ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kaufberatung SLK 200

Kaufberatung SLK 200

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 22:33

Hallo liebe Fachgemeinde, ich wollte mich mal kurz vorstellen bezüglichst meines Wunschs nach einem SLK 200. Der Grundgedanke nach einem Spassauto ist schon seit Jahrzehnten in meinem Kopf.....seit kurzem hab ich auch was an Kleingeld zur Hand und da lag mein Wunsch darin mir einen Opel Gt aus 2009 zu kaufen. Doch die die ich gesehen habe waren alle von Ihrer Verarbeitung und Anmutung ziemlich mager. Dann hab ich einen hübschen SLK 200 in weiss gesehen mit roten Ledersitzen, echt Porno, aber der wurde mir sozusagen vor der Nase weggeschnappt. Nun will ich mir aber auf jedenfall einen 200er kaufen, nur nicht in Silber. Mein Budget liegt bei ca. 20000 Teuronen. Worauf sollte ich beim Kauf achten und ist für das Geld was gescheites aufem Markt? Ich hab einen gesehen mit ca. 60000 Kilometern, war hier aber am Zweifeln ob das nicht schon zu viel an Kilometern ist.

Für Kommentare und Anmerkungen bin ich schon jetzt dankbar.

Beste Antwort im Thema

@ ortler

Was hat die Frage jetzt mit „Kaufberatung SLK 200“ zu tun, ich verstehe den Zusammenhang nicht...?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 13. August 2003 um 10:15

Hallo!

Ich bin kurz davor, mir einen gebrauchten SLK ('01) zu holen. Nach der Probefahrt ist mir folgendes aufgefallen:

1. Beim Beschleunigen kommt vom Motor doch ein sehr deutliches Klingeln.

2. Beim langsamen Fahren auf den Kantstein kommen aus der Armaturenbrettgegend doch sehr deutliche Verwindungegeräusche.

Der Verkäufer meinte: Alles im normalen Bereich!

Nun meine bitte an die SLK-Fahrer hier, mal aus Erfahrung zu berichten: Ist das wirklich normal???

Danke und Gruss,

Mimo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräuschge beim SLK. Normal? (Motorklingeln und Verwindungsgeräusche)' überführt.]

Hallo,

sehr oft verursachen die vielen Gummidichtungen am Variodach Geräusche wo man meint diese kommen von den Armaturen. Einfach mal alle Gummidichtungen vorallem über der Frontscheibe mit Gummipfleger behandeln dann sind die Geräusche meisents verschwunden. Der Kompressor kann durchaus "klingelnde" Geräusche verursachen.

Ist das Fahrzeug von einem Händler? Dann hast du ja mindestens 1 Jahr Garantie. Auf der mbslk.de homepage findest du auch sehr viele informationen.

Gruss chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräuschge beim SLK. Normal? (Motorklingeln und Verwindungsgeräusche)' überführt.]

am 13. August 2003 um 17:05

Hi!

Danke für die Antwort!

Ich bin heute noch mal einen anderen SLK Probegefahren. Dort gibt es auch diese Geräusche.

Scheint wohl normal für das Fahrzeug zu sein.

Ein Händler ist es schon. Aber ein freier Händler, keine DC-Niederlassung. Hat auch keine Werkstatt. So wie er es beschrieben aht, ist ein Kauf, wie von Privat!

Gruss,

Mimo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräuschge beim SLK. Normal? (Motorklingeln und Verwindungsgeräusche)' überführt.]

am 26. Juli 2011 um 22:18

Hallo Leute,

hab mal ne Frage ob jemand schon Erfahrung mit o.g. Kombination hat?

Da ich evtl. vorhabe mir dieses Fahrzeug zu bestellen wollte ich fragen wie es

-soundtechnisch, auch wegen dem Generator, aussieht?

-leistungstechnisch der 200er für den SLK reicht, kenne bisher den 200 K mit 184 PS im SLK des war okay und den 200 CGI in meiner jetzigen E KLasse und finde dies auch in Ordnung.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK 200 BE mit AMG Paket' überführt.]

guten morgen,

les mal hier . In diesem Thema wird dazu einiges geschrieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK 200 BE mit AMG Paket' überführt.]

am 27. Juli 2011 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Voegelexxx

Hallo Leute,

hab mal ne Frage ob jemand schon Erfahrung mit o.g. Kombination hat?

Da ich evtl. vorhabe mir dieses Fahrzeug zu bestellen wollte ich fragen wie es

-soundtechnisch, auch wegen dem Generator, aussieht?

-leistungstechnisch der 200er für den SLK reicht, kenne bisher den 200 K mit 184 PS im SLK des war okay und den 200 CGI in meiner jetzigen E KLasse und finde dies auch in Ordnung.

Der Soundgenerator ist richtig gut. Treibt aber den Spritverbrauch hoch, da man ständig den Motor höher dreht :D.

Der 200 CGI geht gefühlt und auf dem Papier deutlich besser als der 200 K. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK 200 BE mit AMG Paket' überführt.]

Hi dawutzman,

R171, 200k, 20.000 € ? Klingt nach einem guten Plan.

Darf ich fragen, was Dich zu dem 200er hinzieht? Keine Angst, ich möchte Dir kein Hubraummonster einreden. Hab selber einen 200er.

Bin aber neugierig.

Greetz

Zip

Hallo

Auf jeden Fall drauf achten für einen 200er R171 keine 20000 Euro auszugeben.

Ob 60000 km viel sind? Nicht wirklich. Wie viel haben/hatten deine Fahrzeuge denn so runter:rolleyes:

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 9:15

Hallo die netten Antwortschreiber

Ich versuch mal die bisherigen Fragen zu beantworten:

- ich brauche kein PS Monster um an der Ampel meine Männlichkeit noch zu Vergrößern, die reicht sonst tuts weh :-))), ich will das Auto zum gemütlichen cuisen haben um in die Eifel zum Eisessen zu fahren oder mal in Frankreich von einem Weingut zum ächsten zu fahren, dafür reichen mir die PS

- was ist denn ein guter Kurs für ein Modell aus sagen wir mal 08 mit ca. höchstens 40000 km, Parktronic und dem üblichen SchnickSchnack, aber ohne Naiv, das brauche ich nicht denn ich hab nen Kompass und das nicht Silbern ist

MfG

dawutzman

Zitat:

Original geschrieben von dawutzman

Hallo die netten Antwortschreiber

Ich versuch mal die bisherigen Fragen zu beantworten:

- ich brauche kein PS Monster um an der Ampel meine Männlichkeit noch zu Vergrößern, die reicht sonst tuts weh :-)))

Hallo

Hahaha, wie putzig und vor allem Klischeefrei.

Natürlich würdest du, die finanzielle Seite mal außer Acht gelassen, den 200er vor lauter Männlichkeit dem AMG vorziehen? Aber sicher doch:o

Viel Erfolg bei der Suche und mit dem Wertverlust, bin dann mal weg!!

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 9:36

Hallo Fischmanni,

du hast bestimmt einen AMG .......

Aber definiere mir Wertverlust, wenn ich vor habe das Auto für die nächsten zehn Jahre zu behalten?

Hä?? Haben die 55er keinen Wertverlust? Okay, back to topic!

Du bist da offenbar noch recht frei in Farb- und Ausstattungswahl. Das ist doch schon mal ein Vorteil. Trotz möglichem 2008er BJ würde ich einen Blick an die für Rost anfälligen Partien verschwenden. Wenn der Verkäufer es zuläßt, ruhig mal die untere Hälfte der Gummidichtung am Kofferraum abziehen und auf Rost am Blech prüfen. Ferner unter dem Wagen Hinterachse um Aufhängung der Abgasanlage überprüfen. Wenn sich dort Ansätze finden, auch an der Motorhaube und um die Spiegeldreiecke (wenn Du dann überhaupt noch Lust hast).

Mit das Wichtigste ist ein penibel geführtes Scheckheftgepflegt. Bitte bedenke dabei, dass auch Standzeiten beim Händler zählen. Ist dann der Wartungstermin überzogen, hast Du die A.-Karte.

Wenn Du Dich gruseln magst, Schau auch bei MBSLK.de im 171er-Forum vorbei. Für Deine Pläne gilt dort hauptsächlich der Fred "Rost an Kofferraumdichtung", ein Blick auf das Thema Ölstoppkabel kann auch nicht schaden, obwohl beim 200k eigentlich kein Problem. Ich habe die - obwohl Prüfbefund glücklicherweise negativ - sicherheitshalber nachgerüstet.

Alles weitere fällt bei Sichtprüfungen oder der Probefahrt auf: Y-Naht bei Ledersitzen (außer Nappa), Farbunterschiede bei Xenonbrennern, etc..

Viel Spaß beim Suchen!

Zip

Hallo

Bei mir gibt es heute Nachmittag Kuchen. Was das mit dem Thema zu tun hat?

Genau so viel wie der 55er.

Oder heißt es wenn ich nicht bereit bin 20000 für einen 200er auszugeben als Alternative nur noch der 55er bleibt?

Für 20t€ wirst du bestimmt einen ordentlichen SLK200 ab MOPF (ModellPflege) mit 184PS bekommen.

Mein Tipp: schränke dich bei der Suche räumlich nicht zu sehr ein. Gerade wenn du den Wagen länger fahren willst, wirst du dich über Kompromisse um so mehr ärgern.

 

Gude, Olli.

Deine Antwort
Ähnliche Themen