Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
9-5
Saab 9-5:

Kaufberatung saab 9-5 hirsch performance

• Saab 9-5 Ticker
  • Saab 9-5 Forum
  • Saab 9-5 Blogs
  • Saab 9-5 FAQ
  • Saab 9-5 Tests
  • Saab 9-5 Marktplatz

Themenstarter

Hallo!

Ich bräuchte mal den Rat der hier versammelten Saab Gemeinde.

Ich bin auf der Suche nach einem Saab 9-5 Kombi.

Der folgende ist mir angeboten worden:

link autoscout24

Es handelt sich um einen Vector, der 2005 bei Heuschmid zum Aero wurde. (siehe Anzeige)

Lt. Auskunft Verkäufer wurden spätestens alle 10000km Ölwechsel vorgenommen.

Bereits getauscht/erneuert wurden:

Lichtmaschine und Batterie

Bremsbeläge vorn vor ca. 6000km.

Der Preis soll deutlich unter dem in der Anzeige liegen.

Was würdet ihr für solch einen Wagen ausgeben?

Mich schrecken (noch) eventuelle Folgekosten wie neue Bremsen, etc. ab. Die Hirsch-Preise sind ja astronomisch!

Auf der anderen Seite würde mich ein Wagen mit so viel Power auch reizen.

Bislang bin ich einen 9000er und einen 9-5er, MJ2001 gefahren. Beide waren keine Aeros und nicht "gehirscht".

insbesondere die Meinung vom Kater würde mich interessieren...

Natürlich auch alle anderen!

Wenn der Anbieter so viel Spass mit dem Auto hat, dann sollte man sich fragen, warum er es verkaufen will.

Und für die Laufleistung und Baujahr absolut überteuert, realistisch wären 7.500 - 8000 Euro.

nafob

wvn wvn

Er will 8000 EUR dafür haben.

Wenn der Wagen TOP in Schuß ist, ist das ein absoluter Schnapper! Alleine die Hirsch Teile dürften das gekostet haben (wenn nicht sogar mehr).

Die Verschleißteile der Bremsen sind allerdings wirklich sehr teuer.

Themenstarter

8.000,00 stimmt nicht ganz, da war noch nicht der zweite Satz Alus von Hirsch für die Winterreifen inklusive. Der Preis hat sich dadurch erhöht.

Die Preise, die Hirsch für Bremsenteile aufruft, sind schlichtweg unverschämt, die Scheiben/Beläge VA für meinen Z4 oder den Alpina sind niedriger, und die verzögern besser.

Bedenken hätte ich bei der Kombination Automatikgetriebe und Anhängerkupplung mit Blick auf die Laufleistung.

Unbedingt probefahren.

nafob

Probefahren!

Danach entscheiden. Der jetzige Motor ist ca. 58000km gefahren, der Wagen insgesamt 100000 km mehr, 9 Jahre alt. Der Zustand scheint sehr gut zu sein. Wenn das Deine Preisklasse ist, kannst Du in der Spanne 10000,00€ - 8000,00€ nicht viel verkehrt machen. Du wirst sicher viel Freude an dem "Flitzer" haben können. Bremsen müssen ja nun nicht jährlich ausgewechselt werden. Für mich wäre es in Deiner Situation ein Schnäppchen.

Gruß

• 1x
Themenstarter

Hab ihn gekauft!

Saab 9-5: Kaufberatung saab 9-5 hirsch performance