ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung ?

Kaufberatung ?

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 18:44

Hi,

ich bin 28 Jahre alt und bin früher mal im ADAC Junior-Cup auf Aprilia gefahren und danach ca 7. Jahre auf der Straße ne Aprilia RS 125. Also ich weiss schon was ich dort tue :)

Ich fahre seit ein paar Jahren nicht mehr aktiv und möchte mir jetzt wieder etwas anschaffen.

Bin da momentan noch nicht sicher.. Optisch gefällt mir natürlichd ie F3 800, aber sowas für die Straße und nicht für die Strecke zu kaufen macht eigentlich wenig Sinn.

Nen SSP denke ich sowiso nicht, verleitet doch sehr zum Heizen und ich möchte gerne noch etwas Leben bzw nicht im Rollstuhl sitzen. Ich denke da werde ich ungeachtet wo ich bin am Kabel ziehen.

Da ich auch rect klein bin, fallen Enduro und Supermoto raus.

Dann so klassische Modelle wie das W--Modell von 'Kawasaki z.B. gefallen mir nicht und so fette Sport-Tourer auch nicht.

Ich denke es wird irgendwas zwischen Naked Bike und Cruiser.

Wichtig wäre mir ein ABS.

Und es sollte schon ab mindestens 70 erst losgehen.. Was würdet ihr einfach mal für Vorschläge in den Raum werfen ?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Juli 2014 um 18:53

Budget? Und was meinst du mit 70? Km/h? PS? Euro?

Alter?

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 19:06

Huuupps..

Also: 70 PS meinte ich.. sorry :)

Wenn ich mal in den Börsen nach neuen Fahrzeugen suche.. dann lande ich bei Choppern/Cruisern mal locker bei knapp 15.000 € das möchte ich eigentlich nicht ausgeben..

Es sollte wahrscheinlichein NEufahrzeug werden..

Kohle ? 7000 reichen nur nicht für eine F3. Die gibts ab etwa 10.000 und die limitierte "AGO" mit Zertifikat von Giacomo kostet 24000

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

Huuupps..

Also: 70 PS meinte ich.. sorry :)

Wenn ich mal in den Börsen nach neuen Fahrzeugen suche.. dann lande ich bei Choppern/Cruisern mal locker bei knapp 15.000 € das möchte ich eigentlich nicht ausgeben..

Es sollte wahrscheinlichein NEufahrzeug werden..

Bleib bei F 800, Nur die "3" weglassen. BMW F 800 R.

Neu für etwa 8500.

Geiles Teil.

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 19:15

Hab ich irgendwas übersehe mit 7000 ?

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Kohle ? 7000 reichen nur nicht für eine F3. Die gibts ab etwa 10.000 und die limitierte "AGO" mit Zertifikat von Giacomo kostet 24000

am 6. Juli 2014 um 20:06

:confused:

Das einzige was du bisher über die Kohle gesagt hast ist dass du keine 15000 ausgeben willst. Oder habe ich was überlesen?

Die F800R ist meiner Meinung nach überteuert. Ich würde mir die MT-07 und MT-09 angucken. Evtl. Z800, GSR, FZ8. Mit den Informationen die du bisher gesagt hast kann man aber auch eine Vmax oder eine 990 Superduke vorschlagen. Also konkretisierte mal! ;)

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 20:11

Wie gesagt bin mir ja nicht sicher.

Es soll unter 15.000 € bleiben, habe kein konkretes Budget gesteckt.

Die Sachen die mir optisch gut gefallen, machen halt auf der Strasse wenig Sinn. Wie z.B. die F3 oder ne ZX10R.

Am liebsten wäre mir ein Chopper/Cruiser aber die finde ich im Verhältnis zu Naked Bikes mega teuer.

Was gibt es denn über die GSR750 zu sagen ?

am 6. Juli 2014 um 20:14

Cruiser mit mehr als 70 PS sind in der Regel schon richtig fette Geräte mit weit über 1000ccm und einem Leergewicht über 300kg.

Richtig flott sind sie trotzdem nicht. Sie haben allerdings ein kräftiges Drehmoment, was die schwere Fuhrwerke doch einigermassen zügig macht.

Preislich liegt da die 1200er Harley Sporster nicht schlecht (ok, "nur" 67PS). Sie liegt um die 9000€.

Beispiele

Die Triumph Thunderbird macht leistungsmässig da mehr her, hat aber keinen typischen V2 sondern einen Reihenzweizylinder.

Ist aber nicht ganz billig (ab ca. 12.500€), aber deutlich floter als Harley und Japan-Cruiser.

Beispiele

Die Thunderbird Storm geht mit fast 100PS richtig gut ab, kostet aber noch gut einen Tausender mehr und dürfte damit zu hart an Deinem Limit liegen:

Beispiele

Geht auch gebraucht?

Ich würde die CB1000R in den Raum werfen.

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 20:25

Es sollte schon neu sein.

Die Harley hatte ich auchschon entdeckt.

Im Prinzip habe ich noch gar nix zu 100% auf dem Schirm, soll ein reines Zweit- und Spaßgerät sein, da steht auch alltagstauglichkeit usw alles im Hintergrund.

So ein Cruiser verleitet halt nicht so zum Rasen wie ein 200 PS Supersportler.

Wie macht sich denn ein Reihein-2 so Soundtechnisch ?

Kenne nur V2, R und V4 und den 3 Zylinder

cruiser mit Kraft ?

Triumph Rocket 3

2,3 Liter Hubraum, 140 Pferde. Macht schwarze Streifen auf den Asphalt

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

cruiser mit Kraft ?

Triumph Rocket 3

2,3 Liter Hubraum, 140 Pferde. Macht schwarze Streifen auf den Asphalt

Neu für unter 15.000?

Wo?

Speziell Dir möchte ich darüber keine Auskunft geben, zumal Du nur aus dem Grund fragst um mich wieder anzupinkeln. Lass das Gestänker endlich bleiben. Ist sowieso nichts für Dich. Zu groß, zu schwer, zu gewaltig. und zu teuer. Und etwas für Leute, die fahren können

Rocket III wurde nur bis 2012 gebaut, eine Ladenneue zu bekommen ist also kaum möglich. Aber einen Ladenhüter mit für 15000 auf jeden Fall.

Nachfolger ist Rocket III Roadster, die kostenregulär knapp 17000, sind aber -mit einem kleinen Trick- für 15 zu bekommen. Mein Nachbar drei Häuser weiter hat jetzt endlich seine alte FJ 1200 wegggeben und eine neue Roadster gekauft. Mächtiges Ding, hat jetzt 148 PS und 220 Nm Drehmoment.

Der hat mit ein paar Extras knapp über 15000 bezahlt.

@TE: Ich habe Dir den link zu neuen Rocket III Roadster (Modell 2014, 0 Kilometer) für 15300 geschickt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen