ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW 3er E90
Themenstarteram 25. November 2015 um 19:27

Hallo Bmw Freunde,

Ich fahre momentan selber einen Bmw 320 e46 und bin super zufrieden.

Nun möchte ich mir ein größeres Auto kaufen ganz besonders einen Benziner mit viel Ps, da kommt natürlich nur einer vor dem M3 in Frage nähmlich ein 335er I Coupe Automatik.

Ich hab mit dem Herren telefoniert und er meinte zu dem Auto:

M6 Felgen, 3 sind gut und die vierte Felge hat einen leichten Bordsteinschlag.

Seitenschweller sind Steinschläger ganz minimal nur beim näheren hinsehen, würde er lackieren lassen oder am preis was ändern.

Das Auto hat keine Winter reifen/felgen.

Ansonsten ist noch die Steuerkette kapput gegangen vor einigen Monaten nach seinem Kauf am 02.02.2015

Er möchte es verkaufen da er keine Zeit mehr findet als LKW-Fahrer. (verständlich)

Jetzt frag ich euch, was haltet ihr von dem Auto Preis-Leistungs-Verhältnis und wie siehts aus mit den Turboladern man hört ja immer wieder das die bei BMW empfindlich sind. Gilt das auch für dieses Modell mit den Turboladern, 2013 Baujahr.

http://ww3.autoscout24.de/classified/279170425?asrc=st

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 25. November 2015 um 19:28

Zitat:

@Lomberg11 schrieb am 25. November 2015 um 20:27:39 Uhr:

Hallo Bmw Freunde,

Ich fahre momentan selber einen Bmw 320 e46 und bin super zufrieden.

Nun möchte ich mir ein größeres Auto kaufen ganz besonders einen Benziner mit viel Ps, da kommt natürlich nur einer vor dem M3 in Frage nähmlich ein 335er I Coupe Automatik.

Ich hab mit dem Herren telefoniert und er meinte zu dem Auto:

M6 Felgen, 3 sind gut und die vierte Felge hat einen leichten Bordsteinschlag.

Seitenschweller sind Steinschläger ganz minimal nur beim näheren hinsehen, würde er lackieren lassen oder am preis was ändern.

Das Auto hat keine Winter reifen/felgen.

Ansonsten ist noch die Steuerkette kapput gegangen vor einigen Monaten nach seinem Kauf am 02.02.2015

Er hat es aber vor 2 Monaten bei BMW reparieren lassen, muss ich mir da sorgen machen kann nochmals was passieren ?

Er möchte es verkaufen da er keine Zeit mehr findet als LKW-Fahrer. (verständlich)

Jetzt frag ich euch, was haltet ihr von dem Auto Preis-Leistungs-Verhältnis und wie siehts aus mit den Turboladern man hört ja immer wieder das die bei BMW empfindlich sind. Gilt das auch für dieses Modell mit den Turboladern, 2013 Baujahr.

http://ww3.autoscout24.de/classified/279170425?asrc=st

Sind das original M6-Felgen? Kann ich mir angesichts der abweichenden ET und der nötigen Bördelung nicht vorstellen. So oder so, auch wenn das echte sein sollten, frage, ob die Felgen eingetragen sind.

Dazu hat das Auto trotz der Beschreibung kein HUD, da es das erst im Nachfolger gab.

Dazu noch die BMW LOGO PROJEKTOR IN DEN TÜREN, dass wurde entsprechend nachgerüstet. Wenn er auch noch den ESD hat, dann hat der aktuelle Besitzer zudem dem den PP ESD für > 1000 € nachgerüstet. Da ist doch sehr verwunderlich, dass man nach so kurzer Zeit, solchen Investitionen und Tausch Steuerkette das Auto wieder abstoßen möchte.

Außer natürlich, da bahnt sich etwas größeres an und der Verkäufer will das Auto vorher los werden.

Das BJ ist zwar verlockend, aber die km sind einiges, von daher halte ich angesichts der Vorgeschichte, der Laufleistung und der Steuerketten-Geschichte sowie Privatverkauf ohne Garantie den Preis für zu hoch.

Ist das nun ein VERkaufsangebot oder ein KAUFgesuch?????

Wie auch immer ..................

----

Zitat:

@George 73 schrieb am 25. November 2015 um 23:09:26 Uhr:

Hi TE,schon die defekte Steuerkette würde mich davon abhalten diesen 3er zu kaufen.

Es gibt viele Gründe, die gegen den Kauf sprechen.

Aber eine ausgetauschte Steuerkette ist es mit Sicherheit nicht.

Solche Aussagen sind Unsinn.

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 25. November 2015 um 23:16:10 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 25. November 2015 um 23:09:26 Uhr:

Hi TE,schon die defekte Steuerkette würde mich davon abhalten diesen 3er zu kaufen.

Es gibt viele Gründe, die gegen den Kauf sprechen.

Aber eine ausgetauschte Steuerkette ist es mit Sicherheit nicht.

Solche Aussagen sind Unsinn.

Achso,habs jetzt im angebot gelesen das sie ausgetauscht worden ist,dachte er steht mit defekter Steuerkette da :cool:

Ich habe eindeutig den falschen Beruf...

Zitat:

@Lomberg11 schrieb am 25. November 2015 um 20:27:39 Uhr:

Jetzt frag ich euch, was haltet ihr von dem Auto Preis-Leistungs-Verhältnis und wie siehts aus mit den Turboladern man hört ja immer wieder das die bei BMW empfindlich sind. Gilt das auch für dieses Modell mit den Turboladern, 2013 Baujahr.

Bei Baujahr 2013 sollte das ein N55 sein, der hat nur einen Turbo. Und der ist auch nicht besonders empfindlich oder anfällig.

Die Steuerkette wird ja kaum gerissen sein oder sonst was, dann hätte er einen kapitalen Motorschaden; ist daher wahrscheinlich vorsorglich erneuert worden.

Das Kennzeichen hinten hängt schief. DAS würde mich stören. :D

Hallo, ich klinke mich mal hier ein um keinen neuen Therad eröffnen zu müssen.

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

BMW 320d xDrive Touring M-Paket

Erstzulassung: 10/2009 Kilometerstand: 138.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 130 kW (177 PS)

Preis: 9.900 €

https://link.mobile.de/?...(177%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTYwMFgxMjAw%2Fz%2FdAMAAOSwJIRfULUs%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

 

Was sagt ihr, kann man sowas guten gewissens kaufen oder sehen hier die Profis bekannte Schwachstellen?

Mfg

Meine persönliche Meinung: 11 Jahre alter Diesel und nur 138 Tkm machen mich misstrauisch. Wieviele Vorbesitzer, 3 vor ihm oder insgesamt 3 mit ihm? Wie lange in seinem Besitz? Steuerkette ok? Unfallfrei?

Wenn angeblich nur bei BMW Scheckheft gepflegt, warum stellt er keine Bilder davon in die Anzeige als Beweis? (So mache ich es jedenfalls bei meinen Fahrzeugverkäufen). Die Reifen sollten auch noch genügend Profil haben und gleichmäßig abgefahren sein. Für mich persönlich ist die Reifenmarke auch ein Indiz über den Besitzer. Markenreifen ok, billige Chinareifen - Nein danke!

 

Ansonsten ist Ausstattung ok, Preis als Privatverkäufer ohne Garantie etc. für 2009 Baujahr definitiv zu hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen