Touran
VW Touran:

Kaufberatung Touran VFL TDI 1.9 105 PS

  • VW Touran Panorama
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv
VW Touran 1T

Kaufberatung Touran VFL TDI 1.9 105 PS

Hallo,

 

ich möchte mir einen Touran Bj. 2005, 1.9 TDI mit 105 PS zulegen. Laufleistung ca. 80.000 km.

 

Was darf der kosten und worauf soll ich beim Kauf achten (Stichwort Fahrzeugkrankheiten...).

 

Danke

 

Gruß


hallo

ich hab den 08 fl bm mit 105ps. aus 2. hand. der hat jetzt 120'000km auf der uhr. der vorbesitzer hatte keine probs. service und normale verschleissteile, was so anfällt.

ich bin voll zufrieden. die leistung stimmt. locker 180kmh, verbrauch auch ok. und abnützung kann ich nur am steuerrad fest stellen.

 

wenn du gemütlich fährst, ist es für dich eine gute wahl. aber wenn du sportlich fahren willst, dann die 180ps version.

was die kinderkrankheeiten angehen, benutze die sufu hier im forum. ist alles wunderbar beschrieben :-)


Hermy66 Hermy66

" Schwarzwälder "

1T

Hallole ...

 

@ peruaner

 

Was für 180 Serien - PS  :rolleyes:

 

Bei 170 Serien - PS ist Schluß beim TDI & TSI :eek:

 

Gruß

Hermy


Hallo,

Ich habe im Mai 2009 meinen Gekauft.

Eckdaten:

BJ. 04/2005

78.000Km

DSG

Trendline Ausstattung

Silber

1 Hand

Vom Händler gekauft für 10.000Euro..

 

Hat jetzt 131000km runter und läuft noch gut.

bei 80000km Inspektion für 250 Euro.

bei 120000km Inspektion mit Zahnriemen und wechsel der Wasserpumpe, und DSG Ölwechsel

für 1100Euro

Ich würde , wenn du die Möglichkeit dazu hast, mal in die Historie schauen.

Krankheiten, event. gucken ob das Zweimassenschwungrad stressmacht.

Äussert sich gerne in einem leichten schleifen lassen der Kupplung.

 

Gerne spinnt auch mal das Kofferraumschloß.

Ansehen würde ich mir auch die vorderen Reifen, wegen Spureinstellung.

Ansonsten hört man von diesem Motor eigentlich nicht viel negatives.

 

Gruß

Michael


nimm den Wagen, denn dieser Motor wird aussterben (die Schadstoffklasse in Deutschland hat schon andere Dieselmotoren auf dem Gewissen). Mit Umwelt hat das aber nichts zu tun. Also Probefahrt und kaufen.

 

Gruß

Philipp


Kaufberatung Touran VFL TDI 1.9 105 PS

Zitat:

Original geschrieben von peruaner

locker 180kmh

sorry aber das looool musste raus ;)


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von axisminden

Hallo,

Ich habe im Mai 2009 meinen Gekauft.

Eckdaten:

BJ. 04/2005

78.000Km

DSG

Trendline Ausstattung

Silber

1 Hand

Vom Händler gekauft für 10.000Euro..

 

Hat jetzt 131000km runter und läuft noch gut.

bei 80000km Inspektion für 250 Euro.

bei 120000km Inspektion mit Zahnriemen und wechsel der Wasserpumpe, und DSG Ölwechsel

für 1100Euro

Ich würde , wenn du die Möglichkeit dazu hast, mal in die Historie schauen.

Krankheiten, event. gucken ob das Zweimassenschwungrad stressmacht.

Äussert sich gerne in einem leichten schleifen lassen der Kupplung.

 

Gerne spinnt auch mal das Kofferraumschloß.

Ansehen würde ich mir auch die vorderen Reifen, wegen Spureinstellung.

Ansonsten hört man von diesem Motor eigentlich nicht viel negatives.

 

Gruß

Michael

Zum Thema Zweimassenschwungrad: Ja, nach der ersten Probefahrt hatte ich vorallem beim anfahren im ersten Gang schon das Gefühl, daß die Kupplung entwas komisch ist bzw. schleift.

 

Was ist das genau für ein Mangel und was kosten es?

 

Bremsen sind auch ziemlich am Ende. Was kostet der Ersatz rundum?

 

MFG


@ ja stimmt 170ps :-) mein fehler...

 

ohne witz und übertreiben. meiner schaft locker die 180kmh grenze. klar braucht schon ne zeit aber für 105ps geht es zügig. und ab 200kmh (laut tomtom messung) säuft er grausammmm... :-(

ich kann diesen motor nur empfehlen. mittelgrosser motor mit ausreichend spielraum. damit meine ich: nicht zuviele ps. wenn man da ein bisschen anständig fährt, macht man seine 300'000km oder noch mehr...


Was das ZMS kostet kann ich dir leider nicht genau sagen.

Bei meinem ersten Touran wurde es kostenlos getauscht.

Aber ich denke da bewegen wir uns um 700 Euro.

Ist der Wagen von Privat? Beim Händler würde ich versuchen das in den Kauf miteinzubauen.

 

Gruß

Michael


Deine Antwort auf "Kaufberatung Touran VFL TDI 1.9 105 PS"

zum erweiterten Editor
VW Touran: Kaufberatung Touran VFL TDI 1.9 105 PS

Ähnliche Themen zu: Kaufberatung Touran VFL TDI 1.9 105 PS

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen