-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
andyrx:
Die gibt es ja immer noch zu kaufen....
Kommentare: 59 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
andyrx:
Kopfhörer beim Autofahren....
Kommentare: 94 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
Kaufberatung neues Autoradio bis ca 200€
|
hallo,
ich such ein neues autoradio. hatte jetzt über 2jahre ein Kenwood KDC W 5137 drin. Das hatte halt nur 1Vorverstärkerausgang was mir anfangs ja auch gereicht hat. Aber ich hab 2Endstufen drin ne 4kanal und ne 2kanal deswegen ist das recht unpraktisch mim ansteuern der ganzen Kanäle von LS und Sub. Soo und deswegen such ich jetzt ein neues RAdio wo an sich schon 2-3 Vorverstärkerausgänge haben sollte mit 4-5Volt. Ich suche nach ordentlichen Sachen also bitte keine Empfehlungen von ebay no name radios mit TFT und do zeug. Das neue Radio muss keine DVDs abspielen es reicht wenns CD MP3 und die ganzen andren Audioformate abspielen kann wie mein Kenwood. Wichtig ist mir ein guter Klang, also die Vorverstärkerausgänge, eine gute Qualität wenn möglich USB und AUX Anschluß, und halt in den Klangeinstellungen ne extra Regelung von Sub Level und halt LOUDNESS, naja ich denk ihr wisst was ich suche. Was würdet ihr mir da empfehlen? |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
23 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge

zwar nicht neu, aber mit fast allem was du suchst hätte ich noch zuhause liegen. is ein JVC, hat front und rear chinch mit 5Volt, steuerbaren subout mit Low pass, 5 band equalizer, spielt CD/Mp3/Wma, aux in ist nachrüstbar (musst bei ebay schauen, dort gibts adapter für schmales geld)
es hat allerding kein USB und keine Loudness (loudness is zwar schön wenn man sie hat, aber ganz ehrlich nicht zwingend nötig! bringt bei schlechter aufgenommenen mp3s schon was, aber hat sonst die eigenschaft dass es eher zum dröhnen führt)
falls interesse besteht, ich verlange nichtmal mehr die hälfte vom neupreis (neu=188€).
ansonsten, wenns n neugerät werden soll, kannst dich ja wieder bei Kenwood umschauen, oder eben JVC oder Pioneer, Alpine, Clarion...
bei pioneer sollte es die 7000er serie sein die das meiste hat was du suchst. alpine sollte auch so bis 200€ ein radio mit den suchkriterien haben. kenwood hat soweit ich weiß eins unter 200€ was allerdings von der ausstattung echt beachtlich ist!
°Würzburg°
kennwood 6544
das kenwood 6544 hab ich auch schon gesehen und war ja echt net schlecht für den preis. der einzigste nachteil ist das die vorverstärkerausgänge nur 2.5volt haben. wie sieht es mit dem pionier 6000/7000 oder nem Alpine 9888cd oder wie das heißt aus?
Ob das jetzt so ein großer Nachteil ist....
Der kniff die Vorverstärkerspannung zu erhöhen kam vor gar nicht zu langer Zeit. All die Jahre davor waren 2.5V schon recht viel und man konnte damit sehr gute Ergebnisse erzielen. In dieser Preisklasse, wo es in der Regel sowieso mehr um Features als um alles andere geht sollte die Spannung kein Kaufkriterium sein!
Ich hatte mal einen älteren Pioneer Prozessor, der hatte 0.3V Preout und trotzdem keine nennenswerte Verschlechterung gegenüber den 4V des Radios. Die Preoutspannung verläuft wie auch die Ausgangsspannung der Endstufe exponentiell Zur lautstärke. Wenn das Radio nur halb aufgedreht ist, ist der unterschied zwischen 2.5V und 4V Radio sowieso winzig, richtig bemerkbar macht es sich sowieso erst in den letzten Abschnitten der Volumen Skala.
Das mit dem High Volt Ausgängen ist eig. echt zu vernachlässigen.
Das Pioneer DEH-P7000, hat alles was du suchst und ist für ca.200 +/- zu bekommen. Ich habs selber.
Das Radio hat alles was du wünscht und maches mehr.
3 Pre-Outs mit 4V
Aktiver HPF und LPF
USB
Aux
7-Band Equlizer
Bassleveleinstellung (Sub-Out)
Fernbedienung
Motorbetriebens Display
chice, edle Optik
Bild
EDIT: LZK und vollaktiv Trennung wären noch was schönes...
hi,
naja @angel T hast mir ja mal selber gesagt ich solle beim nächsten Kauf auf den hohen High Ausgang beim Vorverstärkerausgng achten. Aber im Prinzip ist doch so wenn mein Verstärkerausgang 4volt hat kann ich auch den gain an der Amp net so weit aufdrehen oder täusch ich mich da? Ist der Vorverstärkerausgang nur 2.5Volt muss man halt den Amp Gain weiter aufdrehen. Das Pioneer 7000 hab ich meist für mehr als 200€ gesehen. Ist das 6000er arg viel schlechter?
hi,
Pioneer DEH-P5100UB
Ipod steuerung,USB und AUX fronteingan,super design und unter 200Euronen
Ja, da war ich auch noch der Meinung,a ber so wichtig ist die hohe Spannung nicht.
Willste meins haben? Ist wie neu, ich gehe sehr ordentlich damit um. Rechung vom Dezember. Dann würde ich mir eins mit LZK und aktiven Frequenzweichen kaufen können ^^
bekommst auch wieder ein kleines Extra ins Paket
Die Spannungsanzeige müsste ich dir auch noch schicken ^^
Da fehlt (immer)noch der Regler von dem ich dir erzählt hab.
heut hat mir einer gesagt das das pioneer 7000ub oder wie das heißt veraltet wär und das 5100ub besser wäre. aber kann das sein??
hi,
das 7000 hat die motorische front und das 5100 nicht.
das dürfte der einzige unterschied sein.
wenn nicht mach bei pioneer einen vergleich der beiden geräte.
lg
und das display