ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Kaufberatung SMax

Kaufberatung SMax

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 20. Juni 2015 um 21:30

Abend Kollegen, ich würde mich gerne über ein paar Antworten freuen. Ich suche einen gebrauchten S Max ab BJ2012 wo rauf sollte Mann achten bzw bei Diesel welche Motor länger hält usw. Wie gesagt Diesel und mit welchem Motor.

Danke im Voraus

Gruß Adam

Beste Antwort im Thema

 

Pass mal auf Freund, hast du gelesen was ich geschrieben habe? Mir geht es darum ob es beim manchen Modellen Probleme gibt usw ob besser wäre 2.0 Diesel mit 140 oder oder 116 PS. Den Wagen brauche ich weil ich Nachwuchs bekommen habe.

Daher schreibe ich hier im Forum welcher Motor besser sein könnte.

[

... bist aber auch n gaaaaaaanz netter User.

...das 1. Mal im S-Max Forum schreiben und gleich pampig werden, so wird das wohl eher nix... :rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

zum Glück fragst du nicht noch nach der Farbe.

Für was brauchst du das Fahrzeug?

Gruß

am 21. Juni 2015 um 11:44

Ich fahre (noch ) einen 2012 er. Es ist ein TDCI mit 140 Ps, Automatik, Titanium. Achte beim Kauf auf die Bereifung und Bremsen. Die sind doch recht beansprucht. Mit Motor und Getriebe habe ich keine Sorgen. Habe jetzt 170 Tkm drauf und läuft super. Wichtig ist der turnusmäßige Wechsel des Getriebeöl. Kennzeichenbeleuchtung ist mal ausgefallen.

am 21. Juni 2015 um 16:33

Fahre jetzt schon den zweiten: 140 PS TDCi Handschaltung

der erste (FL EZ 2011) habe ich mit knapp 140 000 km abgegeben; nur Inspektionen, je ein Satz Sommer- und Winterreifen und zwei Birnen. Kein Ölverlust, kein Problem mit DPF, Bremsen waren noch ok, hinten wäre ein Belagswechsl fällig gewesen

der zweite hatte gleich (knapp 2000 km) ein kaputtes Kreuzgelenk, wurde anstandslos vom FFH getauscht, bin jetzt bei 15 000 km

der 140 PS Diesel ist nicht der spritzigste, aber auch nicht untermotorisiert

mir reicht es

unbedingt Probe fahren!

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 20:44

Zitat:

@steptom schrieb am 21. Juni 2015 um 10:49:48 Uhr:

Hallo,

zum Glück fragst du nicht noch nach der Farbe.

Für was brauchst du das Fahrzeug?

Gruß

Pass mal auf Freund, hast du gelesen was ich geschrieben habe? Mir geht es darum ob es beim manchen Modellen Probleme gibt usw ob besser wäre 2.0 Diesel mit 140 oder oder 116 PS. Den Wagen brauche ich weil ich Nachwuchs bekommen habe.

Daher schreibe ich hier im Forum welcher Motor besser sein könnte.

 

Pass mal auf Freund, hast du gelesen was ich geschrieben habe? Mir geht es darum ob es beim manchen Modellen Probleme gibt usw ob besser wäre 2.0 Diesel mit 140 oder oder 116 PS. Den Wagen brauche ich weil ich Nachwuchs bekommen habe.

Daher schreibe ich hier im Forum welcher Motor besser sein könnte.

[

... bist aber auch n gaaaaaaanz netter User.

...das 1. Mal im S-Max Forum schreiben und gleich pampig werden, so wird das wohl eher nix... :rolleyes:

Zitat:

@stoni2501 schrieb am 22. Juni 2015 um 12:18:57 Uhr:

[/quote

Pass mal auf Freund, hast du gelesen was ich geschrieben habe? Mir geht es darum ob es beim manchen Modellen Probleme gibt usw ob besser wäre 2.0 Diesel mit 140 oder oder 116 PS. Den Wagen brauche ich weil ich Nachwuchs bekommen habe.

Daher schreibe ich hier im Forum welcher Motor besser sein könnte.

[/quote

[

... bist aber auch n gaaaaaaanz netter User.

...das 1. Mal im S-Max Forum schreiben und gleich pampig werden, so wird das wohl eher nix... :rolleyes:

Also ich bin auch ein ganz netter und Freunde habe ich auch, die suche ich mir aber selbst aus.

Wenn jemand eine Frage stellt, die so nichtssagend ist, wie die Frage nach der Farbe, dann sollte er sich doch überlegen, warum er die Antwort erhält. Am haltbarsten sind die großen Motoren mit wenig PS. Also wäre es sinnvoll anzugeben, für was der Wagen benötigt wird. Also besser ist der 116PS aber nicht für die Autobahn. Jetzt verstanden?

