-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
23 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge
VW Sharan 7M
Kaufberatung Sharan Comfortline
Themenstarter
|
Hallo Leute
Ich möchte mir einen Sharan kaufen wegen nachwuchs und habe diesen hier gefunden und wollte eure meinung dazu hören?
http://www.willhaben.at/.../?adId=35904317
Ich will nicht mehr als 6000 EURO ausgeben da ich in 3 Jahren mir ein neues Auto kaufen möchte.
Was muss ich bei einem Kauf beachten bzw. welche Kinderkrankheiten hat der Sharan?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
lg Sascha |

Ich kauf nie wieder einen Sharan. Schrott auf Rädern. Elektronik-Probleme. Zu hoher Verbrauch. Klapperndes Plastik. Abfallendes Plastik.
Hab einen 99er. Ob da bis 2002 was verbessert wurde weiß ich allerdings nicht. Viel schlimmer konnte es aber auch nicht werden...
Da bin ich etwas anderer Meinung. Der Verbrauch bei TDI ist mit rund 7 Litern für ein Auto dieser Grösse völlig okay.
Kinderkrankheiten gibt es beim Sharan leider einige. Bei 217.000 km sollte aber der größte Teil schon ausgemerzt sein.
Informiere Dich vielleicht erstmal hier. www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-sharan-t2767861.html
Da findest Du die meisten Dinge, worauf Du achten solltest und was so seine Schwächen sind, wie häufig undichte Klimaanlage usw. Wenn Du Dir neben dem Checkheft auch ein paar Reparaturrechnungen zeigen lassen könntest, wäre das sicher hilfreich.
Man kann mit ihm glücklich werden, aber auch so einige blaue Wunder erleben. Pflege war immer ein Thema. Checkheftgepflegt ist schon mal gut.
1x