Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
MR2
Toyota Celica, MR2 und Supra:

Kaufberatung MR2 Cabrio

• Toyota MR2 Ticker
  • Toyota Celica, MR2 und Supra Forum
  • Toyota MR2 Blogs
  • Toyota MR2 FAQ
  • Toyota MR2 Tests
  • Toyota MR2 Marktplatz

Kaufberatung MR2 Cabrio

Themenstarter

Hallo,

ich interessiere mich für ein MR2 Cabrio ab Bj. 2000. Wenn ich mir die Angebote bei Mobile angucke, lese ich oft, daß der 1,8 ltr. Motor (103kw/140PS) schon überholt oder ausgetauscht wurde. Und das bei Laufleistungen von weit unter 100tkm. Warum??? Sind diese Motoren nicht standfest und zuverlässig? Bekommen die Motoren durch den Heckeinbau nicht genug Kühlung? Habe bisher Mazda gefahren und weiß, daß Japaner eigentlich sehr solide Technik verbauen. Toyota ist ja eigentlich auch für seine Zuverlässigkeit und Qualität bekannt. Kann mir hier jemand genauere Infos geben und auch sagen, wann der Zahnriemen bei dieser Maschine gewechselt werden sollte.

Bin für jede Info dankbar. Will ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Die MR2-W3 Fahrer haben eine eigenes Forum im Internet. Sie mal unter www.my-mr2.de

Dort gibt es eine Kaufberatung und auch Deine Fragen zum Motor sind dort mehr als erschöpfend erläutert.

Du kannst entweder in die dortige Datenbank sehen da gibt es einen erklärenden Artikel oder in der Suche das Wort Shortblock eingeben.

PS: Die Maschine hat keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette.

• 1x
Toyota Celica, MR2 und Supra: Kaufberatung MR2 Cabrio