ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung!

Kaufberatung!

BMW 3er
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 5:15

Hallo!

Ich bin ein 20 Jähriges Mädel was mit 17 ihren Führerschein bekommen hat und nun seit 3 Jahren nen 20 jährigen Opel Astra fährt, nebenbei fahr ich au mit Papas Ds4 und Mamas Peugeot 207cc.

Ich habe gerade meine Lehre begommen und schau mich passend dazu nach einem vernünftigen Auto um, Budget wären so um die 10000€.

Und nein ich mag keinen Golf, Fiat oder Mini fahrn. Ich hätte natürlich am liebsten einen 3er BMW ab 2006 oder auh einen A4 wober dieser deutlich über mein Budget hinausgeht.

Nun gut, als Beispiel hab ich mir mal diesen rausgesucht:

http://m.mobile.de/.../index.html?...

und wollte nun fragen, ist dieser Preis angemessen? Ist das Auto mit 2006 doch zu alt?

Das die Versicherung hoch ist weiß ich aber über welchen Betrag reden wir da genau? Sind diese 129 PS doch zu wenig für nen 3er?

Ich bitte um eure hilfe:) Gerne könnt ihr mir weitere Vorschläge machen, aber ich bevorzuge Limousinen und Kleinwagen bis auf die neue A-Klasse gefallen mir leider nicht.

Dankeschön schonmal im Vorraus!:)

Beste Antwort im Thema

Der Link funktioniert.

Jetzt werden die ersten gleich wieder zu bedenken geben, dass BJ 2006 und SOOOOO wening km schlecht sind oder wenigsten getürkt. Lass dich nicht bange machen.

Der Preis liegt, wenn man bei mobile sucht, im gängigen Rahmen, Xenon hat er sogar, alle Inspektionen, schöne 18 Zöller. Probefahrt machen, versuchen noch 200-500 Euro runter zu handeln und dann zuschlagen.

Wenn du niemand hast, der sich mit Fahrzeugen auskennt, fahr bei der Probefahrt einfach beim TÜV vorbei ( natürlich vorher Termin ausmachen), die gucken für kleines Geld mal drüber ( bzw drunter :D).

Das Alter des Fahrzeuges würde ich nicht als bedenklich sehen. Unser Polo ist von 2007, steht immer draußen. Dem fehlt absolut nix. Das Zeitalter der Rostbeulen ist fast vorbei.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Oktober 2014 um 6:44

Kann es sein, dass der Link nicht funkt?

Versicherung am besten mit der FZ-Ident Nummer auf Chääck24 oder bei deiner jetzigen Versicherung anfragen.

Kommt natürlich auf Teil- oder Vollkasko an.

Ich zahl 1300/jährl Vollkasko für ein E91 2,5l bei einer Fahrleistung von 25tkm/j. SF3

Und überleg dir das mit der Limo nochmal. Du bekommst nichts rein! Hab meinen alten A4 aus dem Grund weggegeben.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 8:50

Eigentlich müsste der gehn! Ist ein Roter 3er aus 67346 Speyer mit 56000 km für 9900€

Also der schaut echt gut aus, aber es muss kein roter sein und auch nich so "aufgehübscht".

Ich hab da eigentlich kein Problem mit einer Limo, ich muss sowieso nich großartig was in Kofferraum bekommen!:) Also nen Kombi nehm ich auf alle fälle nicht, entweder Limo oder dann leider ein Kleinwagen und da passt wohl weniger rein wie bei der Limo^^

Der Link funktioniert.

Jetzt werden die ersten gleich wieder zu bedenken geben, dass BJ 2006 und SOOOOO wening km schlecht sind oder wenigsten getürkt. Lass dich nicht bange machen.

Der Preis liegt, wenn man bei mobile sucht, im gängigen Rahmen, Xenon hat er sogar, alle Inspektionen, schöne 18 Zöller. Probefahrt machen, versuchen noch 200-500 Euro runter zu handeln und dann zuschlagen.

Wenn du niemand hast, der sich mit Fahrzeugen auskennt, fahr bei der Probefahrt einfach beim TÜV vorbei ( natürlich vorher Termin ausmachen), die gucken für kleines Geld mal drüber ( bzw drunter :D).

Das Alter des Fahrzeuges würde ich nicht als bedenklich sehen. Unser Polo ist von 2007, steht immer draußen. Dem fehlt absolut nix. Das Zeitalter der Rostbeulen ist fast vorbei.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 10:55

Dankeschön für deine Ausführliche Antwort!:) ich habe einen weiteren Wagen im Blick:

http://m.mobile.de/.../index.html?...

Dieser hat laut der Beschreibung keine Klimaanlage, jedoch hab ich nachgefragt und das Auto hat sie wohl doch. Das ist auch ein BMW Händler. mit 10890€ wäre er noch im Rahmen, runterhandeln kann man ja immer versuchen! :D ist ein bisschen jünger hat aber ein paar km mehr drauf, hat aber dafür etwas mehr PS. Da die beiden in der gleichen Richtung liegen könnte ich Sie beide anschauen gehn, trotz allem gefällt mir der rote vom Äusserlichen einfach besser, das rote hat was wie ich finde!

Also seid ihr der Meinung das Angebot ist angemessen?

Der rote aus dem ersten Link ist "Japanrot, oder karmesinrot", kein Metallic - wie angegeben wurde.

