ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufberatung / Preiseinschätzung Golf 5 GTI

Kaufberatung / Preiseinschätzung Golf 5 GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 7. April 2015 um 19:46

Hallo zusammen,

zu aller erst möchte ich mich für den vermutlich 1000. Thread hier zum Thema Gti Kaufberatung entschuldigen, aber ich benötige wirklich mal Eure Hilfe bzw. Eure Einschätzung zu folgendem Angebot:

Golf 5 Gti Dsg

EZ 04/2007

35.000 km

Bordcomputer

CD-Spieler

Elektr. Fensterheber

Klimatisierung (Klimaanlage)

Multifunktionslenkrad

Schiebedach

Servolenkung

Sportsitze

Tuner/Radio

Zentralverriegelung

ABS

Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)

ESP

Elektr. Wegfahrsperre

Nebelscheinwerfer

 

Elektr. Seitenspiegel

Leichtmetallfelgen

Sportfahrwerk

Nichtraucher-Fahrzeug

Scheckheftgepflegt

Zudem schreibt der Besitzer, dass es sich um ein Garagenfahrzeug handelt, 1. Motor, neue Sommerreifen auf den original 17 Zöllern, alles angeblich Top Zustand.

Ich habe den Preis bewusst erstmal weggelassen, weil ich gerne von Euch eine ungefähre Einschätzung haben möchte, was der Wagen noch wert ist?

Genrell bin ich wegen der geringen Laufleistung etwas skeptisch, andererseits ist er als Scheckheftgepflegt angegeben. Bevor ich ihn mir aber angucke (ist etwas weiter weg), bräuchte ich mal eine grobe Einschätzung.

Auf was sollte ich sonst noch achten (als Laie)? Da der Gti von 2007 ist sollte er ja keinen AXX mehr verbaut haben, oder?

Beste Antwort im Thema

Okay dann am besten verpflichtend alle GTI ab 200 tkm Zwangsstillegen und dann ab in die Presse... -> Man wird hier wieder ein Blech verzapft.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 7. April 2015 um 23:06

Hallo manume 1899, du möchtest doch relativ viele Antworten und objektive Antworten haben insofern sind die gewünschten Kaufpreisvorstellungen elementar wichtig !!! Scheckheft gepflegt klingt gut - wieviele Einträge und Ölwechseln sind in den 8 Jahren gemacht worden und nur bei VW gemacht ??? Das klingt grundsätzlich nach einem Mega Kurzstreckenfahrzeug, dies muss nicht gut sein für den Motor und ist in der Regel auch nicht gut für den Motor!!! Viel Glück Mike :-)

am 8. April 2015 um 0:13

Die Laufleistung ist ja mal sehr wenig. Eher zum nachteil. Bestimmt wurde es nur Kalt bewegt..

Scheckheft außerhalb VW hat kaum ein nennenswert.

Da heutzutage Stempel überall zu kriegen ist. Und ein paar Kreuze zu machen sollte kein problem werden.

Preislich müsste der schon ein sehr guten wert haben.

Habe den Fahrzeug ebenfalls vor kurzem bei Mobile gesehen. Habe mir den 2 Sekunden angeschaut da ich bei dem Fahrzeug ein mulmiges gefühl habe. Du fragst dir jetzt warum?

1. Keine Verkäufer angaben nicht mal der Name. Abgesehen davon ob Privat verkaufer oder händler

2. Keine Telefonnummer.

3. 2 Bilder die auch ein Fremder gemacht haben könnte, nicht mal vom innenraum.

Bevor du hin fährst prüfe mal ob es ein Privat Verkäufer, weiterverkäufer oder Händler ist.

Ob fahrzeug angemeldet oder schon abgemeldet.(Ebenfalls ob es auf ihm zugelassen ist/war)

Wenn es ein weiterverkäufer sein sollte, lass es sein.

Themenstarteram 8. April 2015 um 1:10

Also hier erstmal der mobile.de Link, zu besseren Einschätzung des Preises:

Golf 5 GTI

Bezüglich der Inspektionen bzw. der Ölwechsel habe ich dem Verkäufer heute geschrieben, bis dato aber noch keine Antwort erhalten. Ich kann mir die geringe Laufleistung auch nur so erklären, dass es ein Kurzstreckenfahrzeug sein muss. Kann in diesen 30 tkm schon etwas kaputt gegangen sein, oder kann man das vernachlässigen, wenn man den Gti ab jetzt "artgerecht" bewegen würde?

@Golf38: Das stimmt, Scheckheft kann man heute wirklich leicht fälschen, aber hat man denn jemals 100%ige Garantie, dass nicht geflunkert wird?

Generell habe ich irgendwie auch kein gutes Gefühl bei der Anzeige, ähnlich wie Du. Ich habe allerdings einen Kollegen, der ganz in der Nähe wohnt und sich den Wagen / den Verkäufer vorher schon mal angucken kann. Aber ich will Ihn auch nicht unbedingt um den Gefallen bitten, wenn man jetzt schon absehen kann, dass der Wagen eher ein Flop ist..

Themenstarteram 8. April 2015 um 13:15

Glaube der erste Link ging nicht, hier nochmal der richtige:

Golf 5 Gti

Themenstarteram 9. April 2015 um 14:20

Hat keiner der GTI-Fahrer eine Einschätzung des Angebotes für mich parat..?

Hallo.

Das einzig interessante ist der Kilometerstand, wenn der stimmt.

Der Verkäufer hätte sich mal mehr Mühe geben sollen bei der Beschreibung.

Und mehr Fotos, von innen und außen.

Sonst absolute Sparausstattung, laut Beschreibung. Kein Xenon, Leder, Radio laut leise, nur 17" Denver, usw.

20150314-131615
am 28. April 2015 um 8:00

Hallo Leute, erstmal hier für die eingefleischten VW Fans, sorry für mein Name ;-) jedoch wusste ich nicht das es ein "allgemein Forum" ist ??

Ich brauche (dringend) ein neues Fahrzeug und überlege zwischen 2 Autos die unterschiedlicher nicht sein können ;-)

Zuerst ein Opel Insignia 140 PS / Edition (sieht man am Namen) dort ist auch eine sehr gute Ausstattung vorhanden.

Oder ein "Fun Car" mit viel PS

Golf V GTI 200 PS

Zu letzteren möchte ich gerne eine Preiseinschätzung bekommen von den erfahrenen GTI Fahrern :-)

Also, zum Auto:

Golf V. GTI Tornadorot mit 200 PS

KM: 80.000 km runter

EZ: 06/2008

Preis: 10.450€

Klimaautomatik

Einparkhilfe hinten

Bordcomputer

ABS / ESP

Lichtsensor

Regensensor

LM Felgen

Nebelleuchten

Isofix

Fensterheber 4x elektrisch

Schiebedach/ Hebedach mit ??VORWAHLAUTOMATIK??

Tempomat

Scheckheftgepflegt

Sportfahrwerk / Sportpaket

Sportsitze

Servolenkung

Zentralverriegelung

Audio: RCD 300, MP3 fähig - 8 Lautsprecher

Dazu sind Außenspiegel verstell- und beheizbar

Coming Home Funktion, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Lenkrad Leder (kein Multifunktionslenkrad)

Und was bedeutet "Lenkgetriebe 2. Generation" ??

Habe morgen 29.04. ein Termin zur Probefahrt, kann mir jemand sagen ob der Kauf sich lohnt?

Vielen Dank für schnelle Antworten :-)

am 28. April 2015 um 10:30

Der Preis ist super.

DSG?

Privat verkäufer?

Kauf dir auf jeden ein GTI :)

am 28. April 2015 um 11:25

@Golf38

Danke für die schnelle Antwort.

Von DSG habe ich nix gelesen - ist das ein großes Manko ?

Der Verkauf ist von einem Autohaus in meiner Nähe.

Kann man den das RCD 300 gegen ein RNS tauschen? Aber denke preislich wäre nochmal ca. Ein 1000er oder ?

am 28. April 2015 um 11:51

Ja klar, kannst du problemlos austauschen. Sind schon recht günstig über Ebay. Musst du halt mal eine zeit lang verfolgen.

DSG-> Automatik getriebe. Musst du dir bewusst sein ob du es haben möchtest oder nicht.

Bei mir ist ein DSG muss..

Autohaus hört sich gut an, aber kein fähnchen händler mit paar autos vor dem hof?

Über dem Preis dürfte man nicht meckern.

Sicherlich kannst du vor ort auch noch einiges verhandeln.

am 28. April 2015 um 11:57

@Golf38 -> PN

am 29. April 2015 um 12:16

Hallo kann die HSN / TSN 0603 / AMG heißen bei einem Golf V GTI Baujahr 12.06.2008 ??

Habe es durch Telefon gesagt bekommen.

147 kW 200 PS

Ja es gab einen GTI mit HSN / TSN 0603 / AMG

am 29. April 2015 um 15:49

Okay danke! Hatte zuerst AMC als TSN bei der Versicherung durchgegeben - und online bei Versicherungs Check gesehen, dass AMC nur für R32 Modelle sind - die sind ja dann glaube nochmal etwas teurer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufberatung / Preiseinschätzung Golf 5 GTI