- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
VW Passat 3C (B6)
Kaufberatung Passat Var. 2.0 TDi Bj. 2006 150000 km
Themenstarter
|
Wir möchten eventuell einen Passat Variant Bj. 2006 mit 150000 km kaufen und sind uns nicht sicher, ob wir damit einen guten Kauf machen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Baujahr und dieser Laufleistung. Welche Teile können demnächst kaputt gehen? |

Hallo ich fahre den Passat 3C Variant jetzt das 3. Jahr ( Bj.2006 ) und habe jetzt knapp 170000 Km runter
allerdings als Automatik ( DSG-Getriebe ) und bis jetzt keine Probleme . Super Familien-Kiste mit richtig Dampf ;-)
Meiner (Variant 2.0 TDI DPF 140 PS, EZ 12/2005, 108.000 Km) hat sich bis jetzt ganz gut gehalten. Ausser diverser Airbag-Fehlermeldungen, einem schlecht verarbeiteten Sitzbezug, defekter Vorförderpumpe, Feuchtigkeits-/Kontaktprobleme an der 3. Bremsleuchte und Rost an den Kennzeichenleuchten bin ich bis jetzt von mittleren bis größeren ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalten verschont worden.
Ich würde zu einem Modell neueren Baujahrs (mind. 06/2008) und mit weniger Kilometern (max. 100.000) raten. Kommt natürlich auch auf das Budget an.
Die älteren Modelle (Bj. 2005/2006 vereinzelt auch noch 2007) sind teilweise etwas mängelbehaftet und können unter Umständen einiges an zusätzlichen Werkstattkosten verursachen. Ausnahmen bestätigen dabei natürlich die Regel
Bei bereits 150.000 KM wird sich wahrscheinlich auch bald der DPF (falls an Bord) zwecks Austausch melden und das ist nicht gerade billig.
Kaufen würde ich beim vertrauenswürdigen Händler der auch Garantie auf das Fahrzeug gibt.
Gruss
RD