-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
Kaufberatung S60
|
Hallo!
Seit ein paar Wochen spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Volvo zu kaufen. Wenn ich die üblichen Verkaufsplattformen durchforste, "erscheint" meist der S60. Prinzipiell ein wunderschönes Auto. Nun habe ich in Sachen Volvo null Ahnung und hätte von euch gerne ein paar Tipps auf die ich beim Gebrauchtwagenkauf achten sollte. Gibt es ein Baujahr was nicht unterschritten werden sollte, ab welcher Laufleistung müssen Zahnriemen erneuert werden usw.? Da ein relativ neues Fahrzeug bei mir nicht drin ist, muss wohl die 100.000 km Marke angekratzt werden. Und hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob einem die Fahrzeuge bei einem Wiederverkauf aus den Händen gerissen werden Für Tipps aller Art bin ich euch schon jetzt sehr dankbar. |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.425 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
23 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge

?

Tja, was soll man da antworten? Ein paar Informationen könntest Du spendieren, z.B. Fahrleistung pro Jahr, Fernstrecke/Stadtverkehr, Vorlieben Diesel oder Benzin, Schalter oder Automatik?
Unter Umständen hilft auch die SuFu hier im Forum .
Gruß
Hagelschaden
1xUmorientierer
Ja, hier mehr Infos
Meine Fahrleistung schwankt so zwischen 22.000 und 27.000km im Jahr. Davon sind 80% Autobahn, der Rest Stadt.
Momentan fahre ich einen sehr durchzugsstarken und verbrauchsarmen Benziner, bei den etwas älteren Volvos lohnt sich aber ein Diesel, denke ich mal.
Ob Schalter oder Automatik ist mir egal.
Wichtig ist eben, dass die Folgekosten nicht zu hoch ausfallen und daß das Fahrzeug zuverlässig ist. Mein interesse geht aufgrund des hohen Autobahnanteils in Richtung des, dem Rufe nach, zuverlässigen und komfortablen Volvos. Wenn es "bessere" Alternativen im Hause Volvo gibt, bin ich auch davfür offen. Wie sagt man so schön; "nichts muss, alles kann"
Grüße.
Was ist denn mit deinem jetzigen Auto verkehrt? Durchzugsstark und spritsparend ist doch das, was jeder Autohersteller momentan anpeilt.
Fährst du eher allein? Transportierst du viel? Bist du ein Raser oder ein Cruiser?