ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung Sports Tourer Edition 130 PS AT BJ.2012

Kaufberatung Sports Tourer Edition 130 PS AT BJ.2012

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 21. Juli 2014 um 6:37

Hey,

ich war heute mein erstes Auto anschauen und kurz Probefahren.

Es war ein Sports Tourer mit folgender Austattung:

Modell Insignia

Erstzulassung 24.10.2011

Farbe Mahagoni Braun (P2/SO)

Motor 2.0 CDTI kw:96 PS:130

Getriebe 6-Stufen Automatikgetriebe

Polster Stoff Ribbon schwarz;w.Naehte

Sicherheit Airbags vorn seitlich &

Kopf, Aktive Kopfstützen, Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP)

Komfort Geschwindigkeitsregler,

Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn

Multimedia Color Info Display,

Mobiltelefonvorbereitung mit Basisplatte, SD Navigation Navi 900

Sonstiges Anhaengerzugvorrichtung schwenkbar

Pakete Winter-Paket

KM-Stand: 89.000

Preis: 12.500 €

Die Kofferraumverkleidung war sehr zerkratzt. Erst einen Schreck bekommen wie der Kofferraum aussah. Wird aber komplett erneuert.

Auf den Sitzen hinten und Beifahrer saß so wie es aussah noch nie jemand wirklich lange. Wie neu. Innenraum vorne war sehr gut gepflegt.

Sitzheizung habe ich 5 min. laufen lassen, und hat sich dabei nicht ausggeschaltet --> heißt ja, dass sie in Ordnung ist.

Reifen werden neu gemacht. Was haltet Ihr von Ganzjahresrreifen???

Ebenso werden die Bremsen vorne und Hinten erneuert (Scheiben+Belege). Bremsbelege vorne sind total runter.

Beim Fahren war ein sehr lautes Abrollgeräusch vom Heck zu hören. Der Verkäufer sagte, dass es an den Reifen liegt und die eine Sägezahnbildung aufwiesen. Die Reifen waren hinten echt runtergefahren.

Sollte ich eine Achsvermessung machen lassen? Nicht das wieder so etwas passiert.

Felgen sind Design Rad 17".

Die Anhängerkupplung, die bei MyOpel steht, habe ich nicht gesehen. Ist aber bei MyOpel eingetragen unter der VIN. Hat der somit wirklich eine oder nicht? Ich wusste davon nichts und habe somit nicht unter die Heckstoßstange geschaut ob da eine ist. Ist Anhängerbetrieb schlimm für das Auto. Weiss nämlich nicht ob der damit viel gefahren ist. Da der Kofferraum ziemlich zerkratzt war, hat er wohl immer viel transportiert.

Getriebe und Motor haben wirklich gut kombiniert. Getriebe hat butterweich geschaltet. Bremsen haben gut zugepackt und kein verziehen der Lenkung beim Bremsen.

Die eingetragene Durchschnittsgegschwindigkeit betrug 67 km/h. Aber keine Ahnung wann die das letzte mal resettet wurde. Spricht ja für ein Autobahn Fahrzeug.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+5
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. Juli 2014 um 12:41

Ich bin jetzt nicht so der Ganzjahresreifen-Fan aber auch kein absoluter Gegner. Ist und bleibt ein Kompromiss, für den gemütlichen Cruiser aber sicher ein nicht so ganz schlechter.

Die GJR sind ja, wenn, dann im WR-Test dabei, jedenfalls ist mir bei einem SR-Test noch keiner aufgefallen somit der Vergleich schwieriger.

Ich persönlich bleibe da skeptisch bei einem großen u. schweren Auto wie dem INSIGNIA.

Jeder sucht seine persönlichen Kompromisse; wenn man wenige Km im Jahr fährt minimiert sich ja das Risiko für andere Verkehrsteilnehmer die ihre Haut nicht mit Blech schützen.

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 13:11

Habe gerade die FIN schecken lassen und dabei kam raus, dass er um die 170.000 km runter hat. Selbst bei Myopel steht: nächster Service Nov. 2014 mit 187.000 km.

Deswegen kam er gleich auf mich zu und sagte von sich aus, dies und das wird erneuert, die Reifen macht er komplett neu, die Bremsen, aufpolieren.... Dann muss der das Teil ja für 8000€ eingekauft haben. Wenn er so viel reinsteckt für mich.

Also lass ich lieber die Finger von Ihm oder er geht im Preis auf unter 9000 €.

Was soll ich machen?

Hier der Link zum Fahrzeug.

Der Verkauft mehrere solcher Fahrzeuge.

http://suchen.mobile.de/.../196404622.html?...

also, ich würde die finger davon lassen, vor allem wenn der verkäufer so bei der laufleistung lügt., sind ja immerhin ca. 90.000 km !!!!!!! völlig unseriös, da er als händler ja die km-zahl sicher kennt und wohl vorsätzlich geändert hat. da ist sicher noch der ein oder andere punkt, der wissentlich verschwiegen wird!!!!

 

am 21. Juli 2014 um 14:14

Wenn die Manipulation Fakt ist könnte (sollte) man eine Strafanzeige gegen den Händler stellen; Betrügern gehört das miese Handwerk gelegt.

Hi!

Der km-Stand passt auch eher zu den lauten Geräuschen von Hinten, mit der Sägezahnbildung.

Das sind nämlich dann die Stoßdämpfer, die fertig sind.

Definitiv Finger weg, wer weiß was das Auto noch alles hat, und ob er nicht sogar irgendwo als geklaut gilt.

Ein Besuch bei der Polizei wäre das Einzige, was Du in diesem Fall noch tun solltest.

Gruß Marc

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 16:38

Zur Polizei traue ich mich aber nicht. Das war son polnischer Händler, ka was der alles in Bewegung setzt. Ich sage es Ihm, dass etwas mit dem km-Stand nicht stimmt und melde es bei mobile.de.

hat ihn eigentlich schon jemand nach dem Scheckheft gefragt??

Zahnriemen wurde ja auch bereits schon gewechselt!!!

Bei keinen Autos wo er im Internet inseriert hat ist ein Scheckheft angegeben!!!

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 20:05

Habe gerade den Verkäufer angerufen, der war voll überrascht und sagte, dass er das Fzg. erst seit ein paar Tagen hat und sagte, dass das Checkheft doch in Ordnung war.

Er klärt das jetzt , von wo er das Fahrzeug gekauft hat, und wenn da nen Fehler ist, dann muss er es zurück schicken.

Ich soll Ihn morgen Mittag anrufen und er sagt mir dann, was er herausgefunden hat.

Ich glaube, er wurde selber übers Ohr gehauen.

Kann mir nicht vorstellen das er seine ganze Flotte zurückgedreht hat.

http://home.mobile.de/SEE-MOBILE#ses

 

Scheckheft lag im Handschufach. Dort waren 3 Inspektionen mit je ca 30.000 km Abstand eingetragen bei 3 unterschiedlichen Werkstätten in Bayern.

Das TIS in der Opelwerkstatt, bei der ich vorhin war, sagte mir 6 Inspektionen in ein und der selben Werkstatt in NRW. Dabei wurden der Zahnriemen mit WaPu gewechselt. 2 mal die Bremsen und sonst nur paar kleine Verbesserungsmaßnahmen. War also glaube nen Autobahnfahrzeug bei der hohen km-Leistung.

am 21. Juli 2014 um 21:19

Na ja, da habe ich Verständnis für Deine persönl. Bedenken.

Man kann in Niemanden rein gucken, der Profit wäre aber beträchtlich und für so Manchen verlockend.

Das ist das Gute wenn man einen noch so jungen PKW kauft und der Erstbesitzer darum in die Vertragswerkstatt fuhr, alles transparent.

Na dann viel Glück beim finden.

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 9:19

Ich telefoniere mit Ihm um 13 Uhr mal. Mal sehen was der Händler zu sagen hat. Er wollte ja mal nachforschen.

Wenn er mir nen guten Preis macht von 8000 € und ich den bei ADAC Checken lasse, er mir alle Macken repariert, Ölwechsel des Motors und ich nen Ölwechsel des Getriebes selber machen, dann ist der doch gar nicht mal schlecht oder. Getriebeölwechsel kann ich ja selber machen, nach der Anleitung hier im Forum.

Wie kann ich hören/merken, ob dass ZMS defekt ist. Motorhaube auf und Gas geben und hören ob er unrund läuft, komische Geräusche kommen und der Motor anfängt stark zu vibrieren/ruckeln ???

Getriebe schaltete Butterweich. War dass, weil er warm war als ich Ihn Probegefahren bin oder weil es wirklich I.O ist?

Wenn da tatsächlich am Kilometerstand gedreht wurde und die Kiste nicht sauber ist, würd ich die Finger davon (und allen anderen Autos dieses Händlers) lassen. Das Angebot an gebrauchten Insignia ist groß genug. Allein schon für einen späteren Wiederverkauf sollte die Historie einwandfrei sein. Übrigens, auch ein Scheckheft lässt sich problemlos fälschen.

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 10:01

Naja, das Angebost ist für mein Budget, was ich ausgeben wollte nicht wirlich groß im Raum Berlin. Da findet man nicht viel für 13.500€ und der Wunschausstattung Edition mit Diesel Automatik, großem Navi und dunkler Farbe.

ich würde das auto dann aber auch mal probefahren, wenn er nicht betriebswarm ist. wenn der verkäufer ihn vorher schon warmgefahren hat, dann VORSICHT!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung Sports Tourer Edition 130 PS AT BJ.2012