ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Kaufberatung: Touareg 2011

Kaufberatung: Touareg 2011

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 26. März 2015 um 11:42

Liebe Experten :)

ich bin auf der Suche nach einem Touareg II. Ich habe folgenden Wagen gefunden Bj. 03/2011 und frage mich ob der Preis i.O. ist. Er hat noch den 176kW Motor und leider kein Leder aber dafür nur 29tKm. Zum Preis von 33.850 Euro scheint das mir ein gutes Angebot zu sein - oder? Hab ich was übersehen?

Herzlichen Dank für eure Infos

xammax

Das Auto:

Technik & Sicherheit:

ABS

Airbag Fahrer und Beifahrer

Area View-Kamerasystem

ASR

Assistenzfahrlicht mit coming home Funktion

Außenspiegel elektrisch anklappbar

Außenspiegel elektrisch einstellbar

Außenspiegel elektrisch heizbar

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht

Einparkhilfe vorn und hinten

ESP

Fensterheber elektrisch

Geschwindigkeitsregelanlage

ISOFIX-Vorbereitung

Klimaautomatik Climatronic

LED Tagfahrlicht

Nebelscheinwerfer und Abbiegeleuchte

Regensensor

Scheinwerferreinigungsanlage

Seitenairbag vorn

mit Kopfairbag

Servolenkung Servotronic

Start/Stopp-Anlage mit Rekuperation

Wegfahrsperre elektronisch

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

4 Corner Luftfederung mit elektrisch geregelter Dämpfung

 

Multimedia:

Digitaler Radioempfang DAB+

Freisprecheinrichtung Bluetooth für Handy

Multimediabuchse MEDIA-IN

Radio-Navigationssystem RNS 850

 

Assistenzsysteme:

Auto-Hold-Funktion

Dynamische Fernlichtregelung "Dynamic Light Assist"

 

Interieur:

Ledermultifunktionslenkrad

Mittelarmlehne vorn und hinten

Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control

Sitzheizung vorn

 

Exterieur:

Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbar und el. auslösbar

Dachreling blank

Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung

Leichmetallräder 20 Zoll

Panorama-Schiebedach elektrisch

Scheiben ab B-Säule dunkel getönt

 

Händlermitteilung:

BlueMotion Technology

Abgasnorm Euro 5

Außenspiegel automatisch abblendbar

Ebener Ladeboden hinten

Elektrische Luftzusatzheizung

Innenspiegel automatisch abblendend

Ladekantenschutz in Edelstahl

Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar

Vordersitze höhenverstellbar

Wartungsintervallverlängerung

 

Sonstiges:

Innenfarbe: schwarz

Dieselpartikelfilter

DVD-Laiufwerk und zwei SD-Kartenschächte

Eckiges Abgas-Endrohr verchromt links und rechts

Getriebe 8 Gang Automatik für Allrad

Innenausstattung titanschwarz

Rücksitzbank-/lehne geteilt

umlegbar

Sitzbezüge Stoff

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2015 um 8:13

Zitat:

@afru schrieb am 31. März 2015 um 13:54:11 Uhr:

Einzig auf Navi könnte ich verzichten da es optisch keinen Unterschied gibt und die Funktionen von jedem Pocketnavi für 200 Euro besser gemeistert werden.

Du findest also ein Pocketnavi, welches erstmal Zeit braucht um nach Sateliten zu suchen, an einem wackeligen Saugnapfhalter befestigt ist (welcher mit der Zeit immer mal abfällt und neu angedrückt werden muss), teile des Sichtfeldes versperrt und gezwungener Maßen ein unschönes Kabel im Zigarettenanzünder braucht und mit krächtzender Stimme bei hohen Geschwindigkeiten durch den Innenraum schreit besser als ein fest eingebautes Navi?

Ok, höre ich so auch zum ersten Mal :D

Gruß

Benny

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. März 2015 um 11:58

Für 33T kannst du meinen 7P 176kW BJ 2011 haben, mit neuer großer Inspektion, Software-Updates, Leder, Standheizung, Rückfahrkamera, Winter/Sommerfelgen-Rädern und oben drauf eine komplette Aufbereitung (außen und innen)

für die geringe Laufleistung interessantes Angebot, aber ... da sollten Kaufpreisschutz und/oder Anschlussgarantie dabei sein.

am 26. März 2015 um 12:22

Hi,

ich bin zur Zeit selber auf der Suche und wenn ich es bis jetzt richtig gesehen habe, dann:

Stoff = Standardsitze die manuell zu verstellen und ohne Lordosestütze sind und kaum Seitenhalt bieten.

Für mich ist so ein Standardsitz ein No-Go, denn genau wie das Bett, die Couch und der Bürostuhl ist es ein maßgebendes Glied für das eigene Wohlbefinden woran man nicht sparen sollte.

Schlecht ließt er sich nicht, jedoch würde ich persönlich lieber nach einem Fahrzeug mit etwas höherer Laufleistung schauen, dafür jedoch mit Komfortsitzen, ACC und Standheizung.

Gruß

Benny

Sitzbezüge in Stoff sind beim Toaureg II ebenso schwer verkäuflich wie ein fehlendes Navi oder fehlende Xenon-Brenner.

Bei einer vier Jahre alten Mühle müsste da noch was am Preis gehen....jedenfalls deutlich unter 30.000€.

... wobei bis auf das fehlende Leder die Ausstattung nicht schlecht ist.

Das ist das Los der Gebrauchtwagenkäufer ... 100% gibt es nicht. Entweder es fehlt was, oder es ist was zuviel, oder die Farbkombi paßt nicht 100% oder, oder, oder ... ich erfahre das selbst gerade bei meiner Suche nach einem Jahreswagen.

Aber ich denke auch, dass da beim Preis noch was gehen sollte, denn Stoffsitze sind schwer verkäuflich ...

Also darf man als Neuwagenkäufer gleich volle Hütte bestellen, nur damit später ein Gebrauchtwagenkäufer das richtige Auto günstig findet. Tolle Aussichten. Bin ja mal gespannt, falls ich meinen in drei Jahren verkaufen möchte, was ich dann alles zu hören bekomme. Kann mit an die Bestellung des Vorfahrzeuges, eines 740 d XDrive, erinnern. Zu außen silbern wollte ich innen braunes Leder. Der Verkäuferin ist fast schlecht geworden, ich solle doch schwarz nehmen, ließe sich später viel besser vermarkten.

Bevor ich meinen V8 bestellt habe, hatte ich ein lustiges Verkaufsgespräch über einen Werksdienstwagen. 1 1/2 Jahre alt, rund 25.000 km gelaufen, gute Ausstattung, aber nicht ganz vollständig. Ausstattungsbereinigt habe ich für meinen Neuwagen dann rund 14.000 € mehr bezahlt.

Aus meiner Sicht macht es den Kohl nicht fett ob ich 27K wie derzeit progrostiziert fuer meinen neuen V8 oder sagen wir 35K bekomme die Differenz von7K ist nichts gegen den Wertverlust von 60K ueber 4 Jahre ist ein ganz anderer Batzen Geld.

Ich fahr doch nicht vier Jahre lang fuer 60K mit einer Farbe rum die mir nicht wirklich gefaellt, wg. 7K am Ende?

Nach meiner Erfahrung verkaufen sich ausgefallene Kombinationen u.U. sogar teurer, wenn man den richtigen Käufer findet.

Ich hatte z.B. schon gelbe Autos und da diese echt rar waren damals wollte der Interessent das Auto unbedingt haben.

Nachlass war da nicht.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 26. März 2015 um 19:53:01 Uhr:

Also darf man als Neuwagenkäufer gleich volle Hütte bestellen, nur damit später ein Gebrauchtwagenkäufer das richtige Auto günstig findet. Tolle Aussichten. Bin ja mal gespannt, falls ich meinen in drei Jahren verkaufen möchte, was ich dann alles zu hören bekomme. Kann mit an die Bestellung des Vorfahrzeuges, eines 740 d XDrive, erinnern. Zu außen silbern wollte ich innen braunes Leder. Der Verkäuferin ist fast schlecht geworden, ich solle doch schwarz nehmen, ließe sich später viel besser vermarkten.

Tja, das ist das Los der Barzahler. Ein Bekannter von mir kauft alle drei-sechs Monate ein neues Auto...längste Haltedauer ist ein Jahr. Meist Oberklasse-SUV's von Range Rover oder Porsche, sowie Sportwagen vom Schlage eines 911'er oder Ferrari California.

Da er mit den Kisten eine Art Handel treibt (hat einen Gebrauchtwagenhändler an der Hand, denen er die Kiste direkt weiter vertickt...angeblich zum gezahlten Kaufpreis (was ich ihm nicht abnehme :D)) nimmt er immer die durchschnittliche Ausstattung (Leder, Navio, Xenon) und eine Motorisierung, die sich gut verkaufen läßt...egal, ob er das möchte oder nicht. Er verlässt sich da immer auf seinen Ankäufer, um möglichst wenig Verlust zu machen.

Als Farbkombi nimmt er ausschließlich schwarz - schwarz.

Selbst meinem alten Herren haben sie bei MB für seinen ML eine AHK aufgeschwatzt, die er nie brauchen wird. Er hat die nur genommen, weil sich das Auto dann angeblich besser verkaufen läßt. :rolleyes:

Als Leasingnehmer habe ich es da leichter. Ich statte mir die Kiste so aus, wie es mir gefällt und nach 3 Jahren gebe ich sie zurück, der Händler kann sich dann um den Verkauf kümmern.

Themenstarteram 27. März 2015 um 8:01

@alle,

herzlichen Dank für eure schnellen Antworten. Ich sehe hier gibt es viel Erfahrung die mir in meiner Entscheidung helfen wird.

Danke euch,

Gruss

Zitat:

@knolfi schrieb am 27. März 2015 um 08:32:05 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 26. März 2015 um 19:53:01 Uhr:

Also darf man als Neuwagenkäufer gleich volle Hütte bestellen, nur damit später ein Gebrauchtwagenkäufer das richtige Auto günstig findet. Tolle Aussichten. Bin ja mal gespannt, falls ich meinen in drei Jahren verkaufen möchte, was ich dann alles zu hören bekomme. Kann mit an die Bestellung des Vorfahrzeuges, eines 740 d XDrive, erinnern. Zu außen silbern wollte ich innen braunes Leder. Der Verkäuferin ist fast schlecht geworden, ich solle doch schwarz nehmen, ließe sich später viel besser vermarkten.

Als Leasingnehmer habe ich es da leichter. Ich statte mir die Kiste so aus, wie es mir gefällt und nach 3 Jahren gebe ich sie zurück, der Händler kann sich dann um den Verkauf kümmern.

Ist beim Finanzieren mit Ruecknahmegarantie genauso.

Hat aber IMHO entscheidendene Vorteile:

1. Ich bekomme die Vorsteuer sofort voll erstattet

2. Ich kann die Kiste zur Not verkaufen wenn sie mich nervt, oder in Zahlung geben zu jeder Zeit.

Beim Leasing geht das nicht so leicht.

Der 7er war von einem Betrieb geleast, deshalb war ja der Wunsch nach schwarzem Leder. Sonst hätte ich das Problem gehabt, nicht der Händler.

Jeder Form der Finanzierung, Leasing oder Barkauf, hat Vor- und Nachteile. Ich bevorzuge eigentlich immer den Barkauf, dann kann ich wann und wie über das Fahrzeug verfügen wie ich will.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 27. März 2015 um 19:41:35 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 27. März 2015 um 08:32:05 Uhr:

 

 

Als Leasingnehmer habe ich es da leichter. Ich statte mir die Kiste so aus, wie es mir gefällt und nach 3 Jahren gebe ich sie zurück, der Händler kann sich dann um den Verkauf kümmern.

Ist beim Finanzieren mit Ruecknahmegarantie genauso.

Hat aber IMHO entscheidendene Vorteile:

1. Ich bekomme die Vorsteuer sofort voll erstattet

2. Ich kann die Kiste zur Not verkaufen wenn sie mich nervt, oder in Zahlung geben zu jeder Zeit.

Beim Leasing geht das nicht so leicht.

zu 1: Ich bin leider umsatzsteuerbefreit, daher kann ich diese nicht optieren.

zu 2: Das geht auch per Rückabwicklung...kennst du doch. :D

Zum Glück hat VW dazugelernt und bietet seit Facelift Xenon in Serie an.

Ohne sind die Dinger wirklich unverkäuflich.Aber auch die Benziner werden im Touareg nur schwer an den Mann gebracht.

Eigentlich ohne Grund da der 3.6er auch im Touareg eine gute Figur macht.

Einzig auf Navi könnte ich verzichten da es optisch keinen Unterschied gibt und die Funktionen von jedem Pocketnavi für 200 Euro besser gemeistert werden.

am 2. April 2015 um 8:13

Zitat:

@afru schrieb am 31. März 2015 um 13:54:11 Uhr:

Einzig auf Navi könnte ich verzichten da es optisch keinen Unterschied gibt und die Funktionen von jedem Pocketnavi für 200 Euro besser gemeistert werden.

Du findest also ein Pocketnavi, welches erstmal Zeit braucht um nach Sateliten zu suchen, an einem wackeligen Saugnapfhalter befestigt ist (welcher mit der Zeit immer mal abfällt und neu angedrückt werden muss), teile des Sichtfeldes versperrt und gezwungener Maßen ein unschönes Kabel im Zigarettenanzünder braucht und mit krächtzender Stimme bei hohen Geschwindigkeiten durch den Innenraum schreit besser als ein fest eingebautes Navi?

Ok, höre ich so auch zum ersten Mal :D

Gruß

Benny

Es gibt ja mittlerweile semiprofessionelle Einbaumöglichkeiten für Pocketnavis, das sieht das nicht so improvisiert aus. Und grundsätzlich hat afru schon recht, dass die mehr bieten als ein Werksnavi. Selbst die Navigon-Software am Iphone kann mehr.

Dennoch gehört in ein Auto vom Kaliber eines Touareg ein Werksnavi. Das Navi am Eierphone kann man zur Not ja parallel mitlaufen lassen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen