ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kaufberatung Q7 3.0 TDI 2008

Kaufberatung Q7 3.0 TDI 2008

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 20:22

Guten Abend an euch Profis...

Habe hier ein Angebot über einen Q7 3.0TDI Quattro vorliegen.

EZ: 04/2008

Vollausstattung ausser Standheizung mit 112.000km

Schwarz

2. Hand

272 PS gechippt orig. von Audi

September 2015 neue Inspektion incl. kompletter Bremsscheiben und Beläge gewechselt

Tüv Mai 2017

Unfallfrei

Top Zustand aus gepflegter Privathand

Ausstattung:

 

Vollleder-Sitze elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion für Fahrer- und Beifahrer.

Sitzheizung für Vorder- und Hintersitze

Außenspiegel mit Memory-Funktion automatisch abblendbar mit Totem Winkel Warn System-Led im Spiegel, Elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar

Lenksäule, axial und vertikal einstellbar

1,7 Meter langes Panoramadach inkl. Schiebedach und zweitem Klappdach.

Sonnenschutzrollo für Heckscheibe und Türscheiben hinten.

Luftfederung mit elektrisch geregelter Dämpfung.

Klimaanlage für vorne und hinten.

Navigationssystem inkl. MMI CD Wechsler (6 CD)

Ledermultifunktionslenkrad

Einparkhilfe vorn und hinten, plus Rückfahrkamera

Sommerräder und Winterräder auf Alufelgen.

Adaptive Light Zus. Leuchten (Beleuchtung innen)

Bi-Xenon

Anhängervorrichtung, abnehmbar und abschließbar.

Kofferraum per Knopfdruck absenkbar

Wegfahrsperre elektronisch.

Für 19.000€ könnte ich ihn haben. Preis dann nicht mehr verhandelbar.

Was meint ihr?

Zuschlagen?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. Oktober 2015 um 20:24

ließ dich erstmal in die Problematik des Panoramadaches beim VFL ein, dazu gibts hier einige threads

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 20:26

Aha

OK

am 11. Oktober 2015 um 20:33

vorfacelift

 

hier auf der seite ist sogar der erste thread, nennt sich "Wasserschäden"

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 20:59

Wäre der Preis gerechtfertigt wenn das Dach OK wäre?

wir haben fast genau so einen, ende 2008

alles paletti nix wasserschaden

wird im Januar verkauft,

wenn du warten kannst......

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 22:37

Ende Januar....

Brauch jetzt einen

Was wollt ihr für euren mit welcher Ausstattung und km?

Moin.

Prinzipiell finde ich das Angebot in Ordnung.

Ich würde:

-nachhaken ob und was bzgl. des OSS schon gemacht wurde. "Schwachstellen" sind die Abläufe und deren Anschlüsse. Diese gehören regelmäßig geprüft und gereinigt. Die Anschlüsse haben Klebestellen die ganz gern mal "aufgehen". Da hab ich schon mal Bilder eingestellt.

-Das Gleiche gilt für die Abläufe des Wasserkastens und der Klimaanlage.

-Software-Stand des MMI, Navi usw. prüfen.

-eventuelle Folgekosten einkalkulieren, z. B. DPF usw.

-unbedingt eine "ausgiebige" Probefahrt machen um zu prüfen ob das Getriebe "sauber" schaltet (kalt u. warm) usw.

-den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Es sind oftmals Fehler hinterlegt die richtig Geld kosten (können).

Das fürs Erste...

Bernd

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 7:58

OK

Danke schonmal für die Info Bernd

evtl mal bei einem freundlichen Audi-Händler vorbei fahren und sich anhand der Fahrgestellnummer die Werkstatthistorie geben lassen. Oder zumindest anschauen was da alles bei Audi gemacht wurde, ob die Aktionen von Audi alle gemacht wurden mit den Anpassungen, Reparturen usw.

Was in einer freien Werkstatt gemacht wurde kannst nur anhand Rechnungen oder Eintrag im Serviceheft feststellen.

Achja, da ich auch einer von den Wasserschäden Geplagter bin, heb mal den Kofferraumboden und schau in die Reserveradmulde ob dort Wasserspuren, auch getrocknete, zu sehen sind. Das gleiche evtl hinten rechts hinter der Verkleidung. Das sind so die typischen Stellen für Wasserwanderungen, die dann die Elektronik lahm legen. Auch mal die Verkleidung Sicherungskasten vorne rechts im Armaturenträger bei geöfneter Beifahrertür öffnen und nach Wasserspuren suchen.

Viel Glück und Spass.

Gruss

Uwe

Moin,

Habe fast den gleichen und kann nicht über Wasserschäden klagen. Mit 112.000 KM und 19.000€ völlig ok wenn das gesamtpaket stimmt (Lack, KM Leistung und Pedalenabrieb). Die Ausstattung ist auch gut. Ich würde zuschlagen..

greetz

Checkheft? Km-Stand nachvollziehbar? Nur die normalen Sitze gefallen mir nicht, aber ich will auch die Kuh nicht kaufen :-)

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 5:58

Zitat:

@Psychomilhouse1981 schrieb am 12. Oktober 2015 um 20:11:20 Uhr:

Moin,

Habe fast den gleichen und kann nicht über Wasserschäden klagen. Mit 112.000 KM und 19.000€ völlig ok wenn das gesamtpaket stimmt (Lack, KM Leistung und Pedalenabrieb). Die Ausstattung ist auch gut. Ich würde zuschlagen..

greetz

Was zahlst du den Steuer?

Und welchen Verbrauch im Normalbetrieb?

Wenn der Zustand passt sind die 19.000 € ok. Habe für meinen Bj 2007 mit 90 tkm vor 2 3/4 Jahren noch 28.000 € inklu MwSt beim Händler bezahlt. Habe zwar Standheizung dafür keine Side-Assistent. Sonst gleich Ausstattung.

Wie bereits erwähnt, nicht nur auf den äußeren Schein vertrauen, schau Dir die genannten Details an, sonst wird es teuer im Nachgang. Steuergeräte hauen gleich mal mit 1.000 €/Stück rein und davon hat die Q viele.

Auch mal von einem VCDS-User den Bericht auslesen lassen, geht schnell und kostet Dich ein Sixpack Bier.

Der Kauf ist nicht das teure an einer gebrauchten Q, sondern der Unterhalt wenn dann mal das Rolltor der Werkstatt zu geht und die Ladenkasse automatisch zum kassieren auf geht. Das scheint irgendwie verbunden zu sein.

Viel Glück, denn sonst ist die Q ein tolles Fahrzeug. Meine ist auch auf 272 PS und 600 NM gechippt und ich verbrauch im schnitt auf 10.000 km 9,5L/100 km, normale Fahrweise. Wenn auf Autobahn mal frei gegeben auch schon 200, sonst an die Vorgaben gehalten. Kein Hängerbetrieb.

Zitat:

@ebaistar schrieb am 13. Oktober 2015 um 07:58:16 Uhr:

Zitat:

@Psychomilhouse1981 schrieb am 12. Oktober 2015 um 20:11:20 Uhr:

Moin,

Habe fast den gleichen und kann nicht über Wasserschäden klagen. Mit 112.000 KM und 19.000€ völlig ok wenn das gesamtpaket stimmt (Lack, KM Leistung und Pedalenabrieb). Die Ausstattung ist auch gut. Ich würde zuschlagen..

greetz

Was zahlst du den Steuer?

Und welchen Verbrauch im Normalbetrieb?

Moin,

397€/ Jahr und der "normal" Betrieb ist in etwa 8-10 Liter je nach Ladung, Strecke und Fahrweise.

wahlweise bis auf 24l/100km bei 220 km/h.

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kaufberatung Q7 3.0 TDI 2008