ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Kaufberatung/Tipps zum 530i v8

Kaufberatung/Tipps zum 530i v8

BMW 5er E34
Themenstarteram 28. März 2010 um 11:30

sooo,..jetz will ich auch mal eure meinung hören:

bmw 530 v8

was sagt ihr zu dem auto? will ihn mir eventuel nächste woche anschauen.

fahre bis jetzt einen 525i 24v,nur wird uns wohl der tüv bald scheiden:(

da will ich entweder wieder einen 525i oder auch den kleinen v8.

traumhaft wäre ein 540i mit lpg,aber nur als 6-gang-schalter,was die suche sehr erschwert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

alus oder stahl??

also beim 4liter dürfen keine stahlfelgen.

wie es beim 3 liter aussieht weis ich net.

gruß braun

Hallo erst mal,

der darf.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

na ja, für 300€weniger schoon mal ein anfang.

ist zwar ein bisschen verbastelt, aber nur leicht.

fahrersitz schon aufgerissen. okay hat ja auch 300tkm runter.

du solltest dir aber denn motor ganz genau anhören.

gruß braun

ah ja, und tüv neu machen nicht vergessen;)

gruß braun

Themenstarteram 30. März 2010 um 9:18

jop,das übliche halt^^

tüv ist nicht zwingend,...wenn er keinen machen will,dann bekommt er halt nur 1500 von mir:cool:

bis zum winter ist meiner noch mit der plakette gesegnet

am 30. März 2010 um 10:10

Eine ausführliche Probefahrt .. ( ausführlich betont ) das der ganze Wagen auf Temperatur kommt.

 

Ich hatte auch den 3 L V8 .. Naja bei mir war die Servopumpe im Eimer. Servopumpe hat im kalten Zustand Super gearbeitet aber sobald Sie warm / heiß wurde ließ es sich nur noch schwer lenken. ( Hat an sich nix mit dem Motor zutun )

Kannst dir das damit sicher ersparen.

 

Sonst schaut der Wagen Okay aus. Die Km- Leistung ist nix ungewöhnliches für den Motor . Das schlimme ist nur man weiß nie wie die Km gefahren wurden.

 

Für meinen hatte ich damals 3000 Euronen bezahlt. KM . 197000. Austattungsmäßig war er rappelvoll nur was mir im Herzen geschmerzt hat war der Reparaturstau der den Kaufpreis langsam aber sicher am überholen war.

 

lg david

 

Themenstarteram 30. März 2010 um 11:26

ja,...man kauft ja nich des erste mal ein auto,.. probefahrt wird auf jeden fall sehr ausführlich sein,...

am 30. März 2010 um 14:12

so wollte ich es nicht darstellen..

 

es war auch nicht mein erster kauf..es ist besonders auf das servo problem bezogen da es sich erst aufmerksam bei bestimmter temperatur macht..

ich hab den fehler gemacht das ich nur 2-3 km gefahren bin ..das hatte nicht gereicht.. leider

 

;)

Themenstarteram 30. März 2010 um 14:36

tja,..daraus lernt man,... natürlich auf jedenfall trotzdem danke für den servo tipp!

je nach auto kann so eine probefahrt schon dauern,....gab schon einen verkäufer der dachte ich komm nicht wieder,der hat panisch hinterher-telefoniert:D

am 1. April 2010 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

sooo,..jetz will ich auch mal eure meinung hören:

bmw 530 v8

was sagt ihr zu dem auto? will ihn mir eventuel nächste woche anschauen.

fahre bis jetzt einen 525i 24v,nur wird uns wohl der tüv bald scheiden:(

da will ich entweder wieder einen 525i oder auch den kleinen v8.

traumhaft wäre ein 540i mit lpg,aber nur als 6-gang-schalter,was die suche sehr erschwert.

...die suche ist erschwert - aber dafür wirst du

von jedem tanke-pächter mit kusshand begrüsst;),

den 530i kannst noch mit 10-12ltr bewegen,

dafür aber keine kusshand.

wünsch dir viel erfolg,

gruss claudius

Themenstarteram 1. April 2010 um 16:20

wer ein auto,welches rund 20 jahre alt ist,3-4 liter hubraum und 8cht zylinder hat,der erwartet dahinter kein sparwunder;)

also meiner ist ein verbrauchswunder.

aber manchmal auch wirtschaftsfördernt.

gruß braun

am 5. April 2010 um 9:52

Also mir wären die fast 300tkm zuviel. Meistens fangen dann bei dem V8 die probleme mit der steuerkette an.

die probleme kommen aber nur auf, wenn an der wartung gespart wurde.

gruß braun

am 5. April 2010 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

die probleme kommen aber nur auf, wenn an der wartung gespart wurde.

gruß braun

Mein 740i wurde immer gewartet. Und nie dran gespart. Bis eines tages er bei der fahrt anfing zu klackern dann ausging und schrott war.

Hallo erst mal,

und hallo 525martin24v.

Dass was der JohnDorean hier schreibt, solltest Du nicht unbeachtet lassen.

Ich fahre einem 530 touring und habe meine Kette bereits bei Kilometerstand unter 200000km neu eingezogen.

Näheres kannst Du erfahren, wenn Du die Suchfunktion bemühst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Kaufberatung/Tipps zum 530i v8