ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kaufberatung TT 8n 1.8t Quattro

Kaufberatung TT 8n 1.8t Quattro

Audi TT 8N
Themenstarteram 11. März 2015 um 19:24

Erstmal zu mir: Meine Name ist Christian, werde morgen zarte 24 jahre alt ^^ und hab nach langen überlegen, Foren durch lesen und Ausschluss der Kontrahenten (Nissan 350z, BMW Z3/Z4 3.0i), mich dazu entschieden das mein nächstes auto ein TT 8n werden soll. :P

Mein Budget ist derzeit 10tsd und wird wahrscheinlich noch mehr solange ich mir kein Auto kaufe.

Mein Wissen über Autos würde ich so KFZ Lehrling 1-2 Lehrjahres beurteilen. Besitze auch ein Diagnose Lappi was bei vielen Reparaturen an meinen alten Audi sehr nützlich war

Zum Auto: Es soll der TT mit dem BAM/APX motor sein, also der mit den 224 ps. Der 3.2 und die kleinen 1.8t stehen Definitiv nicht zur Auswahl. Also bitte keine Diskussion diesbezüglich hier anfangen. :P

Habe mir jetzt einen rausgesucht der mich schon sehr interessieren würde und frage euch ob der TT den preis wert ist? Bzw ob der Motor auch so standfest aufgebaut ist das er die Leistung aushält?

Audi TT 8n

Oder sollte man vor solchen TT,s besser den bogen machen?

Ich Danke schonmal für die Antworten! :D

Ähnliche Themen
12 Antworten

Als erstes fällt mir bei dem Angebot auf, dass der Wagen noch 2 Wochen TÜV hat, und dass noch kein Wort davon steht, ob die schicken Umbauten und Leistungssteigerungen eingetragen sind...

VG

10T EUR fuer verbastelten 8N aus 1999 ?

unverbastelter facelift TT ist billiger...

http://suchen.mobile.de/.../202424725.html?...

Zitat:

@T.C.91 schrieb am 11. März 2015 um 20:24:05 Uhr:

 

Zum Auto: Es soll der TT mit dem BAM/APX motor sein, also der mit den 224 ps. Der 3.2 und die kleinen 1.8t stehen Definitiv nicht zur Auswahl. Also bitte keine Diskussion diesbezüglich hier anfangen. :P

Sprach´s und schlug im selben Atemzug ein Modell mit dem "kleinen 1,8t" vor... :confused:

Zitat:

@GaRGs schrieb am 12. März 2015 um 11:50:55 Uhr:

http://suchen.mobile.de/.../202424725.html?...

Der verdächtige Hinweis auf "E10 Tauglichkeit" macht den Wagen indiskutabel.

Die Bastelbude steht doch schon ewig drin!

Scheint wohl keinem zu gefallen , mir allerdings auch nicht!

Bei sowas frag ich mich immer, warum jemand Tausende Euros in einem Auto versenkt, mit einem komplett neu gemachten Motor, wenn endlich alles funktioniert wie es soll, nur wenig km fährt, nur um ihn dann umgehend zu verkaufen. Wenn die Karre so toll wäre, würde er nicht verkaufen, vielleicht oder sogar bestimmt hat er aber gute Gründe dafür... Ich liebe den 8n wirklich und könnte jedesmal vor dessen Design und Authentizität niederknieen und manchmal auch weinen, wenn er rumzickt, aber in diesem modifizierten Zustand würde ich nicht kaufen. Du musst selbst wissen, ob dir der Geschmack von anderen Leuten so viel Geld wert ist, ich habe meinen komplett originalen Quattro mit allem drum und dran für 12k gekauft, der ist aber von 2005! Eine Probefahrt hilft meistens weiter...

Beste Grüße!

So häßlich wie mancher Vorredner find ich den Wagen nicht, aber 177tKM schon beim Kauf wären für mich eindeutig zu viel. Erst recht wenn er dann noch von privat kommt und eine Leistungssteigerung hat. Pflege hin, pflege her: 177tKM sind schon mal eine Hausnummer.

Meinen "kleinen" TT hab ich letztes Jahr mit ziemlich genau 100tKM weniger gekauft. So einem traue ich eine deutlich längere Zukunft zu.

Zitat:

@Puma_King schrieb am 13. März 2015 um 05:56:35 Uhr:

So häßlich wie mancher Vorredner find ich den Wagen nicht, ...

Hauptsache, Du findest ihn hässlich. Graduelle Unterschiede sind sekundär. :p

Grüße!

am 13. März 2015 um 12:24

Na, dann bin ich mal wieder so nett und verlinke mit einem Artikel der FAQ des TT 8N Forums: KLICK! :) ==> hohe Laufleitung ==> älteres Baujahr

Wenn weiter gescrollt wird, dann kann die ganze Kaufberatung gelesen werden und man kann sich ein Bild machen, warum man den TT mit den Sportsitzen (nicht schick imho, erinnert mich an billige Handtaschen, die was hermachen sollen (Chanel) ..... :rolleyes::cool: ) und dem Rennkäfig nicht unbedingt für knapp 10.000 Euro kaufen sollte. Würde bei mir einer mit einem Rennkäfig im TT ankommen, dann würde ich den fragen, ob er auch den Tiger im Tank (alter Werbeslogan von Esso) hätte...... :p:D

Themenstarteram 13. März 2015 um 14:41

Endlich Zeit mich auch nochmal zu melden. Also, rein Optisch gesehen gefehlt er mir selber auch nicht und der Leder bezogene Innenraum muss ich auch nicht haben. Auch der Käfig ist mir wurst und würde eh dann rausfliegen. Was mich am meisten reizte war der neu aufgebaute Motor. Denn er ist bestimmt standfester also ein rein durch chip/abstimmung hoch gezogener TT mit K03 Lader und blaa. Vorausgesetzt es wurde natürlich fachmännisch gemacht. ;) Das der preis zu hoch ist, ist mir auch bewusst und würde ihn dafür sicherlich nicht mit nach Hause nehmen. Und klar hab ich mir auch gedacht warum man nach so einen Kostenaufwand ihn wieder los werden will. aber dafür kann es ne menge gründe geben sowohl negative als auch positive. Naja, so wie es jetzt auch aussieht ist der wagen eh ausm rennen da der Verkäufer sich nicht mehr meldet bzw Antwortet und somit fragen wie "ist alles auch eingetragen" unbeantwortet blieben.

Zitat:

@T.C.91 schrieb am 13. März 2015 um 15:41:34 Uhr:

... da der Verkäufer sich nicht mehr meldet bzw Antwortet und somit fragen wie "ist alles auch eingetragen" unbeantwortet blieben.

Keine Antwort ist auch eine Antwort - besonders in Anbetracht dieses Objekts.

Themenstarteram 14. März 2015 um 20:34

Was sagt ihr den zu diesem TT? Mir ist aufgefallen das er schon was länger drin steht.

TT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kaufberatung TT 8n 1.8t Quattro