Suche

E36
BMW 3er E36:

Kaufberatung

  • BMW 3er E36 Ticker
  • BMW 3er E36 Forum
  • BMW 3er E36 Blogs
  • BMW 3er E36 FAQ
  • BMW 3er E36 Tests
  • BMW 3er E36 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er

Kaufberatung

Themenstarter

Hallo zusammen,

 

nach längeren Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, dass mein altes Auto weg muss und ein anderes her soll.

Jetzt ist meine Vorauswahl auf einen BMW 316i touring gefallen. Jedoch bin ich sowohl BMW Neuling als auch wenig versiert was Autos und deren Schwächen angeht. Daher meine Frage, auf was muss man bei der Besichtigung dieser Autos achten bzw. was sind Schwachstellen?

 

Konkret werde ich mir in den nächsten Tagen diesen BMW hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ansehen.

 

Vielleicht habt ihr ja dazu schon ein paar Tipps.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

 

Viele Grüße


hi

schau mal hier rein ;)

bist du dir sicher dass du keinen grösseren motor willst?

damit is man wahrscheinlich nich gerade besonders flott unterwegs ...vielleicht lieber doch nen 318? ?

aber wenn dir der motor reicht musst du wirklich auf rost achten dann muss die karosse wenigstens ok sein.

der preis hier in dem angebot ist schon weng happig..


Find den Preis durchaus okay und etwas geht ja immer.

Das Ding steht noch sehr gut da,das findet man beim E36 nicht mehr allzu häufig....auch wenn der Motor recht klein ist.

 

Solange man da keine Welttournee mit nem langen Westfalia vollbeladen unternimmt,sollt man schon zurechtkommen.Aber das wird der TE selber wissen und wenn ned,kann ers bei ner Probefahrt sicher rausfinden. ;)

 

 

Greetz

 

Cap


Marsupilami72 Marsupilami72

Katzenbändiger

E36

Trotzdem eins gleich vorweg:

 

NEIN, man kann beim 316i nicht mit wenig Aufwand etwas mehr Leistung rausholen - keine Chance! Also sei bei der Probefahrt ehrlich zu Dir selbst, ob Dir die Leistung reicht, oder nicht.


  • 2x
Themenstarter

Hallo zusammen,

 

gleich Vorweg, nein ich habe nicht vor mehr Leistung rauszuholen ;), und mir reicht das von der Leistung her vollkommen aus. Zum Brummis überholen wird es reichen oder ?

Will ein zuverlässiges Auto haben, das mich von A nach B bringt und etwas mehr Stauraum bietet. Habe keine Weltreisen vor, nur innerhalb Deutschlands (max 500 KM einfach) und die keinesfalls voll beladen, geschweige denn mit Hänger/Wohnmobil.

 

Falls ihr sonst noch Tipps habt, wäre ich dankbar für alles.

 

Aber auch nochmals vielen Dank für die bisherigen Antworten, echt super wie flott Ihr seid.

 

Viele Grüße


Kaufberatung

Also ich fahre mit einem 316i durch die Lande und bin total zufrieden, kannst ja mal in meinem Blog gucken :)

Die Leistung reicht aus, auch wenn er vollbeladen sicher keine Beschleunigungsrakete ist, aber die Straßenlage ist super!


patnic03 patnic03

BMW FOREVER

E36

Achte besonders bei der Besichtigung auf Rost an den Türen (Außen, wie Innenseite Unterkante), Schwellerbereich (am besten die Gummiwagenheberauflagen abschrauben und reinkucken, wenn schon stark rostet, dann die Kiste stehen lassen), Heckklappe (auch Unterkante ankucken) und bei der Motorhaube, die Kanten an der Seite ankucken.

 

EDIT: Ganz vergessen, alle Radläufe genau ankucken.


He-Man42 He-Man42

echter Niederbayer

E36

Wenn dir der 316er reicht, würde ich mir den von dir verlinkten auch ansehen. Schöner gepflegter Wagen. Beim Touring solltest auch ein Auge auf die Heckklappe werfen. Ansonsten die Liste aus der FAQ abarbeiten. Und nicht vergessen hier zu posten, wenn er es denn wird (ich weiß wir sind fürchterlich neugierig)


wenn ich mich zurzeit durch die e36 angebot wühle und dabei 1000009450823709 316er seh denk ich mir auch immer ....naja die scheinen auch zu fahren.

am fahren wirds aber bei bmw echt sicher nich scheitern... die frage ist nur...wie? ;)


BMW 3er E36: Kaufberatung
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung : BMW 3er E36 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH