ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Kaufberatung Sommerreifen

Kaufberatung Sommerreifen

Audi A7 4G
Themenstarteram 18. März 2015 um 8:40

Hallo Gemeinde,

für meinen A7 stehen neue Sommerreifen an. Format 275/30 R21 98 Y.

Mein Freundlicher hat mir bereits ein Angebot gemacht für die Pirelli-Pneus für schlappe 3.000 EUR inkl. Montage auf vorhandene Felgen. Erscheint mir viel:confused:

Habt Ihr Erfahrungen mit anderen Markenherstellern? Der Conti Sport Contact 5P zum Beispiel kostet etwas mehr als die Hälfte. Zu empfehlen?

Danke

benacquista

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also wie er auf die 3.000 kommt ist mir ein Rätsel.

Schau mal da:

www.reifendirekt.at

Kannst gut vergleichen.

Was sollen das denn für Pirelli sein, sind die mit Reifeninnenbeleuchtung und Platinüberzug?

Ich vermute es sind die runflat Pirelli (aber selbst die Kosten online nur 360 Euro pro Stück).

Das brauchst du doch nicht oder? Dann lieber nicht-runflat Reifen. Die sind in den meisten Belangen die bessere Wahl (sind auch komfortabler), da bei Runflat die Reifenflanken extrem hart/verstärkt sind.

Ich denke jeder Premiumhersteller ist vorbehaltlos zu empfehlen. Sei es Conti, Pirelli, Dunlop, Goodyear oder Bridgestone.

Ich würde aber wohl zum Dunlop oder Conti greifen. Dann bist du mit 1000-1300 Euro dabei. Plus Aufziehen (50-100 Euro)

Hat eigentlich schon mal jemand die Michelin Pilot Supersport gefahren? Hört man meistens nur Gutes drüber…

MfG,

Robert

Themenstarteram 19. März 2015 um 17:16

Zitat:

@StyLeZ P schrieb am 18. März 2015 um 10:53:28 Uhr:

Was sollen das denn für Pirelli sein, sind die mit Reifeninnenbeleuchtung und Platinüberzug?

Reifeninnenbeleuchtung ist gut! Da kollidieren die Sauerstoffatome dann weniger als im Dunkeln und führen zu einem deutlich geschmeidigeren Rundlauf:D

Zitat:

Ich vermute es sind die runflat Pirelli (aber selbst die Kosten online nur 360 Euro pro Stück).

Richtig, runflat. Nein, brauche ich nicht. Habe ich auf einem Z4 früher schon immer als zu hart empfunden.

[...]

Zitat:

Ich würde aber wohl zum Dunlop oder Conti greifen. Dann bist du mit 1000-1300 Euro dabei. Plus Aufziehen (50-100 Euro)

Der Conti wird´s.

Ich hab mir gestern 4 beue montieren lassen. allerdings 19zöller 255/40 19 99XL von

Dunlop Sport MAXX RT .... ein sagenhaft leiser reifen und auch sonst einer der Besten

bei Nässe und Trockener Strasse. Alles in allem kostete die garnitur inkl. Montage etc

€ 900,-

+1 fuer die Dunlop Sport MAXX RT in 255/40 19 - habe sie bei mir aufziehen lassen...... 4 x 170€ plus 60€ Montage.....

Zitat:

@RobertK81 schrieb am 18. März 2015 um 15:06:05 Uhr:

Hat eigentlich schon mal jemand die Michelin Pilot Supersport gefahren? Hört man meistens nur Gutes drüber…

MfG,

Robert

Hi Robert

Fahre seit letzter Saison die Michelin Pilot Super Sport auf den 20" Felgen und bin hochzufrieden damit. Finde sie vor allem etwas ruhiger als die primär ab Werk montierten Yokohamas. Diese waren zwar auch nicht schlecht, aber die Michelin sind definitiv besser. Über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen: bin jetzt einen Sommer gefahren, was wohl so 15'000km gewesen sind und es ist jetzt (gerade wieder montiert) noch ne ganze Menge Profil drauf...

