Celica
Toyota Celica, MR2 und Supra:

Kaufberatung Toyota Supra MK3

• Toyota Celica Ticker
  • Toyota Celica, MR2 und Supra Forum
  • Toyota Celica Blogs
  • Toyota Celica FAQ
  • Toyota Celica Tests
  • Toyota Celica Marktplatz

Kaufberatung Toyota Supra MK3

r5t r5t

Themenstarter

Hallo,

als erstes ein herzliches Hallo zusammen. Mein Name ist Dominik bin 24Jahre alt und ich bin neu in diesem tollen Forum. Schon seit langem zieht es mich immer wieder zu den Supras von Toyota. Nun hab ich folgendes Angebot entdeckt:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=laba2ozopqtm

Ich finde den ganz gut und hab schon einen Besichtigungstermin ausgemacht.Was haltet ihr von dem Wagen?Auf was sollte ich achten?Gibt es für diesen Motor einen Euro2 umrüstsatz?Ich bin schon ganz hippelig.

Vielen Dank

domk

Hi Dominik,

wenn du ein gut gepflegtes Exemplar findest bzw. wenn du auch mal selbst Hand anlegen kannst, kann man so ein Auto sicher empfehlen. Dass ein Sportwagen mit der PS Leistung und der Km Leistung allerdings nicht ganz unproblematisch ist, ist auch klar. Der Preis kommt mir viel zu billig vor. Die Beschreibung hört sich zwar ehrlich an, aber man weiß nie. Anschauen kann sich natürlich lohnen, dann muss man aber wissen, worauf man achten muss.

Ich kenne mich mit der Supra überhaupt nicht aus, aber wir haben hier im Forum jemanden, der dieses Modell fährt. Vielleicht hat er sich schon bei dir gemeldet.

Ansonsten bist du in diesem Forum aber leider ganz falsch. Da musst du schon in speziellere Foren gehen

Ich schicke dir mal einen Link von einem Forum, wo dir sicherlich gut geholfen werden kann.

Wenn du dich für die Supra entscheidest, wünsch ich dir schon mal viel Spaß.

PS: Herzlich Wilkommen hier! :)

vg Sven

also es gibt zwar wenig regeln die du 100%ig beachten musst, bevor du dieses auto kaufst, aber diese regeln könnten dich in den ruin treiben wenn du diese nicht beavchtest...

1. es gibt ein system von GAT das kostet um die 250 euro... dafür bekommst du euro 2 und halbierst die steuern...

das modell was du dir anschauen willst ist das vorfacelift modell...

die haben sehr viele probleme mit rost an der A säule und in den hinteren radkästen...

achte auf ölverrauch und auf die zylinderkopfdichtung

am sichersten bist du wenn du das auto zum toyota händler fährst und für maximal 260 euro es untersuchen lässt....

das auto frisst mindestens 15 L super.. und steuern bei euro 1 sind ca 450 euro hoch...

wenn du finanziell knapp bei kasse bist, dann lasse lieber die finger von... das ist sonst dein ruin!

Zitat:

Original geschrieben von r5t

Hallo,

als erstes ein herzliches Hallo zusammen. Mein Name ist Dominik bin 24Jahre alt und ich bin neu in diesem tollen Forum. Schon seit langem zieht es mich immer wieder zu den Supras von Toyota. Nun hab ich folgendes Angebot entdeckt:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=laba2ozopqtm

Ich finde den ganz gut und hab schon einen Besichtigungstermin ausgemacht.Was haltet ihr von dem Wagen?Auf was sollte ich achten?Gibt es für diesen Motor einen Euro2 umrüstsatz?Ich bin schon ganz hippelig.

Vielen Dank

domk

Hi Dominik,

bei dem Preis sollte man doch nicht´s erwarten, nicht einmal eine problemlose Heimfahrt! Würde meinen vorne ist sie etwas krumm, hinten fehlt einiges -irgendwie zurechtgeflickt- Reifen/Felgengröße sieht auch merkwürdig aus......

......ausserdem regnet es rein, Zkd schaden, Haubedämpfer defekt, Spurstangenköpfe.

Meine Meinung deckt sich mit 99% aller anderen Suprafahrer!

Ich glaube unser Hell Master sagte mal: "eine supra kostet immer 7000€. Entweder man kauft sie für 2000€ und investiert nochmal 5000€, oder man kauft sie für 5000€ und investiert nochmal 2000€!" ...das ist garnichtmal so weit her geholt!

Toyota Celica, MR2 und Supra: Kaufberatung Toyota Supra MK3

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung Toyota Supra MK3 : Toyota Celica, MR2 und Supra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH