Signum
Opel Vectra C & Signum:

Kaufberatung Signum 2,2ltr

• Opel Signum Ticker
  • Opel Vectra C & Signum Forum
  • Opel Signum Blogs
  • Opel Signum FAQ
  • Opel Signum Tests
  • Opel Signum Marktplatz
Opel Signum

Themenstarter

Hallo, bin auf der Suche nach einem Signum Benziner 2,2ltr. Habe leider nicht all zu viel Ahnung von Autos,deshalb bitte ich euch um eure Meinung zu folgendem Angebot. Ist die Kilometerleistung vielleicht zu viel?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Der Preis soll 8800 Euro betragen

Kombi/Van

(5 Sitze)

Kilometerstand: 98.180 km

Erstzulassung: 06/2004

Leistung: 114 kW (155 PS)

Kraftstoff:

Benzi

Außenfarbe: Schwarz Metallic

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

Sitze Leder, Scheinwerferreinig., Radio/CD: Audiosystem CDR 2005 Radio/CD-Player, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage Fahrer/Beifahrer und hinten, 6 x Airbags, Lederlenkrad: Leder 4-Speichen, Lenksäule verstellbar, Regensensor, Automatisch abblendender Innenspiegel, Außenspiegel elekt. und beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung, Außentemperatur Anzeige, Dachreling, Rücksitze klappbar: Rücksitz geteilt, Kopfstützen vorn und hinten: 3-fach, Innenausstattung: Holzimitat, Einzelsitze hinten außen verstellbar, Modell 2004, ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 33.330 EUR, Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Fahrzeugausstattung

ABS

Airbag

Alufelgen

Beifahrer Airbag

Bordcomputer

Elektr. Fensterheber

ESP

Klima

Klimaautomatik

Lederausstattung

Nebelscheinwerfer

Radio

Leo 67 Leo 67

Achtung Hausmeister

C

Beim 2,2 direct bitte Sufu nutzen. Stichworte: Hochdruckpumpe, Steuerkette, Drallklappen. Ersteres kommt immer und mich würde wundern, wenn in besagtem Fahrzeug noch die erste drinnen ist.

Beim Kauf auf eine geräuschfreie Steuerkette achten, vor allem im Kaltlauf.

Ansonsten ist der Direct eigentlich ein guter Motor, mit gewissen Macken. Eine Gebrauchtwagenversicherrung wäre ratsam und gut angelegtes Geld, das vom eh überteuertem Preis runter muss, mehr als 7000,- darf der nicht kosten.

E10 und umrüssten auf LPG ist aber nicht.

Gruß....Andi

Hallo,

wenn ich dir einen Tipp geben darf....lass das Auto gründlich checken...habe mir einen Signum 2,2direct Baujahr 6/2004 vor 18 Monaten gekauft habe bis jetzt 5000,-€ reingesteckt....will ihn aber nicht hergeben weil wenn er fährt ist das wirklich super....natürlich kannst du Glück haben..aber die Serie ist bekannt für Macken....

Gruß Black Signum

Wie meine Vorredner schon gesagt haben .......

Lass die Finger weg!!!!;)

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Gibt es hier im Forum überhaupt zufriedene fahrer die den 2.2 direct besitzen? oder bin ich als zufriedener fahrer dieses motors ein aussenseiter?

Zitat:

Original geschrieben von sandel

Zitat:

Gibt es hier im Forum überhaupt zufriedene fahrer die den 2.2 direct besitzen? oder bin ich als zufriedener fahrer dieses motors ein aussenseiter?

Also ich habe (klopfe Holz) "nur" die Steuerkette neu und an sonsten noch keine Probleme ausser den normalen Verschleissteile, Stossdämpfer und jetzt neue Bremsbeläge. Ich fahre den jetzt das 5te Jahr und habe jetzt 85000km runter. Also ich bin sehr zufrieden!!!!

Zitat:

Original geschrieben von sandel

Zitat:

Also ich habe meinen 2,2 direct nun ein gutes Jahr, Baujahr 07 und aktuell 65tkm. Vor drei Monaten habe ich die Steuerkette wechseln lassen wegen Kaltlaufrasseln. Hatte noch Garantie und musste nur 20% von den Ersatzteilen zahlen.

Ansonsten bin ich super zufrieden

Reihe mich auch mal in die Liste der zufriedenen 2.2 direct Fahrer ein.

Meinen habe ich letztes Jahr mit 126000km auf dem Tacho gekauft, EZ 5.03, aus erster Hand beim Foh.

Ich habe mir alle Rechnungen Zeigen lassen, das einzige, was ausser Verschleißteilen gemacht wurde, was der Druckregler.

D.h. erste Steuerkette, erste Hochdruckpumpe! Die Kette läuft absolut leise, kein rasseln beim Kaltstart.

Es ist also durchaus möglich ein 2.2er zu bekommen, der problemlos läuft.

Wichtig ist offenbar, wie mit dem Auto umgegangen wird. Mein Erstbesitzer war ein älterer Herr, der den Wagen immer gut gepflegt und geschont hat, er sah aus wie neu und das nach 7,5 Jahren.

Ich finde den Wagen, den der TE ausgesucht hat ein wenig zu teuer! Meiner hat 6400€ gekostet, mehr als 7000 sollte der des TE nicht kosten...

hi,

hole den thread mal hoch da ich evtl vor der entscheidung stehe dieses auto zu kaufen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckaonc4aemk4&sbs=Home

also es waren keine kettengeräusche zu hören beim kaltstart, termin zur grossen probefahrt ist morgen, deshalb die frage auf was ich im grossen und ganezn achten muss? ausstattung hat ja eher was aldi mäsiges, also da ist ja nichts drin. nichtmals ein cd player falls ich richtig geschaut habe. gibt das probleme da ein normales radio nach zu rüsten?

die hochdruckpumpe, kann ich bei der probefahrt erkennen ob diese bald alle viere von sich streckt? sonst was worauf ich achten sollte?

ich bedanke mich schonmal recht herzlich.

Opel Vectra C & Signum: Kaufberatung Signum 2,2ltr

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung Signum 2,2ltr : Opel Vectra C & Signum (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH