ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Porsche cayenne turbo s

Kaufberatung Porsche cayenne turbo s

Porsche Cayenne 1 (9PA), Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. August 2015 um 10:55

Hallo zusammen möchte mir ein porsche cayenne turbo s kaufen und wollte fragen ob es da in bestimmten Serien schwachen gibt und auf was ich achten sollte beim kauf. Wie sieht es mit dem turbo au ist der sehr anfällig und das luftfahrwerk.

Wie heißt die orginal porsche Software zum auslesen die wert ich mir vor dem Kauf zulegen damit man die Katze nicht im Sack kauft.

Haben alle cayenne Modell ein USB Port oder gehört das zur sonderausstattung

Ich Danke schonmal im voraus

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2015 um 5:35

"Orthographie" !

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Über die Autobahn jagen und alles Checken.....

??????

Zitat:

@ahrensfeld schrieb am 29. August 2015 um 23:41:09 Uhr:

wirklich - jeder kommentar des themenstarters ist ein ortographisches highlight !

keine zeile ohne fehler - dass ist schon äußerst selten.

ist das bei allen porsche fahrern so ?

(nein, ich habe selber einen, aber nur zum sammeln, nicht zum angeben)

Hallo Ahrensfeld.

Mich stört es auch wenn ein Bericht fast unlesbar ist weil er mit Rechtschreibfehlern überhäuft ist. Jedoch kenne ich auch genug Leute die hoch intelligent sind und ihren Weg gemacht haben aber mit einer LRS (Lese Rechtschreib Schwäche) zu kämpfen haben. Zugegebenermasen häufen sich unqualifizierte und falsch geschriebene Beiträge eben im Porsche Forum.

Warum du aber stänkerst verstehe ich nicht. Wer Punkt und Komma nicht setzen mag kann dies ja über Bindestriche (eigentlich "minus" da Bindestriche ohne Leerzeichen gesetzt werden) machen. Das Thema: "Keine Zeile ohne Fehler" beherrschst du ebenfalls perfekt. Was heißt: "dass ist schon äußerst selten". Schreibt man in diesem Fall nicht "dass" mit einem "s"? Was bedeutet die Frage: "ist das bei allen porsche fahrern so ?" mit der dazu gehörigen Antwort: "nein, ich habe selber einen, aber nur zum sammeln, nicht zum angeben". Du hast also einen eigenen Porschefahrer zum Sammeln?

Mir gefällt das ursprüngliche Thema auch nicht. Wer fragt schon nach Qualitäten von einem solch potenten Auto wobei die Hauptsache ein USB Anschluss ist? Du machst die Sache aber mit deinen Kommentaren nicht besser.

Gruß.

PS.: Ich habe nie behauptet ein grammatikalisches Genie zu sein. Deshalb dürfen alle gefundenen Rechtschreibfehler behalten werden. Ich habe hier keine Urheberrechte angemeldet. Mein Lieblingswort ist immer noch die: "Reperatur".

Themenstarteram 1. September 2015 um 8:49

Hallo wpp07 mein Hauptaugenmerk ist nicht der USB Port.. haha

Erkundige mich vorher über alles was mir später fehlen würde und ob man das nachrüsten kann.

Ich kauf mir den wagen weil es halt ein porsche ist und vorher nur ein bmw und mercedes war. ??

Und natürlich auch wegen der hohen PS Zahl..

 

Mir ist sehr wichtig worauf ich beim Kauf achten sollte und wo ich am besten nach fejlern suchen muss weil ich bis jetzt das alles immer im Nachhinein rausgefunden habe..

am 1. September 2015 um 9:40

Zitat:

@wpp07 schrieb am 1. September 2015 um 10:37:28 Uhr:

Zitat:

@ahrensfeld schrieb am 29. August 2015 um 23:41:09 Uhr:

...ortographie kannst du googeln :-)

...ortographisches...

...2 fehler in 4 worten !

Mir gefällt das ursprüngliche Thema auch nicht...

Das musst Du vielleicht anders sehen. Fehlerchen macht jeder, aber der Unterhaltungswert macht den Unterschied. Das Thema ist spitze! Beim Herrn Graf Ortho ohne H, war’s vor allem ein Fehler in einem Wort. Aber in welchem halt. Das lustigste das man sich nur vorstellen kann bei dieser Deutschklugscheißerei. Der TE spricht mit ausländischem Akzent. Aber der Herr Graf ist ja Hauptschul-Deutschleher im Dienst - und Inländer. Und dann sowas?! Ausgerechnet. Der Zusammenhang macht die Pointe. Ein riesen Schenkelklopfer.

Er hat ja hier einige Kollegen, es ist immer amüsant wenn die hier im Rechtschreibforum auftauchen um die radebrechenden Ausländer maßzuregeln. Aber er ist mit Abstand der beste Motortalk Deutschlehrer aller Zeiten. Kein „Vollpfosten“ wie er den TE betitelt, man darf ja hier nur Ausländer beschimpfen und bleidigen, im Gegenteil. Ein richtig hohler Leerpfosten. Der mit großem Abstand entleerteste Leerkörper quasi, aus dem Motortalk-Kollegium. Grandios!

 

PS: Aber zurück zum Thema, wir schweifen ab: Gleich gibt’s wieder Ärger, das ist schließlich ein Rechtschreibforum. Eine Frage an die Lehrbeauftragten: Ist Turbo nicht ein Substantiv? Warum schreibt man das auf dem Heckdeckel immer klein. Sind das bei Porsche auch alles Legastheniker, oder soll das ein Adjektiv sein? Aber müsste es dann in der Überschrift nicht Cayenne aufgeturbelt S heißen? Und die korrekte Schreibweise des „S“ sollte man auch mal klären.

Zitat:

@Cdalida schrieb am 1. September 2015 um 10:49:54 Uhr:

Hallo wpp07 mein Hauptaugenmerk ist nicht der USB Port.. haha

Erkundige mich vorher über alles was mir später fehlen würde und ob man das nachrüsten kann.

Ich kauf mir den wagen weil es halt ein porsche ist und vorher nur ein bmw und mercedes war. ??

Und natürlich auch wegen der hohen PS Zahl..

Mir ist sehr wichtig worauf ich beim Kauf achten sollte und wo ich am besten nach fejlern suchen muss weil ich bis jetzt das alles immer im Nachhinein rausgefunden habe..

Hallo Cdalida.

Ich kenne dich ja nicht und will deshalb über solche Aussagen auch nicht richten. Jedoch sind dies genau die Argumente welche bei manchen (auch nicht Porsche Fahrer) Personen sofort die Frage nach der Glaubwürdigkeit des Threats in Frage stellen.

Sei mal ehrlich, was macht es für einen Unterschied ob ein Fahrzeug, bei dem es auf das Fahren ankommt, einen USB Anschluss hat oder nicht? Wenn du nur vor der Disse punkten willst mußt du das klar und deutlich ausdrücken.

Gruß

am 1. September 2015 um 11:29

Zitat:

@wpp07 schrieb am 1. September 2015 um 13:14:45 Uhr:

Hallo Cdalida.

Ich kenne dich ja nicht und will deshalb über solche Aussagen auch nicht richten. Jedoch sind dies genau die Argumente welche bei manchen (auch nicht Porsche Fahrer) Personen sofort die Frage nach der Glaubwürdigkeit des Threats in Frage stellen.

Sei mal ehrlich, was macht es für einen Unterschied ob ein Fahrzeug, bei dem es auf das Fahren ankommt, einen USB Anschluss hat oder nicht? Wenn du nur vor der Disse punkten willst mußt du das klar und deutlich ausdrücken.

Gruß

Was ist das für ein komisches Argument? Lies mal nach im Ex-Polomann Bestellthread zum Beispiel, wie unermesslich wichtig selbst lackierte Unterseiten der Rückspiegel sind. Oder geprägte Sitze, doppelt mit Überwurfblindstich gekettelte Fußmatten und belederte Lüftungsdüsen.

Einen USB Anschluss braucht man vor allem um sein Telefon vernünftig aufladen zu können. Vom Blauzahn ist in dem alten Auto wahrscheinlich noch keine Rede. Aber jedes moderne Auto hat sowas, drum bekommt man das selbst bei Porsche inzwischen ohne ein Extrakreuzchen. Der Porscheforumsaufstand wäre riesig, wenn’s das nicht gäbe. Selbstverständlich ist ein USB Anschluss wichtig. Warum sollte das dem TE jetzt zum Nachteil gereichen, dass er das braucht - weil er schlecht Deutsch spricht? Vielleicht kann er's ja in Italienisch oder Französisch besser erklären. Dann versteht's halt der Deutschlehrer nicht.

Zitat:

@Wendelstein-7X schrieb am 1. September 2015 um 13:29:33 Uhr:

Zitat:

@wpp07 schrieb am 1. September 2015 um 13:14:45 Uhr:

Hallo Cdalida.

Ich kenne dich ja nicht und will deshalb über solche Aussagen auch nicht richten. Jedoch sind dies genau die Argumente welche bei manchen (auch nicht Porsche Fahrer) Personen sofort die Frage nach der Glaubwürdigkeit des Threats in Frage stellen.

Sei mal ehrlich, was macht es für einen Unterschied ob ein Fahrzeug, bei dem es auf das Fahren ankommt, einen USB Anschluss hat oder nicht? Wenn du nur vor der Disse punkten willst mußt du das klar und deutlich ausdrücken.

Gruß

Was ist das für ein komisches Argument? Lies mal nach im Ex-Polomann Bestellthread zum Beispiel, wie unermesslich wichtig selbst lackierte Unterseiten der Rückspiegel sind. Oder geprägte Sitze, doppelt mit Überwurfblindstich gekettelte Fußmatten und belederte Lüftungsdüsen.

Einen USB Anschluss braucht man vor allem um sein Telefon vernünftig aufladen zu können. Vom Blauzahn ist in dem alten Auto wahrscheinlich noch keine Rede. Aber jedes moderne Auto hat sowas, drum bekommt man das selbst bei Porsche inzwischen ohne ein Extrakreuzchen. Der Porscheforumsaufstand wäre riesig, wenn’s das nicht gäbe. Selbstverständlich ist ein USB Anschluss wichtig. Warum sollte das dem TE jetzt zum Nachteil gereichen, dass er das braucht - weil er schlecht Deutsch spricht? Vielleicht kann er's ja in Italienisch oder Französisch besser erklären. Dann versteht's halt der Deutschlehrer nicht.

Hallo Wendelstein.

Mein Fehler. der Porsche USB hat einen Trichter damit man ihn auch noch bei 200+ km/h trifft. :)

Gruß

Themenstarteram 2. September 2015 um 10:50

Zitat:

@wpp07 schrieb am 1. September 2015 um 13:14:45 Uhr:

Zitat:

@Cdalida schrieb am 1. September 2015 um 10:49:54 Uhr:

Hallo wpp07 mein Hauptaugenmerk ist nicht der USB Port.. haha

Erkundige mich vorher über alles was mir später fehlen würde und ob man das nachrüsten kann.

Ich kauf mir den wagen weil es halt ein porsche ist und vorher nur ein bmw und mercedes war. ??

Und natürlich auch wegen der hohen PS Zahl..

Mir ist sehr wichtig worauf ich beim Kauf achten sollte und wo ich am besten nach fejlern suchen muss weil ich bis jetzt das alles immer im Nachhinein rausgefunden habe..

Hallo Cdalida.

Ich kenne dich ja nicht und will deshalb über solche Aussagen auch nicht richten. Jedoch sind dies genau die Argumente welche bei manchen (auch nicht Porsche Fahrer) Personen sofort die Frage nach der Glaubwürdigkeit des Threats in Frage stellen.

Sei mal ehrlich, was macht es für einen Unterschied ob ein Fahrzeug, bei dem es auf das Fahren ankommt, einen USB Anschluss hat oder nicht? Wenn du nur vor der Disse punkten willst mußt du das klar und deutlich ausdrücken.

