem.

Auf was ist zu achten bei einem RS? Würde gerne einen gebrauchten kaufen bis 80tkm...

Was ist ein "Must have" bei der Ausstattung?

Danke vielmals

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

AUDI Updates: Bremsen, Antriebswellen, Steuerkette ùnd Schwungscheibe beim V2 Motor.

Alle anderen Probleme, die der TT an sich hat, hat der RS auch :-)

Am besten über die Fahrgestellnr. bei Audi überprüfen, was das gewünschte

Fahrzeug schon drauf hat an Updates :)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 11. Juli 2014 um 9:54

Bremsen wusste ich...aber steuerkette und schwungscheibe sind mir neu...danke

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 16. Juli 2014 um 9:20

Ich suche aktuell einen TTS um die 25k und habe aktuell einen aus Luxemburg mit stolzen 135tkm auf dem Tacho gefunden. Laut Händler wurde der von einer Dame (1 Hand) gefahren, hat absolute Vollausstattung und ist unfallfrei. Die Werkstatthistorie habe ich anhand der VIN prüfen lassen > alles passt soweit.

Jetzt zu meinen Fragen?

1) Würdet Ihr einen TTS mit 135tkm kaufen? Wenn ja oder nein, Begründung?

2) Was muss man beachten bei einem Auto, welches in Luxemburg zugelassen war?

3) Was sollte man bei einer Besichtigung unbedingt checken?

4) Was haltet ihr vom Chiptuning bei einem TTS mit dieser Laufleistung? Ursprünglich hatte ich sowas vor, moment bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Allgem. Audi TT/TTS/TTRS Kaufberatungsthread