ForumOctavia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 1
  7. Kaufberatung Skoda Octavia Combi 1,9 TDI

Kaufberatung Skoda Octavia Combi 1,9 TDI

Skoda Octavia 1 (1U)
Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 10:40

Hallo Leute.

Ein Freund von mir ist auf der Suche nach einem Fahrzeug.

Jetzt hab ich diesen hier gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=269514236

Was meint ihr dazu?

 

LG! Christoph

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. Oktober 2015 um 12:20

Hallo, Versuchen noch was zu Handeln !!! Vom Motor her wenn der Zahnriemen gewechselt ist gehen die bis 400T Km und mehr. Also ein Dankbares Auto . hab den als 03er jetzt 200tKm Riemen neu gemacht und dann haste lange Ruhe!!

Hallo Christoph,

ich habe mir mal erlaubt, deine Überschrift "Kaufberatung" zu erweitern, denn wenn der Link später nicht mehr funktionieren sollte dann weiß man nicht, um welchen Octavia es sich hierbei genau handelt.

Gruß Roomstergirl :)

Wie Didi1468 schon sagte: Der Motor ist recht dankbar. Habe einen von '01 und mittlerweile etwas mehr als 359.000 km.

Eine Aussage was man davon hält kann man nur vor Ort treffen und mit weiteren infos was bisher so Wartungstechnisch gemacht wurde.

Eine Sache kann ich nur jedem ans Herz legen...falls es dieser Octavia wird tue dir den Gefallen und klemm die AGR ab :p

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 22:29

Wird bei nem 2005er nicht geht da elektr. Überwacht.

am 23. Oktober 2015 um 15:57

kannste kaufen. Der Preis scheint zwar etwas zu hoch, jedoch sind Austria-Fahrzeuge etwas teurer als Modelle aus D. Der Motor macht fast keine Probleme, hält sogar sehr lange. Unser 1U2 aus 2008 hat(te) eher Probleme mit der Bremse vorn (zu früher Vreschleiss) und den Radlagern (ebenfalls vorn). Ansonsten ein top Auto mit hoher Dankbarkeit :).

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 7:29

Was meint ihr zu diesem Fahrzeug:

http://ww3.autoscout24.at/classified/279205851?asrc=st%7Cas

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 12:24

Den hab ich gerade gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=279364875

Zitat:

@_ChrisE_ schrieb am 29. Oktober 2015 um 13:24:08 Uhr:

Den hab ich gerade gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=279364875

sieht so aus, als wäre er schon verkauft :)

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 21:24

So bitte euch nochmal zu diesem Angebot eine Meinung:

https://www.willhaben.at/.../

 

Danken und LG!

@_ChrisE_

über den Motor hast du ja schon einiges gehört, das auch hin und wieder das Angebot uns zu hoch erscheint. Gut, in Österreich kann es anders sein. Laut jetzigen Angebot, wäre der "Elegance" ebenfalls viel zu teuer. Hier kannst du mal schauen was der Einkaufspreis wäre, den ein Händler (ohne Extras) noch bezahlen würde. :(

http://www.dat.de/.../gebrauchtfahrzeugwerte.html

Den Rest müsst ihr schon erledigen, wie anschauen, Probefahrt machen und ggf. handeln.

Wünsche viel Erfolg beim Skodakauf :)

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 7:06

Also lt. dat.de Fahrzeugbewertung würde dieses Fahrzeug noch 3515€ wert sein.

( Leider funktioniert eine Bewertung über Eurotax Österreich nicht ).

Zahlt ein Händler sowieso immer weniger oder?

Wie weiß man ob es sich um einen Elegance handelt?

Gibt es irgenwelche eventuell bekannten Probleme bei diesem?

Habe anhand der Bilder einen Lackschaden an der rechten vorderen Stoßstange ( teilweise bis zum schwarzen Kunststoff ) sowie am rechten hinteren Kotflügel abschürfungen entdeckt.

Mit welchen Argumenten könnte man hier einen besseren Preis erziehlen?

Zum Glück hab ich die Möglichkeit per VCDS eine Fehlerabfrage durchzuführen.:)

PS:Möchte diesen hier auch nochmal anmerken als Vergleich zum letzten den ich gepostet hab:

http://ww3.autoscout24.at/classified/279205851?asrc=st%7Cas

 

Danke für eure Hilfe!

Anhang-1-1
Anhang-1

ein Händler egal ob er einen Wagen kaufen möchte oder in Zahlung nimmt, zahlt immer weniger weil er ja noch etwas verdienen möchte, obendrein muss er noch beim Verkauf ein Jahr haften.

Elegance erkennt man an der Ausstattung, im Fahrzeugschein steht meine Ausstattung "Scout" nicht drin. Vllt im Brief, ansonsten bin ich hier überfragt.

Die Lackschäden am Randlauf könnte man vllt noch mit einer guten Schleifpolitur wegbekommen, vorne muss man lackieren. Also schon mal ein Grund den Preis zu drücken, wie? Das muss ich machen lassen und schauen sie mal hier, mmmh? :D Wichtig sind auch die Reifen, wie alt sie sind, wieviel Profil, denn ein Satz neue Reifen kostet ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 10:54

Also der dieses Fahrzeug verkauft ist selbst KFZ Mechaniker und hat seine eigene Werkstatt.

Er hat dieses Fahrzeug in diesem Jahr von einer Kundin ( wurde immer von diesem Mechaniker servisiert ) mit 141000km für sich als Leihwagen gekauft (ersichtlich gemacht durch HU Prüfbericht - anderer Besitzer) und verkauft diesen jetzt wieder mit 144000km.

Winterreifen haben noch 4-5mm Profil und können noch 1 Saison gefahren werden.

Sommerreifen müssen noch begutachtet werden.

Bei 104000km wurde der Zahnriemen erneuert.

Morgen fahren wir ihn besichtigen und netterweise dürfen wir seine Hebebühne benützen.

Derzeitiger Preisverhandlungsstand: 4500€

Wird als Privatverkauf verkauft!

Mal sehen was die vor Ort Begutachtung ergibt und die Fehlerauslese.

Muss hier das Getriebeöl auch gewechselt werden?

am 30. Oktober 2015 um 11:44

Hallo, mir wär der nicht mehr als 3000 Wert . Verkratzter Radlauf +mindestens 1000 Euro zu Teuer . Aber das muß jeder selbst entscheiden. Hab vor 3 Monaten einen 2006 für 4600 Euro beim Bruder gesehen. War kein Allrad und 120TKM , aber der Preis !!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 1
  7. Kaufberatung Skoda Octavia Combi 1,9 TDI