Zitat:

@steptom schrieb am 22. Juni 2015 um 13:44:53 Uhr:

Zitat:

@stoni2501 schrieb am 22. Juni 2015 um 12:18:57 Uhr:

[/quote

Pass mal auf Freund, hast du gelesen was ich geschrieben habe? Mir geht es darum ob es beim manchen Modellen Probleme gibt usw ob besser wäre 2.0 Diesel mit 140 oder oder 116 PS. Den Wagen brauche ich weil ich Nachwuchs bekommen habe.

Daher schreibe ich hier im Forum welcher Motor besser sein könnte.

[/quote

[

... bist aber auch n gaaaaaaanz netter User.

...das 1. Mal im S-Max Forum schreiben und gleich pampig werden, so wird das wohl eher nix... :rolleyes:

Also ich bin auch ein ganz netter und Freunde habe ich auch, die suche ich mir aber selbst aus.

Wenn jemand eine Frage stellt, die so nichtssagend ist, wie die Frage nach der Farbe, dann sollte er sich doch überlegen, warum er die Antwort erhält. Am haltbarsten sind die großen Motoren mit wenig PS. Also wäre es sinnvoll anzugeben, für was der Wagen benötigt wird. Also besser ist der 116PS aber nicht für die Autobahn. Jetzt verstanden?

...hhhhhmmmmmmmmmmm, aber du weißt schon das DU nicht gemeint warst, oder? :rolleyes:

Zitat:

@stoni2501 schrieb am 22. Juni 2015 um 22:42:07 Uhr:

Zitat:

@steptom schrieb am 22. Juni 2015 um 13:44:53 Uhr:

 

Also ich bin auch ein ganz netter und Freunde habe ich auch, die suche ich mir aber selbst aus.

Wenn jemand eine Frage stellt, die so nichtssagend ist, wie die Frage nach der Farbe, dann sollte er sich doch überlegen, warum er die Antwort erhält. Am haltbarsten sind die großen Motoren mit wenig PS. Also wäre es sinnvoll anzugeben, für was der Wagen benötigt wird. Also besser ist der 116PS aber nicht für die Autobahn. Jetzt verstanden?

...hhhhhmmmmmmmmmmm, aber du weißt schon das DU nicht gemeint warst, oder? :rolleyes:

Ne, Sorry, hab mich ein wenig angegriffen gefühlt, weil ich dachte du meinst mich. Wenn das nicht so ist, dann möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Bin halt ein einnehmendes Wesen. Ich hoffe, dir ist trotzdem geholfen worden. Sonst schreib doch einfach mal zusammen für was du das Fahrzeug brauchst, z.B. drei Kinder täglich 25km einmal im Monat 300km und Urlaub. Da entfachst du ein wares Feuer an Beiträgen.

Gruß Thomas

Aber outdog78 hat schon mich gemeint oder?

Zitat:

@steptom schrieb am 23. Juni 2015 um 09:17:19 Uhr:

Aber outdog78 hat schon mich gemeint oder?

...richtig...

...und ich benötige die Beratung nicht, sondern outdog78...;)

Genau, ich sehe, ne lese, wir verstehen uns.

Aber offensichtlich will outdog78 nicht geholfen bekommen.

Dabei sind wir doch alle ganz nette Kerle (auch die Mädels), brauch nur Input.

Na ja, soll auch solche geben.

Gruß steptom

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 11:33

Alles ist ok, deswegen ist das schön das man sich hier unterhalten kann.

Danke

Ich denke nächstes Jahr kaufe ich mir ein SMax 2.0Diesel

Melde mich dann wenn ich ein guten gebrauchten gefunden habe.

...wie wäre es denn mit dem 2.2 Tdci 200 PS?

Zitat:

@stoni2501 schrieb am 23. Juni 2015 um 14:15:51 Uhr:

...wie wäre es denn mit dem 2.2 Tdci 200 PS?

Ich hatte einen 2.2 Galaxy.

Leider nur 24.000km dann hat man den mir geschrottet. Hat Spaß gemacht, vielen Anderen mit dem "Pampersbomber" davon zu fahren. Hab auch einen 2to Wohnwagen damit überall hin gezogen.

Ich bin aber der Meinung, dass eine etwas kleinere Motorisierung ausreichend ist, außer man will richtig Spaß haben oder/und braucht das Drehmoment für Lasten.

Wie bereits geschrieben ist das Nutzungsabhängig und vom Fahrverhalten des Fahrers.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen