9-5
Saab 9-5:

Kaufberatung Saab 9-5 2.0t SE

• Saab 9-5 Ticker
  • Saab 9-5 Forum
  • Saab 9-5 Blogs
  • Saab 9-5 FAQ
  • Saab 9-5 Tests
  • Saab 9-5 Marktplatz
Saab 9-5 I

Kaufberatung Saab 9-5 2.0t SE

Themenstarter

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich darf mich kurz vorstellen, meine Name ist Philipp und ich bin seit einiger Zeit ein eifriger Leser in diesem Forum, da ich in den letzten Wochen auf der Jagd nach einem guten, aber günstigen Audi A4 war, aber ich seit einigen Tagen einen Saab 9-5 nicht mehr aus dem Kopf bekomme, welchen ich bei einer Autobörse gefunden habe.... hier der Link dazu

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btuqykf4lsep

Meine Frage an euch wäre, worauf wäre außer Ölschlamm und den anderen hier viel zitierten Problemen mit SID usw noch zu achten?

Wie ist es mit der Haltbarkeit des Turbo??

Da ich bei diesem Auto zwar noch 1000€ UNTER meiner Budget-Grenze bin, habe ich zwar noch was Platz, doch es wäre sehr unerfreulich, wenn ich schon sehr bald mit massiven Kosten und Problemen bei diesem schönen Saab rechnen müsste.

Für euren Input danke ich euch schon mal im Voraus sehr herzlich :-)

Mein Aero hat über 238.000 gelaufen, ohne Probleme .

Die Pflege und Wartung ist das A & O.

Das Angebot ist nicht schlecht,ich würde den auch nehmen,hab aber schon einen. Klar hat der Gebrauchsspuren,schau dir aber mal Autos an die auch so alt sind. Von denen kannste 80% vergessen.

Der 9-5 ist einfach ein tolles Auto.

Wünsch dir alles Gute mit dem Auto.

Gruß

• 1x

Hallo Scotti,

Ferndiagnosen sind ja immer so eine Sache:D

...und für € 1.700.-- kannst Du Glück haben oder dir eine rechte Baustelle einhandeln:rolleyes:

Zum dem Preis (selbst bei einem 13 Jahre alten 9-5er) würde ich mir den Wagen und die Wartungshistorie schon sehr genau ansehen.

9-5er Limos sind zwar generell deutlich günstiger als die Kombis - aber dennoch..

Wenn Du einen 9-5er suchst und noch finanziell Luft hast, würde ich auf alle Fälle noch andere Fzg. in Betracht ziehen.

Grüßle

Jazzer 2004

9-5 MY 2000, Automat, derzeit 235.000 km

9-3 Aero MY 2000, Automat, derzeit 178.000 km

Themenstarter

Der Händler sagte heut morgen zu mir am Telefon "Wagen alles gemacht, ist gutt Auto... kann gutt durch TüV, hat alles neu gemacht"

Als ich ihn dann auf Ölschlamm ansprach, wusste der nicht mal, dass Saab damit gelgentlich Probleme haben könnte;-)

Kurz und Gut ich werde mir heute, oder morgen den Wagen mal persönlich anschauen und damit zur Dekra fahren und den checken lassen.

Wenn die ihr Ok geben, dann werd ich wohl zuschlagen, denn für den Preis steht der wirklich noch super da.

Wo wir grad dabei sind.. weiß jemand von euch alten Hasen:) was ne Ölsiebreinigung ca kosten würde?

Weil DAS, würde ich in jedem Fall machen lassen, wenn ich mir den Dicken kaufe:D:D

Das Gewissensproblem bei mir ist auch, dass ich ja "eigentlich" nen A4 wollte, aber als ich sah, was man in dem Segment für Schrott präsentiert kriegt... OMG, da überleg ich mir das dann doch noch mal anders und da ich Saab eh immer Kult fand, warum auch nicht mal nen Schweden ärgern:cool:

Nachtrag von 12:21h:D

Ich liebe es, wenn ein Händler sauer wird:)

Nachdem ich mit der Dekra telefoniert habe und dem Händler mitteilte, dass ich bei einer Probefahrt gerne zur Dekra fahren würde um mich selber abzusichern und dies auch zahlen würde bekam ich folgenden Satz zu hören:

"Nein, nein, was soll das????Wagen wird nix vorgeführt, keine Dekra, keine TüV, sparen Sie sich das!!!"

Und damit ist mein Interesse an diesem Angebot schon verflogen, denn wer die Dekra ablehnt, der bastelt nen Turbo mit Klebeband zusammen und hofft, dass der Kunde wenigstens bis nach hause kommt, ohne dass er Verdacht schöpft:-D

Zusammenfassend kann ich also sagen: Angebot pfui.. aber ich werde weiter fahnden:-)

Saab 9-5: Kaufberatung Saab 9-5 2.0t SE

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung Saab 9-5 2.0t SE : Saab 9-5 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH