ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Kaufberatung Toyota RAV 4 2.2 D-CAT 4x4 Executive

Kaufberatung Toyota RAV 4 2.2 D-CAT 4x4 Executive

Toyota
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 13:54

hey liebe gemeinde,

was haltet ihr von diesen angebot?preislich io? wie haltbar ist der motor?was habt ihr für erfahrungen gemacht? wie sieht es eigentlich mit den geländefähigkeiten aus.im leichten gelände müsste er fahren zb. weldwege da wir kaminholz benötigen etc.

auf was sollte ich bei einer probefahrt besonders achten?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212197509

danke euch im vorraus

liebe grüße jule

Beste Antwort im Thema

Hallo Jule,

nettes Fahrzeug mit viel Durchzug (400Nm).

Worauf achten

- scheckheftgepflegt sollte unbedingt sein und die Ölwechsel mit dem richtigen Öl und regelmäßig

- Motor und Wasserpumpe trocken?

- Ölverbrauch? Bei einigen 2006ern wurde erhöhter Ölverbrauch festgestelt. Toyo** ist da Kulant und spendiert kostenlos einen neuen Rumpfmotor.

- Geländefähigkeiten, läuft standardmäßig mit Frontantrieb. Beim Durchdrehen schaltet sich elektronisch Allrad hinten hinzu, oder bis 40 km/h permanent per Knopfdruck. Waldwege und Schotter kein Problem.

- Preis: Bei einem Neupreis von über 35.000 sollte das füe die höchste Ausstattungsstufe "EXE" OK sein.

- Gebr.-wagen-Garantie bis 24 Monate möglich => Achtung Garantiebedingungen. Zahlt nach km-Stand nur Anteile und nicht alles.

- Das Fz hat kein Navi. Nur Radio/ CD

- abnehmbare AHK ist vorhanden

Den Rest weißt du sicher selbst.

Sieht gut aus ;), also los. :D

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo Jule,

nettes Fahrzeug mit viel Durchzug (400Nm).

Worauf achten

- scheckheftgepflegt sollte unbedingt sein und die Ölwechsel mit dem richtigen Öl und regelmäßig

- Motor und Wasserpumpe trocken?

- Ölverbrauch? Bei einigen 2006ern wurde erhöhter Ölverbrauch festgestelt. Toyo** ist da Kulant und spendiert kostenlos einen neuen Rumpfmotor.

- Geländefähigkeiten, läuft standardmäßig mit Frontantrieb. Beim Durchdrehen schaltet sich elektronisch Allrad hinten hinzu, oder bis 40 km/h permanent per Knopfdruck. Waldwege und Schotter kein Problem.

- Preis: Bei einem Neupreis von über 35.000 sollte das füe die höchste Ausstattungsstufe "EXE" OK sein.

- Gebr.-wagen-Garantie bis 24 Monate möglich => Achtung Garantiebedingungen. Zahlt nach km-Stand nur Anteile und nicht alles.

- Das Fz hat kein Navi. Nur Radio/ CD

- abnehmbare AHK ist vorhanden

Den Rest weißt du sicher selbst.

Sieht gut aus ;), also los. :D

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 16:47

hey ihr lieben,

und wieder stehe ich vor diesen auto und habe nicht so recht ahnung grins.

wenn ihr schreibt allrad schaltet von allein zu und ab 40km wieder ab dann hat das farzeug doch keinen permanenten allrad oder?

ich habe etwas bedenken ob knapp 18000 eur für ein 6 jahre altes fahrzeug nicht etwas viel ist!?? von aussen macht das auto einen sehr guten zustand her kaum kratzer oder dellen.scheckheft gepflegt wurde er.tüv würde der händler neu machen.morgen fahre ich ihn probe

auf was soll ich unbedingt achten???

was meint ihr sonst zu diesen auto?

liebe grüße jule

Zitat:

Original geschrieben von zodiac2007

hey ihr lieben,

und wieder stehe ich vor diesen auto und habe nicht so recht ahnung grins.

wenn ihr schreibt allrad schaltet von allein zu und ab 40km wieder ab dann hat das farzeug doch keinen permanenten allrad oder?

ich habe etwas bedenken ob knapp 18000 eur für ein 6 jahre altes fahrzeug nicht etwas viel ist!?? von aussen macht das auto einen sehr guten zustand her kaum kratzer oder dellen.scheckheft gepflegt wurde er.tüv würde der händler neu machen.morgen fahre ich ihn probe

auf was soll ich unbedingt achten???

was meint ihr sonst zu diesen auto?

liebe grüße jule

Moin

Ich glaube auch dass knapp 18000 für das Auto zuviel sind dann lieber einen neuen kaufen

und sich mit weniger Ausstattung zufrieden geben dafür aber 5 Jahre Garantie mitnehmen.

Als Benziner 4x4 Life gibs die schon ab 25000 als Tageszulassung mit 10 km.

Inklusive der 5 Jahre 3+2 Garantie.

Die Diesel sind nicht sparsam hat uns auch der Verkäufer gesagt.

Hängerkupplung nachrüsten auch kein Problem. Und das Facelift sieht auch etwas anders aus.

in 4 Jahren ist der Wagen 10 Jahre alt.

Also wenns nenn Porsche Cayenne wäre dann zuschlagen bei dem Preis die haben

dann immer noch einen Wert.

 

 

 

nicht zu vergessen beim executive sind die run-flatreifen, kosten schnell ein paar tausender. die executive welche ich mir angeschaut hatte, hatten meist reifen an der verschleissgrenze. unbedigt beachten!

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 20:08

danke für eure tipps.

was meint ihr könnte der händler für das auto verlangen?

welchen preis soll ich vorschlagen?

habt ihr sonst noch tipps auf was ich achten sollte?

liebe grüße jule

ich hab jetzt bei mobile geschaut, vergleichbare angebote liegen bei 16800 bis 17900,jedoch ohne die zubehör anbauteile bei bei deinem angebot oben. wenn er auf 17000 runtergeht sollte das in ordnung gehen.

alternativ wäre auch die sol ausführung, bei gleichem profil (EZ,KM, 177PS) ab 15000 bei mobile inseriert...

bei mir persönlich würde der executive ausscheiden wegen der runflat reifen.

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 20:32

danke für deine tipps,

aber kannst du mir bitt verraten was runflat reifen sind?

benutz einfach die suche hier im forum,da findest was dazu.

viel erfolg morgen

ja aber die Runflat kann er doch abziehen wenn sie an der Verschleißgrenze sind. Stahlring runter und normale 18-er drauf. mache ich auch so.

Das Notlaufsystem braucht eh keiner und preislich liegen die Reifen eh jenseits von gut und böse.

Gruss

Steffen.

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 8:30

danke für eure tipps,

heute 16 uhr ist es soweit bin mal ehrlich gespannt zudem ich jetzt vermehrt gelesen habe das die kupplung sehr bescheiden ist.

ich werde mal schauen ob ich zu meiner werkstatt fahren kann das sie sich den wagen mal von unten betrachten können zwecks beschädigungen gerade da man ihn ja auch im gelände etwas bewegen kann. obwohl der wagen einen tip top zustand vom lack und innenraum hermacht naja er hat ja auch ehrlich sehr wenig kilometer runter.vielleicht wenn alles passt bekomme ich ihn für 17eur das wäre klasse

liebe grüße jule

na steht er schon bei Dir?

Du schreibst " Gelände". Schränke das bitte auf "leichtes Gelände" ein. Ins richtige Gelände möchte ich damit nicht ohne bereitstehendes Bergekommando :D. Dafür ist er nicht ausgelegt, keine Sperren, Untersetzung etc..

Gruss

Steffen

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 10:46

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa gekauft wahrscheinlich können wir ihn am dienstag holen.

den preis konnte ich auch noch etwas drücken winterreifen gibt es oben drauf. habe gestern bei der probefahrt auch halt bei einer werkstatt gemacht die meinten er macht einen guten eindruck.

habe noch eine 3 jährige garantie abgeschlossen um auf der ganz sicheren seite zu sein.

was mir noch fehlt ist das navi vorbereitet ist er dafür aber wo bekomme ich das her und wie teuer ist das?

und der 2te schlüssel da ist die batterie leer muss ich da zu toyota?

ich hoffe es klappt bis dienstag denn da wollen wir in den urlaub fahren das wäre genial wenn wir ihn dann schon hätten.hat jemand eine gute versicherung zum vorschlag ich habe mal die huk gelesen??

liebe grüße jule

ja dann viel Spass damit.

Navi ja gibt es auch Nachbauten aus der PRC, die garnicht einmal so schlecht sein sollen, gegenüber dem Original.

Such mal hier im Forum oder auf http://www.jumy-forum.de/index.php

Ich selber halte nicht viel davon, da die Geräte ansich überteuert sind und die Updates sowieso. Ich habe seit vielen Monden Garmin Geräte in allen Fahrzeugen, das letzte ( 1390 )seit 2 Jahren mit Lifetime Update vom Amazon für 150 Euro.

Ist aber Ansichtssache.

Zündschlüssel, geht selber zu machen, ich hab da aber auch keinen Bock dazu. Ich gebe es immer unserem Elektriker und der verbaut eine Batterie aus unserem Geschäft ( Bauhaus ). :-)

Versicherung kann ich Dir schlecht helfen, da ich aus A bin, wir zahlen auf jeden Fall hier mehr wie Ihr.

Ansonsten hier: http://www.kfz-onlinetarife.de/

Die, die ich in D kenne haben aus Preisgründen alle Online Versicherungen.

Gruss

Steffen

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 19:15

so ihr lieben heute die letzten formalitäten geklärt ab dienstag steht er bei mir.

ich habe mich im jumy forum etwas belesen und da habe ich immer wieder gelesen das viele rav4 fahrer einen neuen motor bekommen haben da es eine rückrufaktion gab!!

um was handelt es sich hier und welche motoren betraf es?

habt ihr ein gutes öl was ihr empfehlen könnt angeblich soll der rav ja ne menge schlucken. über alle tipps bin ich euch sehr dankbar.

liebe grüße jule

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Kaufberatung Toyota RAV 4 2.2 D-CAT 4x4 Executive