ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Audi A4 B8/8K

Hallo,Ich fahre seit 14 Jahren einen Audi 80 B4 ohne Probleme,jetzt würde ich mir einen A4 Avant 2,0 TFSI mit 180 PS zulegen,höre aber immer wieder von Qualitätsmängeln,. Daher meine Frage: Ist Audi wirklich noch besser wie FORD OPEL oder irgendwelche Ausländischen Marken

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Jedem mein ernsthafter Rat: Bei Interesse an Produkten des VW-Konzerns entweder Skoda oder Seat kaufen, denn darin steckt iDR die ausgereifte Technik der anderen Konzernmarken und ist noch erheblich günstiger. Service ist der gleiche.

Zum Glück ist für viele Menschen der Autokauf auch noch ein Stück weit eine Emotionssache. Da denkt man halt mit dem Herzen....und das ist gut so.

Weder beim Seat Exeo noch bei irgendeinem skoda kommen bei mir irgendwelche Emotionen auf, beim Audi hingegen bei jedem Anblick.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Aus meiner Sicht definitiv ja, aber damit Du einen eigenen Eindruck hast, würde ich einfach mal bei den entsprechenden Autohäusern vorbei schauen und evt. sogar eine Probefahrt machen.

Solltest du dort nicht wirklich wahrgenommen werden, komm ich Anzug wieder, das bewirkt Wunder :-)

Also ich empfehle Dir auch eine Probefahrt! Es wird viel hier gemeckert im Forum (Ich nehme mich da nicht aus), aber aber Audi würde ich noch immer einem Japaner oder so vorziehen!

Zudem bin ich der Meinung, dass ab MJ 2010 die meisten Mängel beseitigt sind und man relativ beruhigt zugreifen kann...

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

Aus meiner Sicht definitiv ja, aber damit Du einen eigenen Eindruck hast, würde ich einfach mal bei den entsprechenden Autohäusern vorbei schauen und evt. sogar eine Probefahrt machen.

Solltest du dort nicht wirklich wahrgenommen werden, komm ich Anzug wieder, das bewirkt Wunder :-)

Das habe ich auch immer gedacht. Meinen jetzigen Wagen habe ich gebraucht bei einem Händler gekauft und habe gute Erfahrungen gemacht. Als ich aber vor ca. vier Jahren einen Golf als Neuwagen gesucht habe und bei einigen Händlern ein Angebot einholen wollte, blieb ich oft Ewigkeiten unbehelligt ... und zwar immer im Anzug!

Die Krönung war ein Erlebnis, als ich bei so einem Autohausbesuch geschlagene 10 Minuten im Dunstkreis von drei Verkäufern stand und mir anhören durfte wie sich die Jungs über die schlechten Verkaufszahlen ausließen.

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Also ich empfehle Dir auch eine Probefahrt! Es wird viel hier gemeckert im Forum (Ich nehme mich da nicht aus), aber aber Audi würde ich noch immer einem Japaner oder so vorziehen!

Weil die Japaner so schlechte Qualität liefern, oder wie ist das zu verstehen? :confused:

 

und jetzt zum Thema:

Meiner Meinung spürt man den Kostendruck im aktuellen A4 schon. Er hat bei weitem nicht die Qualitätsanmutung wie der Alte. Als günstig kann man ihn auch nicht gerade bezeichnen. Andererseits habe ich noch nie einen solchen Fahrspass in einem Auto (das mir gehörte!) gehabt :D.

Von daher musst Du wohl alle hübschen Tochter mal genauer unter die Lupe nehmen und schauen ob die Holde aus dem Hause AUDI die "Richtige" für Dich ist.

Gruß

setz dich halt mal in einen aktuellen audi (A4, A5, ...) rein und danach in irgendwas anderes...

 

€: diese hochgelobte qualitätsanmutung im 8E ging irgendwie völlig spurlos an mir vorbei...

Zitat:

Original geschrieben von Koaser

...höre aber immer wieder von Qualitätsmängeln...

Definiere doch mal die von dir gehörten "Qulitätsmängel".

Das kann ja alles und nichts sein.

Wie sollen wir dir rational über mögliche Probleme berichten, wenn wir nicht wissen, was Du meinst. ;)

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Koaser

Hallo,Ich fahre seit 14 Jahren einen Audi 80 B4 ohne Probleme,jetzt würde ich mir einen A4 Avant 2,0 TFSI mit 180 PS zulegen,höre aber immer wieder von Qualitätsmängeln,.

Schau doch einfach mal in den nachfolgenden Tread:

http://www.motor-talk.de/.../...e-bereut-ihr-den-wechsel-t3030879.html

Zitat:

Ist Audi wirklich noch besser wie FORD OPEL oder irgendwelche Ausländischen Marken

Dieser Vergleich grenzt ja schon an Gotteslästerung !!! ;):eek:;)

Zitat:

Original geschrieben von Koaser

Hallo,Ich fahre seit 14 Jahren einen Audi 80 B4 ohne Probleme,jetzt würde ich mir einen A4 Avant 2,0 TFSI mit 180 PS zulegen,höre aber immer wieder von Qualitätsmängeln,. Daher meine Frage: Ist Audi wirklich noch besser wie FORD OPEL oder irgendwelche Ausländischen Marken

Ja.

Probleme können immer auftretten. Siehe BMW Thread, wo Innenmaterialqualität sehr schlecht ist...

Du machst keinen Fehler, wenn du den neuen A4 kaufst...

MfG,

Rudi

Hey Ihr,

das muss jeder für sich selber entscheiden, welcher Wagen für ihn was Wert ist. Aber ihr dürft eines nicht vergessen, die meisten schreiben hier rein wenn es Probleme gibt. Lob findet man hier selten.

Ich würde mir auf jeden Fall wieder einen Audi kaufen.

Habe meinen Audi jetzt genau ein Jahr. Und jede Fahrt mit diesem Wagen freut mich aufs Neue.

Audi kannst du mit Mercedes oder BMW vergleichen, aber nicht mit Opel oder Ford.

LG

Peter

am 27. Dezember 2010 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

...

Du machst keinen Fehler, wenn du den neuen A4 kaufst...

MfG,

Rudi

Haben unser Autochen nun seit etwa 2 Monaten. Ich fing auch an zu zweifeln, ob die Entscheidung für den A4 die Richtige war, weil so viele über Mängel klagten und über die Qualität. Jetzt weiß ich es - sie war goldrichtig. Das Fahren macht wirklich sehr viel Spaß und er sieht einfach nur schick aus :).

Kein Klappern, kein Vibrieren, die Heckklappe geht auch bei -15°C auf, TFL hat die gleiche Farbe, Schaltung nicht hakelig, Motor noch nicht in Flammen aufgegangen....:D => alles prima. Auch die Reaktionen vom Freundes- und Verwandtenkreis waren durchweg positiv und die fahren auch nicht alle nur Dacia.

Pech kann man immer haben, aber wenn er dir gefällt, zuschlagen ;).

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von s_allende

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Also ich empfehle Dir auch eine Probefahrt! Es wird viel hier gemeckert im Forum (Ich nehme mich da nicht aus), aber aber Audi würde ich noch immer einem Japaner oder so vorziehen!

Weil die Japaner so schlechte Qualität liefern, oder wie ist das zu verstehen? :confused:

 

und jetzt zum Thema:

Meiner Meinung spürt man den Kostendruck im aktuellen A4 schon. Er hat bei weitem nicht die Qualitätsanmutung wie der Alte. Als günstig kann man ihn auch nicht gerade bezeichnen. Andererseits habe ich noch nie einen solchen Fahrspass in einem Auto (das mir gehörte!) gehabt :D.

Von daher musst Du wohl alle hübschen Tochter mal genauer unter die Lupe nehmen und schauen ob die Holde aus dem Hause AUDI die "Richtige" für Dich ist.

Gruß

Hallo, Die Japaner sind nicht schlecht,aber solange es Deutsche Autos und speziell Audi gibt kaufe ich mir keinen.Es steht eigentlich schon fest,daß ich mir einen 2,0 TFSI mit ein bis zwei Jahren zulege

Zitat:

Original geschrieben von Horch-mal

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

...

Du machst keinen Fehler, wenn du den neuen A4 kaufst...

MfG,

Rudi

Haben unser Autochen nun seit etwa 2 Monaten. Ich fing auch an zu zweifeln, ob die Entscheidung für den A4 die Richtige war, weil so viele über Mängel klagten und über die Qualität. Jetzt weiß ich es - sie war goldrichtig. Das Fahren macht wirklich sehr viel Spaß und er sieht einfach nur schick aus :).

Kein Klappern, kein Vibrieren, die Heckklappe geht auch bei -15°C auf, TFL hat die gleiche Farbe, Schaltung nicht hakelig, Motor noch nicht in Flammen aufgegangen....:D => alles prima. Auch die Reaktionen vom Freundes- und Verwandtenkreis waren durchweg positiv und die fahren auch nicht alle nur Dacia.

Pech kann man immer haben, aber wenn er dir gefällt, zuschlagen ;).

 

Grüße

Ja das werde ich auch machen,vielen Dank für die schnelle Antwort

Habe Gehört von Klappergeräuschen,hoher Spritverbrauch, Rostschutz( Karosserie ist nicht mehr Feuerverzinkt)Softwarefehler usw

Gruß Bert

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Koaser

...höre aber immer wieder von Qualitätsmängeln...

Definiere doch mal die von dir gehörten "Qulitätsmängel".

Das kann ja alles und nichts sein.

Wie sollen wir dir rational über mögliche Probleme berichten, wenn wir nicht wissen, was Du meinst. ;)

Gruß Martin

Lass stecken, der AUdi taugt nicht mehr viel. Skoda mit vier Ringen draufgepappt.

Kauf dir lieber nen Seat Exeo oder einen Skoda Octavia!

Deine Antwort
Ähnliche Themen