ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 19:53

Hey liebe Motor-Talker!!!

Wir spielen mit dem Gedanken unseren Caddy 1.6 TDI von 2011 mit ca 72.000 KM gegen einen gebrauchten Tiguan einzutauschen.

Es sollte ein DSG sein also 140 oder 177PS TDI.

 

Das Problem ist mein Vater sieht "hohe" Kilometerstände als kritisch an (Ab 50.000)

Daher ist der Preis dementsprechend hoch.

Ich bin der Meinung, dass das gute Stück gut und gerne so viel auf der Hupe haben darf wie der Caddy.

Also was könnt ihr Empfehlen? 140PS oder doch lieber 177PS DSG (oder doch ein TSI bei 27000 km pro Jahr?!)

Ihr könnt hier auch gerne Links zu Angeboten posten (32689 Umkreis max. 150KM)

Farbe schwarz, grau und weiß

Baujahr ab 2012

Ich freue mich über jede Meinung!:):););)

 

Achja noch eine Frage: Weiß jmd. was es mit dem neuen 180PS TDi auf sich hat? Ist das der aus dem T5 oder eine Neuentwicklung

 

Vieeeeeeeeeelen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Meinen letzten Tiger habe ich nach 4 Jahren Leasing mit ~150.000km abgegeben - bis dahin hat der geschnurrt, wie eine große Raubkatze. Kein wirklicher Unterschied motortechnisch zum Neuzustand. Auch die Reparaturen hielten sich in Grenzen:

1x Differenzdrucksensor (Garantie)

1x Klimakompressor

Ansonsten nur Inspektion und nichts weiter...

Ich sehe bei gerade mal 50.000km da noch fast einen Neuwagen. ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 7:18

Ich eigentlich auch ?

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 7:25

:)

Hallo, ich sehe das ähnlich , bei dernlaufleistung hat der neuwertigen Zustand, wenn er gepflegt ist, noch dazu sind evtl. Krankheiten und Reparaturen , die nach der Auslieferung anfielen schon beseitigt durch den Vorbesitzer . 1.)Ich würde im Bereich 60000 suchen, nicht 50000, dann ist nämlich die erste große Durchsicht schon gemacht. 2.) Nimm bitte auch einen vom VW Zentrum irendwo, dann bist ganz auf der sichereren Seite, bei mir war im ersten halben Jahr wirklich viel kaputt, ich vermute Wartungsstau durch den Vorbesitzer , hat mich aber keinen Cent gekostet, deshalb maule ich da jetzt auch nicht rum.

3. beim er Kilometer Laufleistung im Jahr, die von Dir angestrebt wird auf jeden Fall Diesel.

Den 177 ps hatte ich als Ersatzwagen , der Motor war erste Sahne gewesen...meine bescheidene Meinung...bin da nicht groß über 7 Liter gekommen mit DSG, trotz zügiger Fahrweise...

Bei Fragen einfach rein Posten hier, vielleicht noch Wieviel Geld du zur Verfügung hast bzw dir leisten kannst , auststattungswünsche etc..

Sorry für die vielen Fehler , war mit dem Handy fix beantwortet...

50.000 Km sind beim Wagenkauf zu vernachlässigen.

Die Gegenfrage an Dich ist ja eher wie neu soll der Gebrauchte sein?

Es gibt gute Jahreswägen mit 1-3 Jahren. Hier ist das Budget entscheident.

Sowohl der 140 PS wie auch der 177 PS Diesel ist gut. Ich habe mich damals

für den 177PS mit DSG entschieden, was ich beim überholvorgang schon mal schätze.

 

mfg

schumi1971

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 9:02

Vielen Dank für die produktiven Antworten!

2012 sollte er schon sein

Navi sollte er auf jeden fall haben

Vielleicht Alcantara oder Vollleder in schwarz oder grau

Preis bis 28k

Achja blau wär auch ok

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 9:15

Aber 177 scheint es in diesem Preissegment nicht zu geben :(

Ok ich habe mal für dich bei mobile die Eckdaten 2012, bis 70000 km, diesel und ab 150 ps eingegeben , 23 Treffer... Beachte ab 2013 gehen erst die 177 pser los. Vorher bis 2012 nur 170 ps. Habe aber keine Leder angekreuzt auch nicht weiter geschaut, meine nur, dass es ein Angebot gibt..

Grüße

Der würde mir glatt gefallen von der Ausstattung, außer standheizung vermisse ich nichts und mit etwas handeln sind bestimmt auch 28 drin

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 17:46

Der ist top :)

am 1. Januar 2015 um 0:39

Zitat:

@sitd01 schrieb am 31. Dezember 2014 um 17:10:24 Uhr:

Beispiel: http://mobile.de/2347QB

Liest sich SEHR gut. Farbe ist halt Geschmacksache :)

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 10:09

Der ist mal schnieke!

Volkswagen Tiguan 2.0 TDI CUP 4Motion BlueMotion Techn. DSG - Fahrzeugangebot: Volkswagen Tiguan 2.0 TDI CUP 4Motion BlueMotion Techn. DSG für 28900 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203486339

Deine Antwort
Ähnliche Themen