Gruß

Hey möchte doch nicht nur wissen ob der wagen ein USB Port hat.. haha

Das ist mir eigendlich egal, geht nur darum ob ich das dann nachrüsten kann. Hab mich da schon erkundigt man kann es nachrüsten mit so ein Interface was ziemlich teuer ist..

Mir sind die technischen asspekte wichtiger.

Motor

Turbo

Getriebe

Elektronik

 

Das ist mir das wichtigste, da ich noch kein porsche hatte und ich mich vor dem Kauf gerne beraten lasse. Ob es zb ein Turbo oder der WLS oder doch ein Turbo S wird.

Letztlich ist und bleibt es ein 0815 Gebrauchtwagenkauf...

Man sollte halt nur wissen, das es halt eine Lichtmaschine nicht so häufig auf dem Schrottplatz gibt wie die von nem Golf III - das Problem hast Du auch, wenn Du nen Maserati kaufen möchtest. Die Dinger sind auch recht günstig - aber ruf mal bei Ferrari/Maserati bzgl. Ersatzteile an...

Aber wer nen Cayenne Turbo S anfragt, sollte m.E. auch sich vor unerwarteten Beträgen im hohen einstelligen Tausenderbereich nicht fürchten.

Auch wenn ein X5/X6 in der Versicherung noch teurer sein dürfte, aber neben dem Sprit wird die Versicherung nicht unerheblich sein...

Love it, or leave it

Hallo TE,

vielleicht solltest Du vorher einmal spezifizieren für welche Baureihe des Cayenne Turbo S Du nach einen USB Anschluss fragst, geht es um den 955, 957 oder den 958?

Zu Deinen Fragen (allerdings kann ich von denen nur 2 beantworten, denn die Software hat mich nie interessiert):

Zitat:

@Cdalida schrieb am 28. August 2015 um 12:55:43 Uhr:

Wie sieht es mit dem turbo au ist der sehr anfällig und das luftfahrwerk.

Unser Cayenne 955 Turbo S hat mit seinen > 150.000km (davon 90% Autobahn) bis jetzt keine Anfälligkeiten gehabt. Ganz normale Verschleißteile wie Bremsen, Reifen uä. lasse ich mal aussen vor. Fahrwerksprobleme hatten wir bis jetzt nie, es kommt da mMn immer ein bisschen darauf an, wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde und wo es am meisten bewegt wurde (Autobahn, unebene Straßen, Gelände).

Zitat:

@Cdalida schrieb am 28. August 2015 um 12:55:43 Uhr:

Haben alle cayenne Modell ein USB Port oder gehört das zur sonderausstattung

Da der Cayenne 955 Turbo S nur von 2005-2006 gebaut wurde, und USB-Anschlüsse damals in Fahrzeugen noch nicht so verbreitet waren, verfügt unser 955 noch nicht über diese Ports

Ich hoffe da ein bisschen geholfen zu haben, sollte Dein Wunsch Turbo S ein 955er sein.

Anmerkung: spezielle Infos zu den einzelnen Baureihen kannst Du sicher auch im PFF-Forum (http://www.pff.de/.../ ) finden od. ggfl. dort erfragen

Themenstarteram 4. September 2015 um 18:01

Dankeschön, wo ist der unterschied zwischen 955 957 959

Themenstarteram 4. September 2015 um 18:03

Meinte 958. Sorry

Themenstarteram 4. September 2015 um 18:03

Meinte 958. Sorry

:rolleyes:

Zitat:

@Cdalida schrieb am 4. September 2015 um 20:01:44 Uhr:

Dankeschön, wo ist der unterschied zwischen 955 957 959

Das sind die einzelnen Baureihen, angefangen hat es mit dem 955 von 2003.

Denn Turbo S gab es in dieser 955 Version nur 2005-2006.

Ein bisschen solltest Du Dich aber schon in die Materie einlesen, wenn Du ernsthaft an diesem Modell interessiert bist.

Denn alles vorkauen haben die User hier auch keine Lust zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Porsche cayenne turbo s