ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kaufberatung Sommerreifen

Kaufberatung Sommerreifen

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 10. Mai 2015 um 23:33

Hi,

ich fahre einen Audi A5 Sportback 2.0TDI (125kW) Bj. 01.2011 und bräuchte 19 zoll Sommerreifen inkl. Felgen. Kostenpunkt ca. 1000-1200 €

Hättet ihr mir vllt. ein paar Vorschläge bzw. könntet mir welche empfehlen ??

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße :D

Ähnliche Themen
27 Antworten

http://www.autobild.de/.../...est-2015-255-35-275-35-r-19-5650153.html

Hankook s1 evo oder Michelin Pilot Supersport. Ob es in den Preisrahmen passt muss man schauen

am 11. Mai 2015 um 9:23

Ich war mit den Conti SportContact 5P und den Pirelli P Zero (beides 255/35/R19) sehr zufrieden, wobei mir der Pirelli noch n Tick besser gefällt (fahre ich auch aktuell wieder!)

Wirst aber bei dem Preisrahmen nur an gebrauchte Sommerräder kommen... Vielleicht bei Ebay mal schauen ;-)

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 13:20

Danke für die Antworten, die Pirellis habe ich als Winterreifen drauf und muss sagen das ich damit zufrieden bin :-)

Noch ne andere Frage, was wäre besser... 225 vorne 255 hinten oder überall 225 oder 255??

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 13:25

Würden die hier auf mein Audi passen?? Sorry, bin aber in Sachen Reifen ein totaler Dummie..

http://www.ebay.de/itm/201337176041?...

am 11. Mai 2015 um 13:28

Also beim Quattro is eig. vorne wie hinten PFLICHT - meines Wissens :)

Von daher 4x255er! :)

Edit: Ich habe sogar noch einen Satz 18" Winterräder zu verkaufen. Die Originalen (hier mal zum Veranschaulichen ein Vergleichsangebot bei Ebay). Falls jmd interesse hat, einfach melden per PN.

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 13:44

Ich habe kein Quattro ^^

Ich verkaufe auch noch meine Original Audifelgen mit Sommerreifen 17 Zoll Profil so gut wie neu :-P, muss nur noch auf Ebay gesetzt werden... Sind Contis, was meint ihr was ich dafür noch verlangen kann??

am 11. Mai 2015 um 14:25

Ich habe noch einen Satz 19" Felgen mit abgenutzten Winterreifen abzugeben :D

http://farm8.staticflickr.com/7184/6940469423_0874107a4b_z.jpg

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 14:56

Wie siehts aus... Kann mir einer sagen ob diese passen?

http://www.ebay.de/itm/201337176041?...

Hab noch n Satz sommerreifen da wahlweise mit Audi alu oder ohne Melde dich :)

Von Michelin Conti Dunlop und Pirelli kann man alle nehmen und ist letztendlich Geschmacksache und Fahrweise die entscheidet welcher drauf bleibt

Zitat:

@Medo85 schrieb am 11. Mai 2015 um 16:56:02 Uhr:

Wie siehts aus... Kann mir einer sagen ob diese passen?

http://www.ebay.de/itm/201337176041?...

Passen werden sie,

nur wie es ausschaut ist fraglich.

Die Reifen sind noch fraglicher, als die miserable Optik)

ET40 verliert sich im Radkasten -> 235/35 ist zu schmal für einen A5.

Schau mal in deine EWG Erlaubnis.

Dort hast Du Anhaltspunkte was ab Werk möglich ist.

Alles was davon abweicht sieht eher bescheiden aus.

(ET: je größer der Wert, desto weiter steht die Felge im Radhaus)

Im Anhang ein Auszug aus meiner EWG:

Eg-ue

Mit 9x19 ET 33 und 255-35-19 bist du doch bestens bedient. Brauchst keine Eintragung falls diese Kombination in deinem COC Dokument steht.

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 12:45

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 11. Mai 2015 um 22:01:16 Uhr:

Mit 9x19 ET 33 und 255-35-19 bist du doch bestens bedient. Brauchst keine Eintragung falls diese Kombination in deinem COC Dokument steht.

Aber 255 vorne und Hinten bei nem Frontantrieb?? Also dann lieber 225 vorne und 255 hinten??

Ich fahre damit sehr gut. Quattro wäre von der Traktion im Nassen und bei Schnee besser, aber ist halt nicht vorhanden.

Zitat:

@Medo85 schrieb am 12. Mai 2015 um 14:45:29 Uhr:

 

Aber 255 vorne und Hinten bei nem Frontantrieb?? Also dann lieber 225 vorne und 255 hinten??

Was fürn (Show) Quatsch: vorne kleiner als hinten damit das Untersteuern noch gefördert wird oder was ?

Ich fahre seit 12 Jahren einen A6 Frontkratzer mit rund 300 PS und vorne schmalere Reifen als hinten sind eine denkbar schlechte Kombination weil eben nur die VA die Kraft auf die Straße bringt. Wer Untersteuern mag, wird die Kombi lieben, alle anderen fahren lieber gleichbreite Reifen auch auf dem Frontkratzer ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kaufberatung Sommerreifen