-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.425 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
23 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge
Kaufberatung Saab 9-5 2.3 Aero
|
Hallo zusammen,
Hatte kürzlich einen unverschuldeten Totalschaden mit meinem Saab 93 Aero 2.0T und da der neue 95 Sportwagon erst in einem Jahr bestellbar sein wird muss ich bis dahin ein Ueberbrückungsauto finden.
Meine Wahl ist auf ein Saab 95 2.3 Aero Baujahr 2003 mit 130.000 km und Automatik gefallen. Der Wagen ist voll ausgestattet (Leder, Navi, Xenon, etc) und kommt mit 12 Monaten Garantie. Mein Saab Händler bei dem ich den neuen dann auch ordern werde verlangt noch 7.500 € für den Wagen.
Was meint Ihr zugreifen oder nicht und bekomme ich in einem Jahr noch was für den 9-5er zurück ? monte03 |

hallo
wuerde ich um den preis keinesfalls kaufen
aber mach dir doch mit dem handler einen fixen rueckkaufpreis aus
du zahlst 7500,- und wenn du ihn nach 6 monaten zur uebergabe deines neuen autos mit ned mehr als 9.000km mehr auf der uhr (oder was auch immer) zurueckstellst dann bekommst von ihm wieder 6500,- retour.
damit hast einen planbaren wertverlust von ned mal 150,- im monat
das erreichst mit der karre sonst nie, ich bin mit meinem bei knapp 250,- pro monat gelandet nach vier jahren, das 9_3 cab kratzt jetzt nach gut zwei jahren schon sauknapp an der 300,-/mnt wertverlust grenze ...
lg
g
Für mich geht der Preis (bezogen auf Typ, Alter, Fahrleistung) erst mal völlig i.O. Allerdings wird es schwer sein, den Wagen überhaupt wieder zu verkaufen. Wenn, dann nur über den Preis.
Danke schon mal für die Infos. Werde mir den Wagen heute Mittag mal genauer ansehen und Probefahren und versuchen den Preis zu drücken. Unter Umständen würde mein Dad ihn dann übernehmen.
Hoffe nur, dass er nicht Rost angesetzt hat, denn dies wäre definitiv ein no go.
Habt Ihr irgendwelche Tipps auf was ich insbesondere achten muss bei diesem Saab. Was sind die bekannten Schwachstellen beim Aero, Motor, Getriebe, Bremsen ?
monte03
9-5er rosten nicht, es sei denn, sie hatten Kaltverformungen.
Das Ölwechselintervall und die daraus folgende Ölschlammbildung mit allen bekannten Schäden einer Ölunterversorgung.
...sind ein Verschleissteil. Bei Aero halten sie proportional zur Fahrweise.