Kaufberatung Tiger

Themenstarter

So nun werde ich mal vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt und habe nun eine siebenjährige Moppedpause hinter mir.

Nachdem ich nun ein super Angebot hatte, eine GSX-R zu kaufen, für sehr wenig Geld und dieses Angebot ausgeschlagen habe, schwirrte nun das Thema Mopped wieder durch meinen Kopf.

Als erstes fragte ich mich, was ich eigentlich will. Das mit der GSX-R habe ich ausgeschlagen, da mir die Sitzposition und das Gesamtkonzept des Moppeds nicht zusagt.

Da ich sehr groß bin und schon mit meiner damaligen Harley Probleme mit dem sitzen hatte, wollte ich was mit einer bequemen Sitzposition haben und groß sollte das Mopped sein. Da ich keine langen Strecken mehr fahren werde, sollte das ganze noch kostengünstig sein und darf auch etwas älter sein.

Nun hatte ich schon einmal beim Händler auf einer Triumph Tiger gesessen und war beglückt über die Sitzposition. Gefahren bin ich noch nie eine.

Jetzt habe ich das Angebot eine Tiger Bj. 1999, 20000km für 4000,- € zu bekommen.

Ich denke der Preis ist sehr gut! Da will ich auch nicht mehr handeln. Leben wollen wir ja Alle.

Am Freitag werde ich das Mopped besichtigen.

Nun meine eigentliche Frage an die Spezialisten unter Euch. Was soll ich bei der Besichtigung alles beachten??

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon mal!

Hallo

Wie du siehst fahre ich eine Triumph Tiger. Ich habe das Vorgängermodell (-Bj.98) und bin damit nach ein paar Modifikationen sehr zu frieden. Der Motor zieht gut und bei meinen 185 Körpergröße genau das Richtige. Mir persönlich gefällt die Optik der Alten besser. Leider gibts hier keine so guten Infos. Schau mal unter

http://www.motor-talk.de/showthread.php?... nach. Da findest du eher Hilfe.

Link editiert wegen Fremdforenwerbung

durch Twelferider

Themenstarter

danke für die info. im tigerforum bin ich auch schon fündig geworden!!

Triumph: Kaufberatung Tiger

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung Tiger : Triumph (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH