ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Kaufberatung Opel Adam Vorführer

Kaufberatung Opel Adam Vorführer

Opel Adam
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 17:13

Hallo Leute! Habe es endlich geschafft meine Frau vom Opel Adam zu überzeugen :D

Also kommt der VW Polo endlich weg und das umparken im kopf hat bereits zum 2ten mal geklappt :cool:

Folgende 2 hätten wir in der engeren Auswahl:

1,4 GLAM Türkis

oder den

1,2 GLAM

 

Und mit folgenden haben wir die erste Probefahrt letzten Samstag gemacht:

GLAM 1,4 dunkelrot

 

Der 87 PSige hat mich von der Leistung her nicht so überzeugt, darum meine frage ob man

beim 101 PSigen einen unterschied merkt ?!

Also von der Ausstattung her finde ich das Leder am besten, war eigentlich am Anfang kein Thema, genau

so wie das IntelliLink :)

Meine Frau kann sich auch noch nicht zwischen LED Himmel und Panorama Dach entscheiden.....:rolleyes:

Welche wäre euer Favorit ?!

Was ist da Preislich noch drinnen ?!

mehr als 12.000 wollen wir nicht ausgeben.

Danke schon mal für die Antworten und liebe Grüße aus Österreich ;)

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vjago schrieb am 23. August 2018 um 17:23:25 Uhr:

Ich verstehe nicht, wie man einen soliden Polo durch Opel-Schrott ersetzen kann.

Wie wäre es denn mal mit etwas Objektivität? ;)

Defekte gibts überall, und sie treten auch schonmal auf obwohl man das Auto erst zwei Wochen hat.

Erinnere Dich zB. mal an Dein Problem mit der Tankklappe zurück.

Für den schlechten Service des Händlers kann Opel leider nichts, die können nur auf einen Kulanzantrag reagieren, da Dein Händler aber lieber abgewunken hat statt einen zu stellen, biste leider auf dem Schaden sitzen geblieben.

Ich habe in der Vergangenheit ähnliches durch gemacht und einfach den Freundlichen gwechselt, seit dem ist alles bestens.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ich fand den 1.4 [64kW] bei der Probefahrt auch lahm, andere sind ja hier richtig begeistert. Der 1.4 [74kW] bringt nur was, wenn du regelmäßig über 5000upm drehst. Im Alltag spürt man also keinen Unterschied.

Und wenn dir der 1.4 schon zu langsam ist, wozu ist denn der 1.2 noch im Rennen?

Den roten Glam wirst du wohl kaum auf 12.000€ runterhandeln können, also bleibt doch nur noch der grüne Glam. Der ist auch noch neuer und hat weniger Kilometer runter. Wenn ich die Wahl hätte, dann müsste ich also nicht lange überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von mattl1983

..Habe es endlich geschafft meine Frau vom Opel Adam zu überzeugen :D

achwas, nicht umgekehrt (?!..;o)

Im Prinzip müßtest du auch die letztere/interessierte(n) Leistungsstufe(n) fahren, für den eigenen Eindruck !

Deine Erwartungen und auch dein Streckenprofil kennen wir ja nicht so genau.

am 1. Juli 2014 um 18:27

Also ich habe mich für den Sternenhimmel entschieden. Ist halt was ganz besonderes. Und da man das Glasdach nicht öffnen kann, hatte es für mich nicht wirklich einen Mehrwert.

Durch das Glasdach kannst du dir zumindest aussuchen, ob du die Sonne, oder nachts einen Sternenhimmel sehen möchtest ;)

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 17:07

Also der Grüne eher Türkise ist echt Top! Waren heute spontan Probefahren und gucken.

Einzig die Standart Alufelgen auf 16 Zoll passen überhaupt nicht zu den Wagen.

Preis liegt ja bei 12.550.

Viel kann der Händler nicht machen. maximal 200 euro runter gehen da der Listenpreis bei über 17.800 liegt und der Ädam eigentlich voll ist. Sogar mit Toten Winkel Assist. Was ich

noch bei keinen Ädam gesehen habe, zumindest bei den Preis.

Angebot vom Händer wären noch 3 mal Service mit kostenloster Arbeitszeit von jeweils 150 euro. Und eine 5 Jährige Gebrauchtwagengarantie.

Also sparen wir für die Zukunft auch was.

Nur weisse Alufelgen würden wir noch benötigen, aber bei Opel um die 1000 euro ist doch

schon heftig.

Wisst ihr vielleicht wo man weisse oder grüne Alus für den Ädam günstiger bekommt ?! Müssen keine von Opel sein, aber hat zu dem Wagen passen.

lg

Zitat:

Original geschrieben von mattl1983

Also der Grüne eher Türkise ist echt Top! Waren heute spontan Probefahren und gucken.

Habt Ihr denn einen merklichen Unterschied zu den 87PS des Glam gemerkt?

Wir haben uns gleich für die 101PS Variante entschieden, ein Arbeitskollege der mit seinem Insi OPC zufällig auch grade beim FOH war riet auch sofort dazu.

Weniger Leistung könnte ich mir mit dem Gewicht und 17" ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

Zu den Felgen: Da müssten doch Sommerräder drauf sein? (Bi-Color cream white), weil auf den Fotos WR abgebildet sind, stehen die ihm wirklich nicht?

Selbst wenn, da kann man sich später immer noch nach umsehen, zB wenn die WR in 4, 5 Monaten drauf kommen. ;)

Also nur an den Felgen scheitert kein Kaufvertrag.

Der Preis ist auch in Ordnung!

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 15:07

Nein, es sind leider keine Bi_Color Cream White Felgen dabei. Es sind wie auf dem Foto die Normalen Standart 16 Zoll Alus drauf. Mit Sommerreifen. An den Felgen wird es nicht scheitern.

Die Gummis behalten und auf schöne weisse 16 Zoll raufziehen und die normalen Alus dann

für die Winterreifen.

am 3. Juli 2014 um 15:31

Denke die 16er sehen ganz gut aus ? ........................... liegen bei 100.- Stü.

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von MeriFan

Denke die 16er sehen ganz gut aus ? ........................... liegen bei 100.- Stü.

Ja, die habe ich auch gefunden, glaub auf reifen.com oder so

Hab aber nochmal beim Händler nachgefragt wie es mit den Felgen ausschaut :D

Zitat:

Original geschrieben von mattl1983

Nein, es sind leider keine Bi_Color Cream White Felgen dabei.

Hm, in der Anzeige stehts so drin.

Zitat:

Parkpilot vo/hi, Sitz-u.Lenkradheizung, Klimaautomatik,

Dach-Paket Cream White, Felge in BiColor Cream White, Aluminium Sportpedale, Innenrueckspieg. Cream White, Entfall Panorama Sonnendach, LED-Dachhimmel incl. Lichtpake, Grillspange, Creme White, Alurad 16x6,5,grey, Boomerang, Armatur/Tuer Chic Brown, Räder auf den Bildern sind Winterräder!

Dann sollte er mal seine Angebote prüfen - oder mit dem Preis noch mal runter gehen! :D

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von - DC -

Zitat:

Original geschrieben von mattl1983

Nein, es sind leider keine Bi_Color Cream White Felgen dabei.

Hm, in der Anzeige stehts so drin.

Zitat:

Original geschrieben von - DC -

Zitat:

Parkpilot vo/hi, Sitz-u.Lenkradheizung, Klimaautomatik,

Dach-Paket Cream White, Felge in BiColor Cream White, Aluminium Sportpedale, Innenrueckspieg. Cream White, Entfall Panorama Sonnendach, LED-Dachhimmel incl. Lichtpake, Grillspange, Creme White, Alurad 16x6,5,grey, Boomerang, Armatur/Tuer Chic Brown, Räder auf den Bildern sind Winterräder!

Dann sollte er mal seine Angebote prüfen - oder mit dem Preis noch mal runter gehen! :D

Jop, da werden wir nochmal nachhacken morgen :)

Und wenn alles passt heisst es ciao Polo.....say hello to adam...

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von mattl1983

Zitat:

Original geschrieben von - DC -

 

Hm, in der Anzeige stehts so drin.

Zitat:

Original geschrieben von mattl1983

Zitat:

Original geschrieben von - DC -

 

Dann sollte er mal seine Angebote prüfen - oder mit dem Preis noch mal runter gehen! :D

Jop, da werden wir nochmal nachhacken morgen :)

Und wenn alles passt heisst es ciao Polo.....say hello to adam...

UPDATE:

GEKAUFT!

Die Felgen bekommen wir dazu ohne Aufpreis, die Standart Alus was auf dem Foto zu sehen sind,

bekommen wir um 200 euro dazu ohne Reifen, also ideal dann für den Winter.

Kaufpreis: 12400 euro

Dazu gibts bei den ersten 3 Services keine Kosten für die Arbeitszeit.

und weiter 3 Jahre Garantie :)

Hurra.....der nächste Opel in der Familie :D

Habe eine kurze frage zwecks Kauf für die Freundin

Wir hätten zwei Adams in der engeren Auswahl.

1.4 100 PS Glam (Sunny Yellow Uni) BJ 4/2014 mit 45888 Km fast alles drin nur Sommer Alus

für 9940€

oder

1,0 T 90 PS Glam (Arden Blue Metallic) BJ 3/2015 mit 71327 Km mit Start Stop Sommer Alus und Winter Stahl

für 9450€

Ich hatte auch gelesen das der 1.4 mehr verbraucht und

der 1.0 ging bei der Probefahrt besser ab.

Also eher ne Entscheidung welcher Motor und Farbe :rolleyes:

LG Marcel

-136317010x640-2-jpg
0342144962002

Der Motor ist Geschmackssache da wirst Du 100 verschiedene Meinungen hören....An Winterreifen würde ich den Kauf auch nicht abhängig machen....Die gibts ja in den Kleinanzeigen schon für 250-350€ komplett mit Sensoren und Radkappen....

Wenn sich die Auswahl auf die 2 beschränkt würde ich die 100PS Version nehmen wegen der Minderkilometer und dem soliden Motor ohne Turbo und mit einem Zylinder mehr :-))

Das Baujahr macht da jetzt wenig bei aus weil da keine wahnsinnigen Veränderungen stattgefunden haben....

Aufpassen würde ich nur auf den Klimakompressor und diesen überprüfen lassen vorm Kauf weil die sehr oft undicht sind und der Austausch nicht gerade günstig ist....

Klimacheck ist also Pflicht und bietet jeder Opelhändler um die 60€ an...gut investiertes Geld... :-))

Zum Thema Verbrauch kann ich nur sagen klar verbraucht der 4Zylinder etwas mehr aber bei 35l Tank wäre das für mich zweitrangig...wir fahren unseren 87ps mit 6,2l aber momentan auf einem kurzen Schwarzwaldtrip mit 5.4l......wenig ist also auch möglich....Unser 100ps verbraucht 6.7l wird aber überwiegend Kurzstrecke gefahren ist mir aber persönlich auch egal weil ich Adam zum Spass haben fahre und nicht zum Sprit sparen.... :-))

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Kaufberatung Opel Adam Vorführer