Wenn jemand zur Beratung vor brauchst sag bescheid. Ist nicht weit von mir. Bei Bedarf einfach per pn melden.

Beste Grüße

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 21:14

So, heute nochmal Zahlen und Fakten auf den Tisch gehauen und gesehn, der 3er wird mich finanziell nich glücklich machen. So leids mir tut aber mit knapp 150€ rest pro Monat hab ich kein Bock auskommen zu müssen.

Muss der Traum wohl doch ne weile auf sich warten lassen..

Wahrscheiblich hier OffTopic aber welches Auto kommt den im Kleinwagen bereich sonst in Frage? bin völlig überfordert mit der Suche. Ein stinknormaler Golf hat ja trotzdem hohe Versicherungskosten.

Wie siehts aus mit einem Opel Adam als Anfangsauto?

Oder wäre es machbar mit 300€ eine neue A Klasse zu unterhalten, sprich einen Gebrauchten für unter 20.000€ raussuchen, dann das Geld was ich noch nicht habe auf meinen Vater laufen zu lassen, sprich bar abbezahlen und 0% Finanzierung mit Vater machen. 30 Monate nur Unterhalt bezahlen und dann wenn man richtig im Job ist, dann das Geld zurückbezahlen. Oder meint ihr das ist völliger Humbuck - kauf dir nen Yaris und sei zufrieden?

ihr seht ich bin am verzweifeln ??

Ein Polo oder ein Yaris ist sicher keine schlechte Wahl. Die laufen probblemlos und man kann sie für kleines Geld (gegenüber einem 3er) warten oder reparieren. Und zwischen 70 und 100 PS ist man schon recht munter unterwegs, bei moderaten Verbräuchen.

Auf jeden Fall sollte es aber ein 4 türer sein.

Kein Grund zum Verzweifeln ... au contraire. Du machst alles richtig, wenn du dich real mit deiner finanziellen Situation auseinander setzt und nicht um jeden Preis ( im wahrsten Sinne des Wortes ) eine abgerockte Hütte kaufen willst, bei der dann aber Audi, Benz oder BMW drauf steht. Von den Selbstüberschätzern haben wir hier jeden Monat welche.

Ich würde meinen Kindern abraten das Leben mit Schulden für das erste Auto zu beginnen. Da gibt es wirklich wichtigere Sachen, als das es nicht ein vernünftiger Gebrauchter sein kann, der ins Budget passt.

Ford Fiesta oder Corsa wären noch was. Günstig in Unterhaltung und Anschaffung.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 21:57

Dankeschön für eure Antworten!

Habt ihr den Beispiele bei dennen man Modell Baujahr und die monatlichen Unterhaltskosten vergleichen könnte?

Da ich meinen alten Astra gerade komplett von meinem Vater finanziert bekomm habe ich keine Ahnung was für Kosten genau auf mich zu kommen. Sprich, wäre es kluger den alten Astra bis zum umfallen zu fahren und womöglich so Geld zusammen zu sparen um im ein paar Jahren dann ein schönes Auto fahren zu können, oder wäre es auch okay jetzt ein solides Auto für um die 6000€ zu kaufen und trotzdem noch gut Geld ansparen zu können für später? Ich seh das so unmöglich jetzt ein Übergangsauto zu unterhalten und möglicherweise die Hälfte des Einkommens nur dafür auszugeben sodass unterm Strich fürs Sparen nicht viel über bleibt.

Aus diesem Grund greif ich ja zu einem Wunschwagen wie die A-Klasse da dort die Unterhaltskosten anscheinend bei erträglichen 300€ liegen, Und ich ja nicht umsonst Geld abzahlen muss da ich dann nach der Ausbildung den Rest abbezahlen könnte. Falls ihr mich verstehen könnt^^

Wenn der Astra noch gut fährt und nicht ständig in die Werke muss, würde ich den fahren bis das Geld für das Wunschauto inkl Unterhalt klar ist.

Für den Opel kriegst eh nicht mehr viel.

Das würde ich auch so machen. Der größte Batzen an einem Fahrzeug ist der monatliche Wertverlust. Der fällt bei dem Astra schon mal so gut wie weg. Und wenn der Wagen schon älter ist kann man sich, so es sich rechnet, auch die Vollkasko sparen, die bei einem neueren Fahrzeug, speziell wenn es noch nicht bezahlt ist, unabdingbar ist. Vielleicht sind schon passende Winterreifen vorhanden ... alles Faktoren die bei einer Neuanschaffung auch noch gestemmt werden müssen.

http://suchen.mobile.de/.../200426031.html?...

Dieser 318i hat 2 Liter Hubraum, Direkteinspritzung und ist sehr sparsam und kräftig,

hab auch schon den 320i 150PS Vor LCI (Facelift) probegefahren und gewartet.

nur in der Versicherung find ich ihn ziemlich teuer. Typklassen 21 und 23 :(

http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html

Ich fahr´ meinen mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,4 Liter,

Versicherung lag dieses Jahr bei 950 Euro, nächstes bei 890 Euro.

Und das mit "supergünstigem" Sondertarif.

Hallo

Der Thread ging aber schon in die Richtung das ein E9X schon zu wenig Spielraum hat, dann kann man nicht wirklich 6ender oder E6xer vorschlagen.

Der Astra geht sicher noch eine Weile, ich habe Bekannte die ihre Blitzautos auf über 300.000KM gebracht haben ;)

LG

MV12

Deine Antwort
Ähnliche Themen