Gruss Philipp

Zitat:

@phil68 schrieb am 24. März 2015 um 21:50:58 Uhr:

Hi Robert

Fahre seit letzter Saison die Michelin Pilot Super Sport auf den 20" Felgen und bin hochzufrieden damit. Finde sie vor allem etwas ruhiger als die primär ab Werk montierten Yokohamas. Diese waren zwar auch nicht schlecht, aber die Michelin sind definitiv besser. Über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen: bin jetzt einen Sommer gefahren, was wohl so 15'000km gewesen sind und es ist jetzt (gerade wieder montiert) noch ne ganze Menge Profil drauf...

Gruss Philipp

Hallo Philipp,

perfekt, auf so eine Antwort habe ich gewartet. :)

Klingt ja schon mal recht gut!

Eine Frage noch, mit wie viel Profil ab Werk kamen die Michelins? Beim Genfer Autosalon wurde ich diesbezüglich etwas verwirrt, da diese Reifen auf einem Tunerauto aufgezogen waren - mit ca. 4mm Profil, und der Aussage, die kämen so ab Werk (die Pirellis haben ja neu 8mm).

MfG,

Robert

Zitat:

@RobertK81 schrieb am 25. März 2015 um 12:00:50 Uhr:

Zitat:

@phil68 schrieb am 24. März 2015 um 21:50:58 Uhr:

Hi Robert

Fahre seit letzter Saison die Michelin Pilot Super Sport auf den 20" Felgen und bin hochzufrieden damit. Finde sie vor allem etwas ruhiger als die primär ab Werk montierten Yokohamas. Diese waren zwar auch nicht schlecht, aber die Michelin sind definitiv besser. Über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen: bin jetzt einen Sommer gefahren, was wohl so 15'000km gewesen sind und es ist jetzt (gerade wieder montiert) noch ne ganze Menge Profil drauf...

Gruss Philipp

Hallo Philipp,

perfekt, auf so eine Antwort habe ich gewartet. :)

Klingt ja schon mal recht gut!

Eine Frage noch, mit wie viel Profil ab Werk kamen die Michelins? Beim Genfer Autosalon wurde ich diesbezüglich etwas verwirrt, da diese Reifen auf einem Tunerauto aufgezogen waren - mit ca. 4mm Profil, und der Aussage, die kämen so ab Werk (die Pirellis haben ja neu 8mm).

MfG,

Robert

Sorry, keine Ahnung, wie viel die Profiltiefe bei den Michelins ab Werk sind. Hab ich nicht nachgemessen. Da müsste einer einspringen, die sie gerade neu gekauft hat...

Philipp

Also Sportwagen Reifen haben meist weniger Profil. Oder habt ihr etwa nen Ferrari oder so mit 8mm ReifenProfil gesehen?

Zitat:

@1991a7driver schrieb am 25. März 2015 um 16:53:15 Uhr:

Also Sportwagen Reifen haben meist weniger Profil. Oder habt ihr etwa nen Ferrari oder so mit 8mm ReifenProfil gesehen?

Ich wundere mich nur, weil die Pirellis mit 8mm kommen und ich bereits Bewertungen gelesen habe, die Michelins würden länger halten. Passt nicht so ganz wenn die Michelins mit nur halb so viel Profil anfangen.

Außerdem sind die Pilot Supersports von der Zielgruppe genauso viel oder wenig "Sportwagenreifen" wie die P Zeros.

Der mit wirklich wenig Profil von Michelin ist der Pilot Sport Cup.

MfG,

Robert

Zitat:

@phil68 schrieb am 25. März 2015 um 14:32:45 Uhr:

Sorry, keine Ahnung, wie viel die Profiltiefe bei den Michelins ab Werk sind. Hab ich nicht nachgemessen. Da müsste einer einspringen, die sie gerade neu gekauft hat...

Philipp

Welche Profiltiefe haben sie denn jetzt noch?

MfG,

Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Kaufberatung Sommerreifen